B450 R2.0: ASRock zeigt drei neue B450-Platinen

news_asrock_b450_r20_mainboards_logo.jpg
Nachdem Gigabyte damit begonnen hat, neben neuen B550- auch neue B450-Platinen aufzulegen, greift nun auch ASRock diese Idee auf und hat auf der eigenen Webseite drei neue Boards gelistet. Neu aufgelegt wurden somit das B450M Pro4, das B450 Pro4 und das B450M/ac, sprich drei Budget-Platinen. ASRock hat die neuen Modelle mit einem "R2.0" für die aktuellere Revision markiert, damit eine Verwechslung ausgeschlossen werden kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weiterhin wird dieser völlig veraltete VGA Schrott verbaut, den wirklich kein Schwein mehr braucht.
Aber Display Port auf der mATX Platine gibts nicht.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn man im Jahr 2020 mal aktuelle Anschlüsse verbauen würde?
Wir müssen schließlich diesen ganzen alten Rotz, der da noch im Lager liegt, irgendwie loswerden, gell?

Und weiterhin wird dieser völlig veraltete VGA Schrott verbaut, den wirklich kein Schwein mehr braucht.
Aber Display Port auf der mATX Platine gibts nicht.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn man im Jahr 2020 mal aktuelle Anschlüsse verbauen würde?
Wir müssen schließlich diesen ganzen alten Rotz, der da noch im Lager liegt, irgendwie loswerden, gell?
Ja, wie kommen 90% der restweltbevölkerung dazu, nicht den neuesten scheiss zu verwenden.

Mit einem jahresverdienst von €800 einen alten röhrenmonitor für cent zu reparieren anstatt einen neuen oled tv zu kaufen. Was für arschlöcher das doch sind. Und dann will man eine moderne firma in der 3. Welt aufbauen und will so viel funktionsfähiges equipment weit erverwenden wie alte analoge displays? Wie kommt asrock auf die idee auch für solche leute mitzuplanen? Absolute frechheit!

Ja, wie kommen 90% der restweltbevölkerung dazu, nicht den neuesten scheiss zu verwenden.

Mit einem jahresverdienst von €800 einen alten röhrenmonitor für cent zu reparieren anstatt einen neuen oled tv zu kaufen. Was für arschlöcher das doch sind. Und dann will man eine moderne firma in der 3. Welt aufbauen und will so viel funktionsfähiges equipment weit erverwenden wie alte analoge displays? Wie kommt asrock auf die idee auch für solche leute mitzuplanen? Absolute frechheit!

Ja genau und diese angeblichen 90%, die den Schrott des letzten Jahrtausends als Monitor verwenden, kaufen sich natürlich auch ein brandneues Mainboard, ist klar. Dazu bauen sich diese armen Schlucker natürlich noch die aktuellste APU aufs Board und kaufen "teuren" DDR4 RAM dazu.
Die nehmen natürlich nicht etwa irgendwelche älteren Gebrauchtgeräte, die sie quasi als Kiloware zum Spottpreis bekommen können und die für ihren Office Kram völlig ausreichend sind, ist klar.
Und es gibt natürlich auch keine per DVI, HDMI oder gar DP Port angeschlossenen Monitore zu günstigen Preisen zu kaufen. Nein, das ist alles ultra teurer "first World" Premium Kram, den sich nur die oberen 10.000 der Industriestaaten leisten können, ist auch klar.

Bitte, hör auf, dir solchen Mumpitz aus den Fingern zu saugen um die Verwendung dieses alten Ramsch weiterhin zu rechtfertigen. An Grafikkarten (selbst den billigen Low End Dingern) gibts seit einigen Jahren kein VGA mehr. Das hat seinen Grund.
Per VGA kann man selbst diverse Features der APUs schon längst nicht mehr nutzen.

Das ist mir bewusst. Aber deine Argumentation ist schlicht und ergreifend völliger Blödsinn. Das zeigt ja auch deine Reaktion mit diesem Totschlagargument.

Ach und doch, ein Stück weit bin ich das Maß der Dinge, denn ich bin ein potenzieller Kunde für solch ein Produkt, welches ASRock ja nun nachweislich nicht nur irgendwo in der dritten Welt anbietet, sondern eben auch hierzulande. Ich soll sowas doch bitteschön kaufen und dem Hersteller mein Geld geben. Insofern...

Das ist mir bewusst. Aber deine Argumentation ist schlicht und ergreifend völliger Blödsinn. Das zeigt ja auch deine Reaktion mit diesem Totschlagargument.

Ach und doch, ein Stück weit bin ich das Maß der Dinge, denn ich bin ein potenzieller Kunde für solch ein Produkt, welches ASRock ja nun nachweislich nicht nur irgendwo in der dritten Welt anbietet, sondern eben auch hierzulande. Ich soll sowas doch bitteschön kaufen und dem Hersteller mein Geld geben. Insofern...
Stimmt. Und wo ist das problem. Sie haben für ruckwärtskompatibilität gesorgt, wozi regst du dich auf? Passt es dir nicht das leute die genau das brauchen auch das kaufen können? DU BIST NICHT DAS MAß ALLER DINGE. Enweder du kaufst es oder du hälst die klappe. Du und deine first world probleme.

"MÄÄÄH DAS IST WAS DRAUF WAS ICH NICHT NUTZE MÄÄÄH"

Sagmal ist dein hintern neidisch auf den ganzen scheiss der aus deinem kopf kommt?

Es regt mich einfach auf, dass sie diese "Rückwärtskompatibilität" nun schon seit etlichen Jahren bringen, während sie aktuelle Technik wie Display Port weglassen. Ist das so schwer zu begreifen?
Und nochmal: Wer unbedingt noch einen veralteten VGA Monitor betreiben will/muss, der kauft sich ganz sicher kein neues System mit einem solchen Mainboard, sondern setzt grundsätzlich auf ältere und deutlich billigere Hardware.
Du hast das Argument doch selbst vorgebracht. Irgendein armer Schlucker in der dritten Welt repariert sich lieber irgendeinen uralt Monitor, statt einen neuen zu kaufen. Aber jener Typ soll deiner Argumentation zufolge dann ein solch neues Mainboard benötigen und kaufen? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Ach und übrigens gibt es da auch so lustige Sachen wie einen DVI zu VGA Adapter, den man nutzen kann, wenn man unbedingt VGA braucht. DVI hat das Board ja ebenfalls.

Deinen beleidigenden Blödsinn kannst du dir auch sparen.
Offenbar darf man in deiner Welt keine Kritik äußern. Nein, man muss alles als gegeben hinnehmen. Man muss es ja nicht kaufen...

Gut, dann kann HWLuxx sein Forum ja auch direkt dicht machen, wenn man solche Sachen nicht mehr ansprechen darf. Dann braucht es nur noch die Webseiten der Hersteller, die ihre Produkte natürlich immer im besten Licht dastehen lassen.

Ach und übrigens gibt es da auch so lustige Sachen wie einen DVI zu VGA Adapter, den man nutzen kann, wenn man unbedingt VGA braucht. DVI hat das Board ja ebenfalls.
Da muss ich zustimmen: ASRock hätte einen DisplayPort und einen DVI-I statt eines DVI-D verbauen können. Dann hätte man bei Bedarf mit einem DVI-VGA-Adapter arbeiten können und hätte wirklich alle Schnittstellen an Bord. (y)

Die Grafikschnittstellen sind eh hart unnötig wenn man bedenkt dass Renoir nicht auf B450 laufen darf und Picasso gerade EOL geht(ist?).
Und sollte doch irgendwann mal das entsprechende Agesa freigegeben werden sind HDMI1.4 und DP1.2 auch alles Andere als aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mehr Ausstattung sein soll, gibt es nach oben hin mehr Auswahl. Da wird für jeden was dabei sein ;)

Ich nutze ein Asrock B450 Board mit VGA, weil ich unbedingt VGA wollte,
da mein KVM Switch noch mit VGA funktioniert.
Für einen Server hole ich mir doch nicht extra einen sauteuren DP-KVM-Switch + neuen Monitor.

Deine Argumentation ist Blödsinn, gibt genug Leute die mit VGA glücklich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh