Hallo hardwareLUXX-Team, hallo Forum!
Zunächst zu meiner Person:
Mein Name ist Alexander, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater einer kleinen Tochter (das Gehäuse wird also auch auf seine Kindersicherheit hin getestet
). Ich habe Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Energie- und Verfahrenstechnik studiert und arbeite als Lehrkraft für besondere Aufgaben an einer Fachhochschule, thematisch zuständig für Mathematik und Physik.
Neben meiner Familie im Allgemeinen widme ich mich in meiner Freizeit mit meiner Frau dem Gaming (insb. World of Warcraft), wenn ich allein zocke aber auch gerne Shooter oder Adventure. Im PC-Bereich interessiere ich mich aber auch sehr stark für Hardware und ich liebe es neue Systeme zu bauen. Neben dem PC interessiere ich mich auch für Fotografie und Kraftsport.
Erfahrungen mit Produkttests konnte ich bereits vielfältig sammeln, unter anderem auch hier im Forum.
Ich möchte den Lesertest gerne nutzen, um mit dem Aerocool Atomic ein kompaktes Gaming-System mit HTPC-Anwandlungen aufzubauen. Dazu würde ich folgende Hardware nutzen:
- CPU: AMD Ryzen 3800XT
- GPU: Gigabyte GeForce RTX 2060 GAMING OC
- Mainboard: MSI MPG B550I Gaming Edge WiFi (mATX passt zwar auch, aber das mini-ITX Board ist vorhanden)
- RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 2x16 GB
- NVMe SSD: Samsung 970 EVO Plus 500 GB
- SATA SSD: Samsung 250 GB + 128 GB
- SATA HDD: Seagate 2 TB 3,5“ und WD 2 TB 3,5“
- PSU: be quiet! Pure Power 500 W
- CPU-Kühler: NZXT Z63 (um auch den Radiatoreinbau zu testen), ggf. ein Deep Cool oder ARCTIC Luftkühler mir RGB
- Monitor Gaming: MSI Optix MAG273R
Kamera für Fotos und Videos: Canon EOS 90D und iPhone 11 Pro
Welche Tests plane ich: