Das Raspberry Pi 400 im Tastaturgehäuse gibts für knapp 70 Euro

raspberry3bplus.jpg
Ein bezahlbarer Mini-Linux-PC inklusive Tastatur für Sparfüchse und preisbewusste Anwender: Dies hat sich die Raspberry Pi Foundation zur Aufgabe gemacht und veröffentlicht jetzt den Raspberry Pi 400. Der kleine Rechenknecht soll eine moderne Version früherer Retrocomputer wie der Commodore, das ZX Spectrum oder der Amiga werden, bei denen die Hardwarekomponenten vollständig unter der Tastatur integriert sind.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, einen Laptop für 70€

Hm könnte für die Tochter ganz interessant sein wenn das nächste Homeschooling droht.

Wird sich ebenso wenig verkaufen, wie die vorherigen Versuche ähnlicher Projekte. Kauft man doch lieber gleich einen Laptop.
Was für ein Vergleicdh. Da fallen mir die letzten Haare aus die ich noch habe.
Dann kaufe Dir für die 70€ + das Geld für Zubehör ein laptop und werde Glücklich beim Video Schauen

Ja da hat mal wieder jemand nicht weiter als von 12 bis Mittag gedacht...

Ich glaube kaum, dass auch dieser Pi einen normalen PC ersetzen soll. Dann lieber einen gebrauchten Dell oder Fujitsu für 50€ nehmen.

Ich meine das kommt auch immer drauf an was man erwartet. Hier hat man noch die GPIO's die man für experimente Benutzen kann.
Will ich nur schnell einen PC für Briefe Schreiben und den Browser dann kann ich auch auf eine paar Jahre alte Dell, Lenovo Kiste zurückgreifen.

Der Raspi 400 hat für mich den Vorteil das er auch noch ein nettes Design hat, die Farbkombo kommt bei meiner großen bestimmt gut an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh