Nach EA gibt es jetzt auch bei 2K Games Ingame-Werbeeinblendungen

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Bereits im vergangenen September verärgerte die Spieleschmiede EA mit Werbeeinblendungen im Mixed-Martial-Arts-Spiel UFC 4 die Community. Es dürfte unter den Spiele-Publishern weitestgehend bekannt sein, dass Ingame-Werbung nicht die beste Idee ist, um Produkte zu promoten. Allerdings scheint dies bei 2K Games noch nicht angekommen zu sein. 
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Also ich würde mal schätzen die Gefahr, die von EAs NBA live Serie ausgeht, ist eher gering ...
 
2k und nba ist ech so ein fall. casino royale ist bei dem nba game eher angesagt^^
 
Klar, ein versehen. Passiert ständig dass man einfach so zufälling ein werbevideo mit integration in die steuerung einprogrammiert.

Kennen wor von google wo ganz unabsichtlich emails in fremden wlan gezogen wurden.
 
Werbung ist doch ohne Zustimmung des Kunden nicht erlaubt. Gleich mal die Rechtslage prüfen. :)
 
Steht bestimmt in den Lizenzbestimmungen, die jeder Anwender liest. :d

@Child
Hey Swinger, dein Bild gefällt mir. :d

gruß
hostile
 
Die Zukuuunnfftt :heul:
Wird lustig wenn die Menschen weiterhin Games as a service Spiele, teilweise/vollständig free-2-play und co. unterstützen und die Publisher diesen Weg gehen.
Enden wird es mit Gamestreaming, wie amazon mit twitch, google mit stadia, microsoft mit xbox game streaming etc. diese Form der Verteilung für Werbung, Verkäufe, soziale Verknüpfungen etc. nutzen werden.
Google mit Stadia schon einen Vorgemschmack gegeben.
 
Schön, dass die Leute hier richtig reagieren und einen shitstorm loslassen. Jetzt das Game noch in den Regalen vergammeln lassen. Das ganze dann ein paar mal konsequent durchziehen und die Hersteller geben den Mist auf. Hätte man bei so einigen Dinge vorher auch schon machen sollen.

@Hyrasch: Das mit den free2play sehe ich etwas anders. Irgendwie muss sich sowas finanzieren. Entweder durch in-game- Käufe, oder durch massive Werbung. Bezahlen muss ich die Leistung irgendwie. Aber wenn ich einen Vollpreis- Titel kaufe habe ich ja bereits mit Euros bezahlt. Und dann ist es halt unverschämt mich indirekt durch Werbung nochmals zur Kasse zu bitten.
 
Das mit der Finanzierung ist klar.
Mit dem angesprochenen "Games as a service Spiele, teilweise/vollständig free-2-play und co." beziehe ich mich darauf, das genau diese Spiel-/Bezahlmodelle solche Entwicklungen besonders vorantreiben.
Bei Vollpreis sollte dies natürlich wegbleiben (gefällt mir auch nicht), wobei ich denke die Zukunft wird (leider) genau so ablaufen wie jetzt: Entweder 1) generische Werbung oder 2) extra auf einen zugeschnitten.
Toll :d
 
Hätte nichts gegen Werbung, dann muss das Spiel aber viel günstiger (bis gratis sein).

Sollen die halt 2 Versionen bringen:
- Vollpreis ist werbefrei
- Günstig/Gratis hat Werbung

Jeder weiß worauf er sich einlässt und sollte kein unüberwindbares Problem sein.
 
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