Dell XPS 17 9700 im Test: Großes, schlankes Arbeitstier mit kleinen Schwächen

dell_xps_17_9700-teaser.jpg
Das Dell XPS 17 9700 ist eines der größten und kompaktesten Notebooks zugleich: Der 17-Zoll-Bildschirm ist riesig, die Geräteabmessungen vor allem mit Blick auf die Hardware vergleichsweise gering. Dennoch werden ein schneller Comet-Lake-H-Prozessor sowie eine dedizierte RTX-Grafik geboten. Wie sich das rund 3.200 Euro teure Spitzenmodell im Arbeitsalltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Test auf den nachfolgenden Seiten. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht zwar recht edel aus, aber die Anschlussvielfalt ist....nicht vorhanden.
Was ist das für eine Taste rechts oben (rechts neben ENTF)? 🤔

Was mich bei dem 17er stört, den ich eigentlich gut gebrauchen könnte, ist der unverhältnismäßige Preisunterschiede zum 13er... is echt Banane.

sieht zwar recht edel aus, aber die Anschlussvielfalt ist....nicht vorhanden.
Was ist das für eine Taste rechts oben (rechts neben ENTF)? 🤔
Power? Habe sonst keinen Netzschalter entdecken können...
Und NumLock kann's ja nicht sein, weil: siehe oben.
Für mich ist das ganze Notebook einfach ein Haufen überteuerter Schrott!

Wirklich ein cooles Laptop, schade nur, dass Dell bei den Anschlüssen den gleichen Weg wie Apple geht. Ich bin mal gespannt wie das neue LG Gram 17 wird, dies hat ja auch einen 16:10 Bildschirm.

Hallo Dell, dieser Bildschirm, ein AMD 5900H und eine Nvidia 3060 mobil, sowie eine gute RGB Mecha mit Numblock wär mein Weihnachtswunsch. Man wird ja nochmal träumen dürfen. ;)

Arbeitstier und dann nicht Mal einen Ziffernblock? :stupid:
Warum wird das nicht als Negativpunkt aufgeführt?
Die Buchhalter dieser Welt würden darüber den Kopf schütteln...
:wut:
Ein Buchhalter kann mit einem XPS 15/17 nichts anfangen da der Fokus da auf Multimedia liegt was ein Buchhalter ja nicht braucht. Für solche Sachen reichen sehr kleine Geräte, ohne OctaCore CPU oder RTX 2060

@Neo52
Rechts neben der ENTF Taste ist der PowerButton welcher gleichzeitig den Fingerprintreader integriert hat.

Unterm Strich ein gutes Gerät, leider mit fehlerhaften S3 Sleep (Wake geht nicht) welcher sich nur mit Tricks anwenden lässt. Wieder mal ein Gerät mit S0i3 Sleep! (vermute daher das der fehlerhafte S3 Sleep mit Absicht fehlerhaft ist). Habe derzeit ein XPS 9700 mit max Config hier (I9 etc.) wenn ich dazu komme schreibe ich ein kleines Review.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh