HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steht sogar in der News: "Die neuen G.SKILL Trident Z Neo Kits sollen Ende November bei den üblichen Partnern von G.SKILL verfügbar sein."
Wenn du ohnehin manuell übertakten willst, sind die üblichen Verdächtigen siehe B-Die Liste deine Alternativen.
Ah, und prompt landet man auch bei g.skill. Dort sind die Sceenshots auch besser zu sehen.Kann man bei G.SKILL sehr einfach aus den Spezifikationen ableiten. Die SKU für die beiden 4000er 2x16GB Modelle sollten F4-4000C18D-32GTZN und F4-4000C16D-32GTZN sein.
Was wird da theoretisch auf dem papier schneller sein das CL14 oder 16 mit 4000mhz? Habe gelesen Latenz ist wichtiger. Der würde dann mit 3800 FLCK 1900 richtig? Was ist die max. sichere voltage bei b-dies? Soll schon eine weile halten das ganzekommt darauf an was deine CPU schafft. ein 4000er XMP nützt dir wenig wenn du keine 2000FCLK schaffst
3800 CL14 ist für fast alles die bessere Wahl. Wenn die 3800 cl14 können werden sie aber sowieso auch 4000 Cl16 schaffen also kannst du beides ausprobieren. Mit ein bisschen Glück schaffen die auch 4000 CL14, wenn du denen Saft gibst und ein bisschen rumprobierst. 1,5v sind absolut Safe bei B dies. Achte nur da drauf, dass die einigermaßen ordentlich gekühlt werden. Meine werden auch instabiler wenn sie wärmer werden. Mit langsam drehenden Lüfter da drüber laufen die aber bei 32 Grad unter Volllast mit 1,5v. Ohne Lüfter 52 Grad und instabil.Was wird da theoretisch auf dem papier schneller sein das CL14 oder 16 mit 4000mhz?
Mich würden ja mal die Stocktimings und Profil interessieren und ob die bei einem 3200er cl14 Kit 1:1 übernommen laufen.Gibt es schon zum vorbestellen. Habe ich bereits auch. Bei Alternate :
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3800 Kit, Arbeitsspeicher schwarz/weiß, F4-3800C14D-32GTZN, Trident Z Neo
Das G.Skill F4-3800C14D-32GTZN ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR4-3800-Speichermodulen (PC4-30400) aus der Trident Z Neo Serie. Die Gesamtkapazität be...m.alternate.de
Gskill DDR4 3800 Mhz
CL-14-16-16-36 (2x16Gb) F4-3800C14D-32GTZN = 347 €
In der B-Die Liste ist ein Test mit Thaiphoon Screen verlinkt.Mich würden ja mal die Stocktimings und Profil interessieren und ob die bei einem 3200er cl14 Kit 1:1 übernommen laufen.
Das musst du mal genauer erklären, denn mir wäre es neu dass die Quad Kits beschränkt laufen. In den meisten Fällen ist das Problem eher das MB, wenn dieses ein Daisy Chain Layout besitzt und damit eben zwei schwache sekundäre DIMM Slots besitzt. Das ist aber kein Problem des Speichers und lässt sich auch relativ gut zum Beispiel mit einem Test auf Z390 belegen.Wie sieht es zudem mit den neuen Quadkits aus, laufen die dann auch so beschränkt wie die kleineren Kits oder ist da wenig an Problemen zu erwarten?
Ja, dass war auf mein Dark Hero X570 und Daisy Chain bezogen und OC auf dem Board.In der B-Die Liste ist ein Test mit Thaiphoon Screen verlinkt.
Das musst du mal genauer erklären, denn mir wäre es neu dass die Quad Kits beschränkt laufen. In den meisten Fällen ist das Problem eher das MB, wenn dieses ein Daisy Chain Layout besitzt und damit eben zwei schwache sekundäre DIMM Slots besitzt. Das ist aber kein Problem des Speichers und lässt sich auch relativ gut zum Beispiel mit einem Test auf Z390 belegen.
Hab ich nicht gesehen.In der B-Die Liste ist ein Test mit Thaiphoon Screen verlinkt.