ausgepackt & angefasst: SilverStone Sugo 15 - edles Gehäuse im Schuhkartonformat

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
silverstone_sugo_15_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es möglich in den News auch Bilder einzubauen? Besonders unterwegs (aber eigentlich auch sonst) will man - zumindest ich - nicht immer erst ein Video anschauen müssen...
 

ich lass das mal da...
 
@jrs77
und deine Frau muß frieren, alter Ego... :-)
 
@MortiFTW: Das Video finde ich etwas einseitig. Ja, das NR200P hat das bessere P/L-Verhältnis, keine Frage. Speziell das SG15 wirkt aber deutlich hochwertiger - vor allem beim Material, aber z.B. auch bei den Staubfiltern. Optimum Tech weist leider auch nicht darauf hin, dass einige angesprochene Qualitätsprobleme schlicht dem Vorserien-Status ihres Samples geschuldet sind. SilverStone hat z.B. die gefangenen Rändelschrauben für die Verkaufsversion noch einmal optimiert.
Die Unterstützung eines ATX-Netzteils pauschal als Nachteil abzutun, finde ich auch nicht ganz fair. Wer ein kurzes ATX-NT rumfliegen hat, kann sich unter Umständen den Neukauf eines SFX-NTs sparen. Und wer so eines nutzen will, bekommt dazu oft ohnehin auch eine ATX-Blende mitgeliefert (wir haben ja auch die Kombi SFX-L-NT/ATX-Blende genutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für meinen Vater einen Office- PC in ein SilverStone Sugo SG08 Lite gebaut. Habe auch ein ATX Netzteil verbaut, da ich eine APU verwendet habe war auch genug Platz. Einzig die Verarbeitungsqualität war nicht so 100 prozentig.
 
Also 3 Slot graka, mini itx und 240er Radiator, so viele vergleichbare Gehäuse gibts da doch auch nicht bin auf den Test gespannt
 
Sieht nicht verkehrt aus, aber wenn man sich ein Silverstone Gehäuse kauft Bestellt lieber gleich 2 oder 3 und vergleicht, da jedes Gehäuse bei der Firma anders von der Qualität aussieht... sperche aus Erfahrung da ich mir mal ein FTZ-01 gekauft habe und das erste nicht so überragend war, hab ich nochmal 2 Bestellt und da war dann eins dabei was für mich gepasst hat... bin aber auch sehr pingelig:ROFLMAO:
 
Sieht nicht verkehrt aus, aber wenn man sich ein Silverstone Gehäuse kauft Bestellt lieber gleich 2 oder 3 und vergleicht, da jedes Gehäuse bei der Firma anders von der Qualität aussieht... sperche aus Erfahrung da ich mir mal ein FTZ-01 gekauft habe und das erste nicht so überragend war, hab ich nochmal 2 Bestellt und da war dann eins dabei was für mich gepasst hat... bin aber auch sehr pingelig:ROFLMAO:
Da muss aber echte Überzeugung in dem Gehäuse gesteckt haben. :d

Das Gehäuse hier kostet über 200 Euro und dann mal eben noch weitere zwei davon bestellen ist schon leicht sportlich, da wäre mir die Alternative die hier bereits von Cooler Master erwähnt wurde deutlich lieber.
 
Aber das coolermaster Zeug sieht auch billig aus, mit dem doofen mesh Zeug im Deckel kommt ja keine Luft durch die kleinen Löcher... ja weil ich in dem ftz-01 unbedingt ne costum wakü bauen wollte deswegen musste das Gehäuse 1a aussehen, ja 200 Eiro ist sowieso viel zu teuer, die behandeln ja die paar Alubleche als wäre es Gold, ein normales Stahl Sugo bekommst hingegen für 50Euro nachgeschmiessen!
 
Ganz wertfrei, wem es das wert ist - schaut sicher recht edel aus, aus Aluminium - muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Für wen es ein Gehäuse aus "normalen" Metall auch tut, und dem die sonstigen Funktionen des Sugo 15 zusagen, dem empfehle ich das Silverstone Sugo 14, ist soweit ich es auf den ersten Blick beurteilen kann, quasi ident, und eigentlich auch sehr hochwertig verarbeitet... halt wie gesagt "nur" aus Stahlblech und nicht aus Alu und ist fast um die Hälfte günstiger...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh