HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant wird der Preis für die 3080ti.... Bei 999€ könnte man glatt darüber nachdenken.
GDDR6x gibt meines Wissens derzeit nur als 8Gb/1GB und 16Gb/2GB soll kommen und solange wir nicht anfangen wollen das Speicherinterface zubeschneiden, im Vergleich zu 12GB, bleibt nicht großartig etwas anderes übrig, was sinnvoll bleibt. Und ein schmalleres Speicherinterface, damit sie 20/22GB anbieten könnten, würde halt den "Mehrwert" der RTX 3090 für die die soviel Speicher wirklich brauchen zunichte machen.(Gehe hierbei mal davon aus das erstmal keine oder zumindest für die 3090 keine Version mit 16Gb Modulen kommt.)War klar das eine 3080 Ti kommt, aber dann nur mit 12 GB, ernsthaft?
Ich frage mich grade warum man sich überhaupt rechtfertigen sollte? Kann ja nur für mich sprechen aber wenn ich mir heute Hardware kaufe, gehe ich davon aus, dass die morgen schon wieder veraltet sein kann. So ist das halt im LebenSo kurz nach der Vorstellung der ersten drei Modelle ist eine solche Reaktion auf den Konkurrenten natürlich nicht einfach gegenüber den Käufern zu rechtfertigen.
Nivea will doch nur unser bestes.Es gab einmal Zeiten, da wurden die 70er und 80er Modelle von NVIDIA nur mit dem 04er Chip bestückt.
Nun sollen es gar 4 Karten mit dem 02er-Chip geben!
Also wenn da NAVI21 schlecht sein sollte, so wäre dies äußerst verschwenderisch von NVIDIA!
Im Prinzip verschwenderisch aber vergiss nicht dass sie höchstwahrscheinlich einen Prozess zu günstigeren Preisen bekommen haben als sonst. Wenn sie damit AMD jegliche Lücke nehmen (-> mehr Gesamtverkäufe), lohnt es sich trotzdem auf etwas Marge zu verzichten. Der Grossteil eines GPUpreises kommt sowieso von den Entwicklungskosten die man so oder so hatte.Es gab einmal Zeiten, da wurden die 70er und 80er Modelle von NVIDIA nur mit dem 04er Chip bestückt.
Nun sollen es gar 4 Karten mit dem 02er-Chip geben!
Also wenn da NAVI21 schlecht sein sollte, so wäre dies äußerst verschwenderisch von NVIDIA!
hoffe die machen Gleich ne richtige aussage wann es die ti karte gibt, und kein paperlaunch. Mit korrekten preisen. Nicht so wie mit der bisherigen karte die jetzt so gut wie nicht gibt für nen Mondpreis ^^
..und mitte nächtes jahren kommt dann Doch eine mit Doppelten VRAM ...
Eigentlich ja, genau das.Woraus basierend gehst du davon aus? Raten?
Zumindest für Gamer ja. Die 7 die unbedingt mehr vRam brauchen, damit die in 3 Jahren nicht kurz die GPU umstecken müssen, machen den Braten nicht Fett.So eine Karte würde die 3090 total obsolet machen.
Die RTX 3080 Ti Double Action!