HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist nicht richtig., Je nach Karte ist es 17-28% Effizienzsteigerung. Nicht massiv und der Vebrauch in der selben Klasse ist erhöht worden, aber eine 2060Ti oder Super mit nur einem Lüfter kann ich auch nicht finden. Nur Non-Ti/Supers gibt es mit einem Lüfter.Absolut lächerliches LineUp. Man sollte annehmen, daß es wenigstens ein ITX-Modell geben würde, aber anscheinend läuft die ganze 3000er-Serie von nVidia so heiß, daß es nicht mal möglich ist die 3060er mit einem Single Lüfter zu kühlen.
Daran sieht man, daß die 3000er Serie nicht effizienter geworden ist, sondern nVidia erkauft sich die Mehrleistung schlichtweg mit dementsprechend höherem Stromverbrauch.
Jo, habe beim Lesen des 3060ti Reviews auch an die 750Ti zurückgedacht, mit den nur 75W? Wo ist die Effizienz hin?Absolut lächerliches LineUp. Man sollte annehmen, daß es wenigstens ein ITX-Modell geben würde, aber anscheinend läuft die ganze 3000er-Serie von nVidia so heiß, daß es nicht mal möglich ist die 3060er mit einem Single Lüfter zu kühlen.
Daran sieht man, daß die 3000er Serie nicht effizienter geworden ist, sondern nVidia erkauft sich die Mehrleistung schlichtweg mit dementsprechend höherem Stromverbrauch.
Je nach ITX-Case passen z.B. die Zotac Twin Modelle und die Palit Dual OC problemlos und mit etwas UV kommt man nochAbsolut lächerliches LineUp. Man sollte annehmen, daß es wenigstens ein ITX-Modell geben würde, aber anscheinend läuft die ganze 3000er-Serie von nVidia so heiß, daß es nicht mal möglich ist die 3060er mit einem Single Lüfter zu kühlen.
Also was ITX angeht bin ich da auch ganz schön enttäuscht. Abgesehen davon muss ich aber auch sagen, würde ich mir Ende 2020 keine Grafikkarte mit nur 8gb VRAM kaufen, welche sich in solch einem preislichen Rahmen bewegt.
6800er sind verfügbar. Es gibt 2-Slot Desings, aber ITX habe ich auch noch nicht gesehen. Es sollen doch auch kleinere Varianten mit 12gb VRAM kommen oder? Die neuen AMDs sind ja gut zu kühlen. Also ist meine Hoffnung AMD 6700 (oder so) mit 12GB VRAM in ITX 2 slot.Jein. Was ist die Alternative? Eine nicht verfügbare 6800? 😜 Oder wenn verfügbar für 900€?
Aber eine 3060-Ti ist wohl eh für 1080p/1440p platziert und hier sehe ich da keine Probleme.
Bei der 3070 ist das schon etwas bedenklicher, da die wohl nur für 1440p vorgesehen ist
6800er sind verfügbar. Es gibt 2-Slot Desings, aber ITX habe ich auch noch nicht gesehen. Es sollen doch auch kleinere Varianten mit 12gb VRAM kommen oder? Die neuen AMDs sind ja gut zu kühlen. Also ist meine Hoffnung AMD 6700 (oder so) mit 12GB VRAM in ITX 2 slot.
Hatte nur bei Alternate geschaut, da gab es 6700er, 3060ti und 3090.Verfügbar? Wo und zu welchem Preis? Finde nichts.
Aber klar, warten kann man immer, bis da vllt echte ITX Karten released werden und bis die dann irgendwann auch echt kaufbar sind. Derzeit gibts schlicht keine Alternativen. Hatte etwas Hoffnung, dass Amd besser abliefert als Nvidia, aber das ist sogar noch schlimmer. Nvidia Karten gibt es immerhin flächendeckend zu kaufen, auch wenn speziell die 3080 recht teuer ist. Aber 3070 gibts ja oft für unter 600€