HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Teil ist perfekt für ein PiHole.
Das frage ich mich auch immer. Das kleine Teil ist eher eine Heimalternative für pfsense, opensense und Konsorten. Und dann natürlich noch für "schmales" Geld, würde aber generell die 4GB Variante empfehlen, ansonsten sind einige dynamische Domain Filtermöglichkeiten stark limitiert.Ein PiHole ist letztendlich nur ein DNS-Server mit Filter und buten Statistiken. Dazu ein DHCP-Server um den DNS-Server einfach im Netz zu verteilen.
Da bringt dir ein zweiter RJ45 Port nichts.
Würde es aber auch dafür nicht empfehlen. Soweit ich weiß bieten weder pfsense, noch opensense oder ipfire von Haus aus Support dafür.Das frage ich mich auch immer. Das kleine Teil ist eher eine Heimalternative für pfsense, opensense und Konsorten. Und dann natürlich noch für "schmales" Geld, würde aber generell die 4GB Variante empfehlen, ansonsten sind einige dynamische Domain Filtermöglichkeiten stark limitiert.
Werde mir das Teil wohl auch bestellen und damit rumspielen.
Würde es aber auch dafür nicht empfehlen. Soweit ich weiß bieten weder pfsense, noch opensense oder ipfire von Haus aus Support dafür.
Klar kann man jetzt selber handanlegen. Aber grade eine Firewall sollte stabil und langfristig sicher sein, sprich auch getestete/stabile Updates bekommen.
Bleibt eigentlich nur noch OpenWRT, bzw halt FriendlyWRT. Dafür könnte es natürlich interessant sein. Zumal der RK3399 auch bei VPN verhältnismäßig gute Performance erzielen sollte.
Ist zum "rumspielen" meiner Erfahrung nach auch gut geeignet.