HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kp wo du herkommst, aber schon heute kostet kinokarten manchmal 20 und mehr, bei raumkapazitäten von 350 sitzen. du kannst also noch mindestens eine null an deine preisbeispiele hängenAuch ohne Corona sehe ich keine Zukunft für das bisherige sardinige klassische Kino.
Für mich persönlich bietet Kino keinen relevanten Mehrwert - und das obwohl ich keinen super XXL TV habe, sondern nur Computer-Monitore nutze.
Zukunftsfähig könnte Kino in einer Luxusvariante sein. Hier würde ich viel weniger Plätze pro Saal erwarten (oder neuartige Räume für kleine Gruppen), weit bequemere Sitze und viel mehr Abstand zwischen den Sitzen. Dazu natürlich vernünftiger Service mit Wein und Bier aus Gläsern etc. Eventuell bekommt man weitere sensorische Reize wie Gerüche, Vibrationen nicht nur über Audio-Bass oder Wind vernünftig umgesetzt.
Dass dafür natürlich dann Preise von 20 oder 50 Euro pro Karte fällig werden, sollte klar sein - aber dafür bekommt man auch einen Mehrwert im Vergleich zum Heimkino.
Das ist aber alles andere als die hauptsächliche Schuld des Kinos selbst. Der Ticketpreis entsteht zu über 40 % aus der Verleiher-Gebühr. Der Gewinn bei einer 10-€-Kinokarte für das Kino liegt nicht mal bei 1,75 €...[...] schon heute kostet kinokarten manchmal 20 und mehr, bei raumkapazitäten von 350 sitzen. [...]
Manch ein Kinobetreiber hat diese Idee wohl schon.Auch ohne Corona sehe ich keine Zukunft für das bisherige sardinige klassische Kino.
Für mich persönlich bietet Kino keinen relevanten Mehrwert - und das obwohl ich keinen super XXL TV habe, sondern nur Computer-Monitore nutze.
Zukunftsfähig könnte Kino in einer Luxusvariante sein. Hier würde ich viel weniger Plätze pro Saal erwarten (oder neuartige Räume für kleine Gruppen), weit bequemere Sitze und viel mehr Abstand zwischen den Sitzen. Dazu natürlich vernünftiger Service mit Wein und Bier aus Gläsern etc. Eventuell bekommt man weitere sensorische Reize wie Gerüche, Vibrationen nicht nur über Audio-Bass oder Wind vernünftig umgesetzt.
Dass dafür natürlich dann Preise von 20 oder 50 Euro pro Karte fällig werden, sollte klar sein - aber dafür bekommt man auch einen Mehrwert im Vergleich zum Heimkino.
Stuttgart hier.kp wo du herkommst, aber schon heute kostet kinokarten manchmal 20 und mehr, bei raumkapazitäten von 350 sitzen. du kannst also noch mindestens eine null an deine preisbeispiele hängen
Hab selbst als Geschäftsführer jahrelang ein Kleinstadt-Kino mit zwei Säälen geführt und immer wieder waren Gäste überrascht wie wenig uns vom EIntritt bleibt.Das ist aber alles andere als die hauptsächliche Schuld des Kinos selbst. Der Ticketpreis entsteht zu über 40 % aus der Verleiher-Gebühr. Der Gewinn bei einer 10-€-Kinokarte für das Kino liegt nicht mal bei 1,75 €...
hmm dann warst aber noch nie im gloria am sa/so/feiertag (9,5€) mit 3d + atmos (3€) und überlänge (bis 2€).... willst in den guten reihen hocken kommt 1€ drauf...Kinokarten von 20$ habe ich allerdings noch nie gesehen. Hier ist es immer 8-12$.
Stuttgart hier.
Wobei man sagen muss dass die Kinosäle kaum jemals voll sind hier. Selbst am ersten Tag von Endgame waren noch ein paar Randsitze leer. Also wirtschaftlich sind die wenigeren Sitze wohl schon.