HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.416
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wirkt für mich wie eine Abschlussarbeit von einem Studenten, ich kann überhaupt keinen Sinn für das Produkt erkennen. Normale User und auch Enthusiasten werden niemals 100+ Watt zusätzliche Abwärme plus die notwendige Software in Kauf nehmen, nur um kurzfristig ein paar °C tiefer als eine gute Wakü zu kommen - langfristig muss die Abwärme ja auch über den Radiator + Lüfter abgeführt werden, die Wärmebelastung im Kreislauf steigt also deutlich. Extrem-Overclocker werden nach wie vor auf ihre Kannen mit Stickstoff oder Helium setzen und bei -200°C Rekorde jagen.
Das ist ein Produkt für die Nische in der Nische in der Nische. Abseits von Youtubern und Redakteuren, die mit Artikeln des Produkts ihr Geld verdienen, wird absolut niemand dieses Teil brauchen, kaufen oder einsetzen.
Ja, ich verstehe auch absolut nicht, was Intel sich dabei denkt, Kühllösungen für Intel-Prozessoren zu entwickeln. Unerhört!Ich verstehe einfach nicht was das schon wieder mit der nur Intel Logik soll
Ich habe mir die Software und deren Installationsprozess nicht angeschaut, aber eigentlich hier ein Microcontroller verbaut der genau das macht. Er misst, variiert und schält sämtliche Werte und gibt diese an die Software weiter. Abgesehen vom aktuellen Sockel der hier unterstützt wird ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Software in Verbund mit der Kühllösung nicht auch bei einem AMD System funktionieren könnte.Wenn man den Kühler hat oder selber einen auf die Art baut könnte man das ganze mit einem Arduino für andere Prozessoren zugänglich machen. Ich verstehe einfach nicht was das schon wieder mit der nur Intel Logik soll Der Pc selbst wird da nix Steuern das könnte alles über einen eigenen Microprozessor funktionieren.
das ist ein produkt fuer @Paddy92 und andere hardcore markenfreunde.ich kann überhaupt keinen Sinn für das Produkt erkennen.
Sicher, dass das nicht der nächste Boxed Kühler wird?Das Teil brauch keiner, weder zum Zocken noch zum Benchen,.....
Sicher, dass das nicht der nächste Boxed Kühler wird?
Hatte mir gestern das Video vom Bauer angesehen.. fand es eigentlich ganz interessant.
Mich hätte noch interessiert wie gut der Kühler im Vergleich zu einem üblichen WaKühler ist oder das Peltier Element dann doch stark bei der Wärmeabgabe stört?!
Und ein Preis wäre noch interessant gewesen. Denke aber damit ist das Thema eh raus für den normalen OCler.
Ich tippe aber mal auf ca. 500 Euro?!
Sehe gerade den Artikel von Coolermaster, die wollen 350. Dann sind 500 für EK ja nicht unrealistisch
Ich finde es interessant und auch sehr gut umgesetzt!
Primescreens / Temps würden mich mal interessieren.
Glaube ehrlich gesagt nicht das Prime/ komplette Auslastung lange gut geht.
Der Preis ist leider jenseits von Gut und Böse!
Trotz allem werden sich Abnehmer dafür finden
Pre-Order €352.84
EK-QuantumX Delta TEC - Copper + Nickel
EK-QuantumDelta TEC is a new high-tech water block with a built-in Peltier/Thermoelectric cooler plate. It is powered by Intel® Cryo Cooling Technology, a unique combination of hardware, software, and firmware designed to help unleash elite performance for gamers.www.ekwb.com
Geht noch
Dann rechne mir bitte mal vor, wie ein 200W Peltierelement einen der großen Intel i9 bei OC auf allen Kernen zu niedrigeren und nicht höheren Temperaturen verhelfen soll?Pelztier war nicht schlecht, die Leute waren nur zu geizig den Strom zu zahlen. Besseres OC war/ist damit immer möglich.
Bei mir war dann ein 220volt Lüfter am Mugen. Laut,Strom aber Ergebnisse!
Ja und basteln muss man können, die Kühlerhalterung muss man anpassen!
Heut nimmt man Flüssiggas!? Ist das billiger?? ja gut noch mehr OC ist drinn.
Jedes Ding hat seine Zeit. Wer weis was Intel da verbaut hat, blöd sind die auch nicht!
Gruß Harry
Isolieren muss man ja aber trotzdem sofern man in die Nähe von Trockeneis Temperatur gehen will. Das ist ja die eigentliche Drecksarbeit (war es zumindest bei mir immer).Dieses "ein paar °C tiefer als eine gute Wakü" Argument ist einfach hinfällig.
Keine gute Wakü schafft es einen 10900k bei 5,4Ghz oder eventuell sogar mehr mit 1,48-1,52V bei unter 60°C zu halten.
Zum "schnellen" testen ist das tatsächlich eine plausible Lösung. Auch der8auer sagte in seinem Video, dass das bereits in Richtung Trockeneis Ergebnisse geht. Der Aufwand hier ist jedoch deutlich höher, da ist ein Wasserkreislauf mit einem Block und seinem Controller deutlicher schneller montiert und betriebsbereit.
Extrem OC'ler würde ich hier auch nicht als Zielpublikum sehen.
Lediglich der, in meinen Augen, extrem hohe zusätzliche Verbrauch ist ein Manko, aber dafür gibt es nette Temperaturen.