World of Warcraft Shadowlands: Das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten

wow-shadowlands.png

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte ich nicht mit gerechnet.

wie siehts mit WOTLK oder BC aus?

@Scrush:
Die gab es noch nicht digital oder? Ich habe zumindest von den beiden zu Hause noch DVDs stehen.

Mich juckt es momentan auch irgendwie in Shadowlands rein zu schnuppern. War eigentlich nach Classic bis BWL clear total
gesättigt, aber Retail ist ja quasi ein völlig anderes Spiel *hmm*. Wenn die neuen Konsolen und Cyberpunk nicht wären,
hätte ich mir das AddOn wohl schon geholt, aber mal sehen wie es über Weihnachten und Neujahr mit dem Lockdown
weiter geht...vielleicht gebe ich WoW doch noch mal ne Chance :).

Theoretisch kann man sich ja jetzt für jedes Addon einen eigenen Charakter erstellen, das würde mich schon reizen...

Ist allerdings alles auch ziemlich verzerrt. Das Spiel ist seit fast einem Jahr im Vorverkauf und die meisten aktiven Spieler haben es sich schon vor Ewigkeiten gekauft, denn damit einher ging ein Gratis Boost auf 120, was vor 10 Monaten halt einen (größeren) Wert darstellte.

Die wenigsten haben Shadowlands erst jetzt gekauft. Die gesamten Verkaufszahlen mögen stimmen, aber der Verkaufszeitraum wird stark verzehrt dargestellt.

Mich juckt es momentan auch irgendwie in Shadowlands rein zu schnuppern. War eigentlich nach Classic bis BWL clear total
gesättigt, aber Retail ist ja quasi ein völlig anderes Spiel *hmm*. Wenn die neuen Konsolen und Cyberpunk nicht wären,
hätte ich mir das AddOn wohl schon geholt, aber mal sehen wie es über Weihnachten und Neujahr mit dem Lockdown
weiter geht...vielleicht gebe ich WoW doch noch mal ne Chance :).

Theoretisch kann man sich ja jetzt für jedes Addon einen eigenen Charakter erstellen, das würde mich schon reizen...

Kann dem letzten Absatz nicht ganz folgen.

Shadowlands ist bislang was die Szenerie und Itemdesigns angeht echt gut geworden und besser als Legion, WoD oder BFA.
Questen hingegen ist eine absolute Katastrophe, zwar ist das "neue" Storyline questen echt interessant aufgebaut, aber das Verhältnis zwischen möglichen EXP pro Zone und Levelvoraussetzungen stimmen gar nicht überein.
Am Beispiel: Startgebiet Bastion ist mit der Story + Sidequests durch und hat im Nordwestbereich noch unentdeckte Fläche und Quests, aber man hat bereits Level 55 erreicht und ist somit überlevelt (Gebiet ist 50-52 iirc). Also geht man ins zweite Gebiet, hier macht man wieder Story + Sidequests und deckt die Karte ziemlich gut auf, aber das Gebiet ist bis 54 ausgelegt, weshalb man alles für kaum noch Rewards macht und es ziemlich unnötig erscheint. Also war ich hier durch und kurz vor Level 58. Ardenweald und Revendreth hab ich dann lediglich Story gespielt und war 60 als mir ca. 70% von der Revendreth Story gefehlt haben.

The Maw ist relativ interessant, aber schlecht aufgebaut wenn man grundsätzlich mit WM on spielt.

Mythic 0 ist auch irgendwie keine große Herausforderung gewesen, hier waren andere Erweiterungen deutlich besser, aber es macht trotzdem mehr Spaß zu spielen und das dürfte an den neuen Skills der Pakte liegen und ein paar anderen Dingen die dem Komfort dienen.

Char für jeden Addon macht gar keinen Sinn, in meinen Augen, denn das war lediglich auf das Questen von 1-50 bezogen. Hier konnte man sich aus allen Addons ein Addon auswählen und in dem durchquesten um Level 50 zu erreichen. Man kann in OG oder SW bei Charmie ständig hin und her wechseln. Eigentlich ein cooles Feature und hat mir Spaß bereitet einen neuen Char zu ziehen.

@Madschac Man darf halt kein Classic bzw "altes wow" erwarten, dafür ist es doch zu anders.

Kann dem letzten Absatz nicht ganz folgen.
Ist das nicht so, dass man sich jetzt nach den Startgebieten für eine AddOn Story
entscheidet und dann in diesem bis Lvl 50 kommt?

So hätte ich auf jeden Fall Lust nach und nach nochmal jedes AddOn mit unterschiedlichen Chars durchzuspielen.

Ist das nicht so, dass man sich jetzt nach den Startgebieten für eine AddOn Story
entscheidet und dann in diesem bis Lvl 50 kommt?

So hätte ich auf jeden Fall Lust nach und nach nochmal jedes AddOn mit unterschiedlichen Chars durchzuspielen.

Wie bereits geschrieben nur bis 50.
Du erstellst einen neuen Char, machst deinen Tutorial Spaß durch bist dann Level 10 und kommt je na Fraktion nag OG oder SW und dort darfst du dann zu Chromie (keine Ahnung wie ich auf Charmie kam) und ein Addon auswählen in dem du 10-50 leveln möchtest und danach machst du 50-60 in Shadowlands.

Das Video ist nicht mehr gelistet aber glaube Retail hat nicht mal das "echte" WoW feeling was dir Classic gibt:

Die echten Entwickler von Vanilla - TBC - Wotlk sind lange nicht mehr dabei - die Kommentare in dem Video sprechen für sich ;)

Habe auch mal wieder reingeschnuppert.
Muss zugeben:
Ist ein riesen Spaß. Anders als früher, ohne Frage, aber keineswegs schlechter. Im Gegenteil. Alles wirkt noch ein wenig besser, runder, spaßiger,.... und man hat gefühlt 1 mio Optionen was man machen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh