ASUS ZenBook Flip S und ZenBook Flip 13 ab sofort erhältlich

asus_logo.jpg
Das neue ASUS ZenBook Flip S sowie das ZenBook Flip 13 sind ab sofort in Deutschland im Handel erhältlich. Das Flip S ist das erste ASUS-Notebook, welches für das neue Intel Evo Plattform-Design verifiziert wurde. Es ist 13,9 mm dick und wiegt 1,3 kg. Das Notebook besitzt ein 13,3 Zoll großes 4K-OLED-Touchdisplay, welches maximal 400 Nits bieten soll, was die Arbeit im Freien erleichtern soll. Im Inneren arbeitet ein Intel Core i7-Prozessor der 11. Generation, welcher von der integrierten Intel Iris Xe Grafik sowie 16 GB RAM unterstützt wird. Für Daten steht eine 1 TB große SSD zur Verfügung. Für Verbindungen bietet das Flip S einen HDMI-Anschluss und einen USB 3.2 Gen 1 Typ-A-Port sowie zwei Thunderbolt 4 USB 3.2 Typ‑C-Anschlüsse. Für drahtlose Netzwerkverbindungen steht Wi-Fi 6 zur Verfügung. Darüber hinaus kann das Notebook, wie bereits der Name suggeriert mithilfe des 360°-ErgoLift-Scharniers beliebig weit nach hinten geklappt werden, was auch eine Nutzung als Tablet ermöglicht. Die Akkulaufzeit soll bis zu 15 Stunden betragen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht für mich so aus, als Wär das Flip S "einfach nur" die Topausstattung vom Flip 13 mit 4K OLED und den gehobenen Specs im gleichen Gehäuse.
Übersehe ich was? :unsure:

Nachdem ich hier das alte Flip S testen durfte und es erfolgreich das Studium begleitet hat, begrüße ich die Integration von Windows Hello, aber vor allem von einem USB-A und einem HDMI. Die 2 mal USB-C haben einfach immer einen Adapter im Rucksack erfordert. Auch dabei Thunderbolt ist super (y)
Verarbeitungsqualität wird bei den Zenbooks stimmen, wenn auch Preis/Leistung bei Kunststoffgehäusen besser sein kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh