iPhone-12-Nutzer beklagen Empfangsprobleme

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
apple_iphone_12_teaser.jpg
Allem Anschein nach hat Apples neues iPhone 12 ein Empfangsproblem. US-amerikanische iPhone-12-Besitzer beklagen derzeit massive Störungen. Das Problem soll jedoch nur auftreten, wenn ein Nutzer den Sendebereich eines Mobilfunkmastes verlässt. Im Normalfall bekommt der Nutzer erst gar nicht mit, dass der Mast gewechselt wurde, da die Einwahl automatisch erfolgt. Allerdings scheint dies beim iPhone 12 derzeit nicht reibungslos zu gelingen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch in Deutschland scheint es Geräte zu betreffen (Quelle: Apfeltalk ), hier kommt es beim Wechsel von W-Lan zu Mobilfunk wohl zu solchen. Abhilfe ebenfalls Flugmodus an und wieder aus.
 
Kann ich nicht bestätigen. Das iphone Mini macht das tagtäglich mehrmals problemlos. Also sowohl ausm Wlan ins Funknetz und auch wenn es Funk verliert wählt es sich automatisch wieder ein sobald Empfang da ist.
 
Im Computerbase gibt es einen längeren Thread, bzgl. Akku Drain, wegen schlechtem Mobilfunk. Könnte ja damit zusammen hängen

Auch ich beobachte einen teilweise stätigen Akkuverbrauch bis 10% in der Stunde, obwohl mein Mini nur mit WLAN on gesperrt neben mir liegt.
Letzte Woche wollte ich einen Notruf absetzen, hat das Mini Aufgrund eines Balkens Empfang nicht hinbekommen. Musste das Festnetztelefon verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh