Cyberpunk hat bereits jetzt über eine Million aktive Spieler auf Steam

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
cyberpunk_2077.jpg
Heute wurde Cyberpunk 2077 nach mehrmaligen Verschiebungen endlich der breiten Spielerschaft eröffnet. Nur wenige Stunden nach der Freischaltung auf Steam, bricht das Single-Player-RPG bereits alle Rekorde. Als erstes Singleplayer-Spiel überhaupt, kann der Titel über eine Million aktive Spieler gleichzeitig für sich verbuchen - und das nur drei Stunden nach Erscheinen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs bei GOG gekauft. Da greift sich Steam keine 20?% ab und man bekommt es DRM-frei. Man kann also ohne Probleme Offlinebackups machen.
 
Da haben viele Leute Zeit im Homeoffice 🙃
 
Ich habe es bei GOG gekauft und Preloaded. Bin heute aber weiterhin fleißeig bei der Arbeit geblieben. Bei der Arbeit höre ich parallel Giant Bomb Podcast und dort wurde sehr viel ernüchterndes erzählt. Ich wills zwar selber sehen aber mein Geschmackt stimmt häufig mit Jeff aus dem Podcast überein.
 
Bewertungen bei Steam sind "eher positiv", also eine 3+. Ich denke der Hype war einfach viel zu groß.
 
Das was ich gesehen habe ist jetzt nicht so toll. Die AI is strunzdumm, Passanten auf der Straße schauen alle auf den Boden und bewegen sich auch sonst unnatürlich, Mundbewegungen stimmen oft nicht mit dem Gesprochenem überein, Looten geht oft nicht, Gegner zu töten fühlt sich an wie bei Coop games, wo man 100 mal treffen muss bis was stirbt, und dann hab ich ausgemacht.
 
Sei froh das du es überhaupt spielen kannst.
Nomad Tutorial beendet. Intro gesehen - Crash
Street Kid, verlasse die Bar (ca. 5 min Spielzeit) - Crash
Corpo, will mich auf den Stuhl setzen (ca. 5 min Spielzeit) - Crash

Im Moment ist es noch etwas unoptimiert würde ich sagen. Der aktuelle Radeon Treiber hat aber auch so seine Problemzonen.
 
Bei mir gibts schon zu beginn einen Fehler bei dem Login von GOG GALAXY.
Zitat: "Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte klicke hier, um dich bei GOG Galaxy einzuloggen"
Da ist aber nix.
 
Wie sieht's mit den FPS aus? Mit Ryzen 5 2600 und GTX 1070ti komme ich auf 40 bis 50 FPS in wqhd bei niedrigen Einstellungen. Krass.
 
@Luebke82 Wo widerspricht das meiner Aussage?
 
Ich habs bei GOG gekauft. Da greift sich Steam keine 20?% ab und man bekommt es DRM-frei. Man kann also ohne Probleme Offlinebackups machen.

Es ist auch unbegreiflich wieso es Deppen gibt die es bei Steam kaufen wo es doch direkt beim Hersteller beziehbar ist. So derbe kann man CD Projekt ja eigentlich nicht hassen, zumindest würde man ja dann nicht deren Nutzungsrecht bei Steam besorgen
 
@Luebke82 Na genau die waren offensichtlich am meisten gehyped und entsprechend einfach zu enttäuschen.
 
Es ist auch unbegreiflich wieso es Deppen gibt die es bei Steam kaufen wo es doch direkt beim Hersteller beziehbar ist. So derbe kann man CD Projekt ja eigentlich nicht hassen, zumindest würde man ja dann nicht deren Nutzungsrecht bei Steam besorgen
Wahrscheinlich weil das ihre Hauptcommunity ist, wo sie die meisten Freunde haben und sie die Features schätzen die Steam bietet?
 
Hab von heute Mittag um 12 Uhr 10 Stunden auf Twitch gestreamt. Am Anfang als Nomad hatte ich das Problem das bei Ultra Einstellungen Streamlabs bei der Aufnahme laggte und erst ein limitieren auf 60 FPS im Game konnte Abhilfe schaffen, hatte vorher 90+.
Bis ich dann in die Stadt kam und stellenweise unter 40 FPS bei mir ankamen. Selbst mit reduzierten Einstellungen hab ich in manchen Gegenden keine 60 FPS mehr.

Mein Ryzen 3900x läuft mit max 65% Auslastung inklusive Streamingsoftware. Meine 2080 Ti scheint nicht mehr zu reichen für ein Next Gen Game :O

Viele kleinere Bugs erlebt, kein Crash und jede Menge Spaß gehabt. Nur das selbst im Streamer Mode wohl ein Lied durchgerutscht ist was schon bei mehreren Streamern zu DMCA strikes geführt hat, ist mal gar nicht witzig und die offizielle Empfehlung lautet bis zum Hotfix die Musik im Spiel komplett abzuschalten.
 
Das was ich gesehen habe ist jetzt nicht so toll. Die AI is strunzdumm, Passanten auf der Straße schauen alle auf den Boden und bewegen sich auch sonst unnatürlich, Mundbewegungen stimmen oft nicht mit dem Gesprochenem überein, Looten geht oft nicht, Gegner zu töten fühlt sich an wie bei Coop games, wo man 100 mal treffen muss bis was stirbt, und dann hab ich ausgemacht.
Finde es auch nicht berauschend. Wirkt wie von Deusex abgekupfert. Ein paar möchtegern "coole" Charakter die wie Assis wirken und fertig. Aber Assi ist ja cool in der heutigen Zeit.
 
Es ist auch unbegreiflich wieso es Deppen gibt die es bei Steam kaufen wo es doch direkt beim Hersteller beziehbar ist. So derbe kann man CD Projekt ja eigentlich nicht hassen, zumindest würde man ja dann nicht deren Nutzungsrecht bei Steam besorgen
Ich hoffe du kaufst dein Obst und Gemüse direkt vom Bauern und deine Klamotten, Elektrozeugs, ect. auch direkt beim Hersteller. Aber natürlich wirst du das, alles andere wäre ja heuchlerisch :unsure:
 
Gibt es einen Grund, warum es bei Amazon keine Bewertungen zu diesem Spiel gibt?
 
Es ist auch unbegreiflich wieso es Deppen gibt die es bei Steam kaufen wo es doch direkt beim Hersteller beziehbar ist. So derbe kann man CD Projekt ja eigentlich nicht hassen, zumindest würde man ja dann nicht deren Nutzungsrecht bei Steam besorgen
Ich bin einer von denen, die sich dazu entschieden haben das Spiel bei Steam zu kaufen und somit evtl. 10 Euro mehr als bei key sellern für gog auszugeben.
Ich habe lieber alle meine Spiele und Kontakte auf einer Plattform, statt sie auf diverse Plattformen zu verteilen. Außerdem ist die Steam-Family Share funktion ausschlaggebend. Ich würde das evtl. mal meinem Bruder geben das Game. Klar habe ich auch ein Origins, Uplay etc. Konto. Aber noch eines anzulegen, nur für ein Spiel, sehe ich nicht ein.
 
@Luebke82 Na genau die waren offensichtlich am meisten gehyped und entsprechend einfach zu enttäuschen.
Na dann sollten die auch vorher mal Tests lesen, da wurde eben erwähnt, dass CP erst nach 4-5 Stunden sein Potenzial entfaltet. Und ich muss zugeben, genauso ist es! Man sollte sich ein Urteil bilden, wenn man es durch hat, oder wenigstens einen gewissen Teil vom Spiel erstmal gesehen hat.
 
@Luebke82 Ja, und? Musst du mir nicht erklären.

Edit: Soll gar nicht so ruppig klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann gut sein, daß ich grad auf'm Schlauch steh, aber raff es nicht. Angenommen, wenn ich ne Pumpgun oder irgend ein Schnellfeuergewähr aufhebe, ich diese Waffe nicht auswählen bzw. benutzen kann. Oder liegt das daran, daß diese Waffe dann noch gesperrt ist? Waffen leveln? :confused::angel:Kein Plan...komm da nicht mehr mit mit meinen 42 Jahren! :shot:

Aber noch mal nen Eindruckschilderung von mir. Gerade der Anfang hat mir echt gut gefallen und mich voll geflasht, als die Stelle mit den Gängstern kam und die Bullen kurzen Prozess gemacht hatten. Sehr eindrucksvoll. Ich glaube ich habe die Szene 2x wiederholt, weil ich mich 1. Grafisch nicht satt sehen konnte und dann halt eben die Ganze Szene krass Eindruck hinterlassen hatte! So etwas finde ich 1. Sahne! Einfach nur der Hammer das Game!!! (y):alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dachte ich es mir schon. Muss immer noch auf Gegner mit Pistole feuern usw.
Hat wer nen kleinen Tip um das ändern zu können? :d
 
was meinst du?

inventar waffen in den slot packen

du hast 3 waffenslots^^
 
Frage zur Geschichte bzw. um weiter zu kommen!
Wie kann ich denn den Braincance wieder verlassen? Wo muss ich hin, oder welche Taste muss ich drücken? :unsure::cautious:
Das spiel macht ja Spass, aber wenn ich bei so etwas hängen bleibe, dann nervt so etwas einfach nur tierisch!
Jetzt habe ich es im Netz gefunden! Na toll mit X!! Dat muß einem doch gesagt werden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was meinst du?

inventar waffen in den slot packen

du hast 3 waffenslots^^
Jau, das habe ich dann auch noch mal hinbekommen. Ich glaube ich bin zu alt geworden, für solche games.
Habe zwar jetzt extra noch einmal mein System aufgerüstet für CoDBOCW und Cyberpunk2077 usw.
AMD Ryzen 7 5800X, ASUS Crosshair VIII Hero X570 und ne AMD Radeon RX 6900 XT! :)
Aber all das hilft ja nicht sonderlich viel, wenn ich bestimmte skills nicht mehr drauf habe oder lerne, ja mir die heutigen games zu kompliziert geworden sind. :wall::haha:
Ach gib mir doch einfach ne Banana für den Affe mit Waffe! :d

Also das Game gefällt mir richtig gut. Macht echt Laune, es zu zocken!
Es erinnert mich sehr stark an Deus Ex - Human Revolution und Prey 2018.
Bezogen auf das gameplay und die Grafik, nur halt mit einer besseren Grafik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja toll für Cyberpunk, dass sie soviele Spieler haben, allerdings ist ein Score von 79% nicht wirklich eine Glanzleistung. Es gibt Low-Budget-Titel, die haben eine viel höhere Score und werden nur ignoriert, weil kein bekannter Entwickler dahinter steht. Eigentlich sehr schade!
 
Moin Leutz,

sagt mal, gibt es hier keinen Sammelfred für CP2077?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh