Razer stellt Razer Book 13 mit Tiger-Lake-CPU vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.570
razer.png
 Razer - eher bekannt für seine extravaganten speziell auf Gaming ausgerichteten Produkte - überraschte in dieser Woche mit einem Hochleistungs-Produktivitäts-Laptop das eher im Businessbereich anzusiedeln ist. Verfügbar in drei Ausstattungsvarianten soll das 13,4-Zoll-Ultrabook hohen Wert auf Performance gepaart mit einer hohen Laufzeit legen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade ein Gerät für Content Creation mit nur 4 Kernen auszustatten ist schon etwas widersprüchlich, oder?
 
Bei einem core i7 sollte die leistung eigentlich ausreichen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andererseits weiß nicht was content creation programme so an power benötigen 🤷🏻‍♂️
 
zur Not eine e-GPU via TB4 anklemmen, "Content Creation" ist halt auch immer so ne Sache, damit kann vieles gemeint sein
 
Jup, seitdem der Begriff "Multimedia" für alle Preisbereiche eingesetzt wird, ist "Content Creation" einfach nur eine hippe Umschreibung für teurere Modelle.
 
Kommt drauf an 😜 wenn man lieber mal ne Runde nebenher zockt würde ich den Intel vorziehen.

Wenn man eher mehr CPU Multithreaded Tasks hat, dann klar der AMD.
 
Komisch... ich zocke mit nem R5 3550H und bin sehr zufrieden.
 
Also ich finde das Teil echt schön. Und Razer verbaut auch mal Anschlüsse wie USB und HDMI die man nach wie vor braucht wo man nicht gleich zu nem Dongle greifen muss. Preislich allerdings auch gut teuer. Kann das Video von Dave2D zu dem Teil empfehlen. Ich finde bei den Preisen die SSD aber zu klein, 512GB bzw. 1TB sollten es da schon sein. Ansonsten ein super Ultrabook. Krass wie gut die integrierte Grafik mittlerweile ist, da hat Intel wirklich einen rausgehauen. Allerdings, wirklich produktiv wäre man mit dem Teil erst mit nem AMD Ryzen 5xxx 6 oder 8 Kerner, da wird es sicherlich einige geile Notebooks mit der CPU geben.
 
Das Notebook und Business Bereich in einem Satz zu erwähnen ist ein schlechter Witz. Win10 Home, keine OnSite Garantieerweiterung. Also alles andere als Business.

An sich aber sonst ein schönes Gerät. 13 Zoll MacBook Pro Ersatz.
 
Das Notebook und Business Bereich in einem Satz zu erwähnen ist ein schlechter Witz. Win10 Home, keine OnSite Garantieerweiterung. Also alles andere als Business.

An sich aber sonst ein schönes Gerät. 13 Zoll MacBook Pro Ersatz.
muahahahaa, als ob jeder der einen pc/laptop nutzt win10 pro oder enterprise als betriebssystem drauf haben muss 🤣
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh