HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Okay, und jetzt bitte das gleiche nochmal in AM4.
64 Kerne ,wird in der zukunft sicherlich irgendwann mal Standard Sein. im Consumer Bereich ist man ja schon bei 16 Kernen und über Threadripper bei 32/64 Kernen angekommen. Nur die Preise werden sich da sicherlich noch im Unteren Bereich einpendeln als aktuell der 64 jetzt Kosten würde. Laut Recherche kostet der 64 Kerner (Top Modell) Zwischen 5000 und 6000 US-Dolllar. Für den Preis kriegt man schon eine Top ausgestattete 16 Kerner Kiste , Sockel AM4 mit X570 Chipsatz und locker 64 GB RAM.Wird bestimmt ein recht unterhaltsames LTT-Video dazu geben. Darüber hinaus wüsste ich nicht, wofür man das Teil gebrauchen sollen könnte.
Höhere Rechenleistung ,mehr Cache sind nur 2 der vielen weiteren Vorteile die man hätte. Ttreadripper ist nicht gleich EPYC.Ich frage mich gerade welchen Sinn es hat auf Epyc zu setzen, aber Octachannel auf Quad zu begrenzen.
Dann könnte man doch auch direkt auf Threadripper gehen.
Wird es nicht so geben dafür gibt es keine passende Chipsätze aktuell die das könntenOkay, und jetzt bitte das gleiche nochmal in AM4.
Für Crypto Mining definitiv komplett und vollständig uninteressantFür Decodierung ,Datenbanken oder Krypto Mining sicherlich Interessant.
Der 7442 wäre selbst in diesem "Brett" schneller.Naja, Cache haben die gleich viel und der Takt von TR ist deutlich höher. Die Leistung von 3990X dürfte für den 7442 nicht zu erreichen sein mit diesem Mainboard.
Das Epyc für Server ist stimmt. Aber das heisst ja auch nur, das sie für den Einsatz in Racks ausgelegt sind, Stichwort Kühlung.
Nur entfällt das ja alles mit diesem Mainboard hier. 🤷♂️
Cache Organization : | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|