Reddit veröffentlicht Nutzerzahlen: Über 52 Millionen aktive User pro Tag

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
download.jpg
Jen Wong, Chief Operating Officer bei Reddit, sprach in einem Interview mit dem Wall Street Journal über die Zukunft der Plattform und enthüllte dabei unter anderem auch Zahlen über die Nutzung des sozialen Netzwerks und dessen Einnahmen, die mit Werbung generiert werden. So sollen im Oktober täglich 52 Millionen Nutzer auf Reddit aktiv gewesen sein. Dies entspräche einem Plus von 44 % im Vergleich zum Vorjahr. Es ist das erste Mal, dass die Plattform offizielle Zahlen zur Menge der eigenen User herausgibt. Unter anderem will man sich dadurch attraktiver für Werbetreibende präsentieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch das einzige soziale Netzwerk, was ich seit Jahren nutze.
 
Ich muss sagen, ich finde Reddit gut. Da herrscht auch sowas wie eine Diskussionskultur. Das kann man von FB nicht mehr behaupten. Das besteht nur noch aus Werbung, Müll und Leuten die dich persönlich angehen, wenn Du nicht ihrer Meinung bist.
 
Naja, Diskussionskultur... wenn das Unternehmen einen der Mitgründer aus den Geschichtsbüchern löscht, weil jener gegen die totalitären Züge war, die Reddit angenommen hat, dann kann von Diskussionskultur eher nicht so die Rede sein ;)
Das ist nicht unbedingt die Schuld der Schreiberlinge dort, aber wer da was schreibt, ist schon seit langer Zeit eine erhebliche Kritikgrundlage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh