1280x1024 oder 1280x960???

_Cyber_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
1.320
habe hier 2 stk 21" crt monitore stehen. auf dem rechten habe ich gerne die fernsehsoftware vollbild laufen, auf dem linken surfe ich dann odas was auch immer.

nun habe ich auf dem rechten eine ganze zeitlang 1280x960 und auf dem linken 1280x1024 gehabt. nur hat die fernsehsoftware damit probleme, diese richtet sich nach dem 1. moni, macht ganz unten das steuerfeld hin und das verschwindet dann ...

jetzt hab ich heute auf dem linken auch 1280x960 eingestellt - und mir kommt alles so hochgezogen vor. trotz dem dass ich jetzt die richtige 4:3-auflösung habe.
bei 124x768 wäre das seitenverhältnis doch gleich wie bei 1280x960, oder? täuscht mich das mit den hochgezogenen buttons / etc alles nur -. gewöhnungsbedürftig???

ich weiß - ist ein ziemlich stumpfsinniger thread ...

>>>Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es normale 4:3-Monitore sind, dann ist 1280x960 vollkommen richtig.
Wenn du längere Zeit eine Auflösung mir einem anderen Seitenverhältnis gehabt hast, dann hast du dich vielleicht dran gewöhnt.
 
hey genau des selbe hab ich mir letztens auch gedacht habs aber dann auf 1280x1024 gelassen. weils irgendwie besser aussieht :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh