Fortnite: Epic Games führt kostenpflichtiges Abo für 144 Euro im Jahr ein

fortnite.jpg
Epic Games hat jetzt angekündigt, ein Abo-System für seinen beliebten Battle Royale-Shooter Fortnite herauszubringen. Das Abonnement mit dem Namen "Fortnite Crew"  soll 11,99 Euro im Monat kosten, also etwa 144 Euro pro Jahr. Dafür erhalten Spieler jede Season Zugriff auf den aktuellen Battle Pass, ohne Extra-Kosten. Zum Vergleich: Momentan kostet der Battle-Pass der aktuellen Season 950 V-Bucks, was in etwa 7,60 Euro entspricht – wenngleich zu erwähnen ist, dass ein Freispielen der V-Bucks und damit des Battle-Pass ohne Echtgeldeinsatz möglich ist. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schlecht is das bitte, wenn überhaupt sollten alle Skins umsonst sein die erschienen sind und erscheinen werden im Abo.

Was haben denn alle erwartet ? Erstmal die breite Masse an Land ziehen und dann langsam auf kleiner Flamme abkochen :bigok:

Oder auf Neudeutsch ausgedrückt : Shut up and take my money :fresse2:

es ist NUR der battlepass gemeint?

dann ist der titel bissi clickbait

denn man kann auch ohne battlepass spielen!

Die brauchen nun noch mehr Kohle, damit Sie gegen Apple weiter streiten können.
Auf jeden Fall wird es in den nächsten Tagen lauter werden, wenn die Kiddis ihre Eltern nach einen Abo fragen.
Gleich ein socially distanced Weihnachtsgeschenk und sogar noch ohne Versanddienstleister!

Ich empfinde den Preis als maßlos überzogen.
Wenn sie bei 5€ gewesen wären hätten sie bestimmt einen leichteren Zugang zu den Geldbörsen der Eltern

es ist NUR der battlepass gemeint?

dann ist der titel bissi clickbait

denn man kann auch ohne battlepass spielen!

Naja, eigentlich ist er schlicht zutreffend: Es wird ein Abonnement eingeführt. Dass man ohne ein solches dann nicht mehr spielen könnte, ist bestenfalls vom Leser implizierter Subtext - auch wenn ich zugeben muss, dass mir das zunächst auch flüchtig durch den Kopf ging ^_^

So wie sich das ließt macht das Abo gar keinen Sinn.

Das Grundprinzip des Battlepass hat sich noch nicht verändert. In Season 1 kaufen und jede Season ohne extra V-Bucks zu kaufen den nächsten Battlepass kaufen.
Sollte ich jetzt erst in Fortnite einsteigen habe ich immer noch die Wahl den Battlepass einzeln zu kaufen und dieser Unterscheidet sich nicht. Wegen "special Outfits" die es nur im Abo gibt und jeden Monat 1000 V-Bucks denen Geld in den Rachen zu werfen halte ich für fragwürdig.

Das Abo-Zeug...
Wo sich das alles hin entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt des Problem mit den F2P Multiplayergames. Irgendwer muss die Serverfarmern bezahlen. Und ein Abo finde ich die fairste Lösung.

Für Leute, die auch wirklich jeden Season sich den Battlepass kaufen und ab und zu auch so Gewld investieren auch rentabel!

Ich glaube, dass die genug an dem Game bisher verdient haben....

Offensichtlich nicht....

@RNG_AGESA
Wahr :d

gruß
hostile
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, irgendjemand muss die Server bezahlen... wie wurde das denn früher gemacht... oh ja, stimmt, Dedicated Server die die Leute selbst bezahlen.
Also die Hochzeiten zu CS1.5/1.6 waren großartig.

gruß
hostile

Ich verstehe das Problem nicht, Man kann ohne Echt Geld die V-Bucks erspielen und das auch relativ flink. Man kann das Spiel weiterhin Kostenlos spielen ohne benachteiligt gegenüber anderen zu sein.
Es geht hier nur um Skins, wer es braucht kauft es sich wer nicht lässt es. Unproblematisch meiner Meinung nach.

Das Abo-Zeug...
Wo sich das alles hin entwickelt...
Viel Cash durch wenig Aufwand! So effizient wie möglich Geld machen! Ist doch logisch warum die Entwicklung in der Gamingindustrie schon über Jahre in genau diese Richtung läuft. Die wenigsten Entwickler stecken noch richtig Herzblut und Liebe in ihr Spiel. Auf eine Art kann ich es gut verstehen, aber auf der anderen Seite ist das alles nur noch traurig. Aber es gibt scheinbar genügend Leute, die Geld in Cosmetics stecken (CoD-Points, V-Bucks, Fifa Points etc.).

Wenn man schaut, wie einige ihr Geld aktuell für Grafikkarten und Co raushauen, dann sind 144 € doch nichts. Und da es nur um Skins geht, hat der normale Spieler doch auch gar keine Nachteile. Also fair für alle.

OK... bei FIFA scheint das ganze noch schlimmer zu sein.... da gibt es welche, die hauen mehrere 1000€ in Packs raus.

@hostile
Jaaaaa ich erinnere mich auch noch gerne daran, auf unseren UT-Server und COD-Servern. Wenn du da einen Cheater endeckt hast.... Schwups war er weg!!
Und da waren noch private LAN's möglich ohne Internetanbindung.

Früher war eben doch alles besser :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh