Disney+: Streaming-Dienst plant neun Star-Wars-Serien und erhöht Preise

disney_2.jpg
Aktuell erfreut sich der Streamingdienst Disney+ großer Beliebtheit. Mit Serien wie The Mandalorian ist es der Walt Disney Company gelungen, eine signifikante Nutzerzahl zu erreichen. Bereits im April des aktuellen Jahres knackte der Dienst die 50 Millionen Abonnenten-Marke. Zudem sorgte der exklusive Deal mit der Deutschen Telekom für einen erheblichen Nutzerzuwachs in der Bundesrepublik. Allerdings werden die Abopreise steigen. Wie Disney jetzt auf dem Investor Day bekannt gegeben hat, belaufen sich die Kosten des Streamingdienstes in Zukunft auf 8,99 Euro pro Monat. Wer hingegen direkt zum Jahresabo greift, dem werden 89,99 Euro in Rechnung gestellt. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, dann verbessert sich das P/L ja noch mehr.

die marvel Serien würden mich zwar interessieren, aber noch nen Abo mehr... Ist schon toll wenn es bei jedem Streaminganbieter nur einen kleinen Teil der für einen interessanten Sachen gibt.

Das macht echt so keinen Spass mehr.

Korrektur "Mit nur einer Serie wie The Mandalorian" wobei man hier auch anmerken muss, das dies nicht wirklich auf Initiative von Disney zustande kam, sondern Disney nur dabei ist weil die Marke Star Wars ihnen gehört.

Alles andere in Disney+ ist leider nicht wirklich das Angebot Wert - vielleicht für kleine Kinder.

Nochmehr Marvel Serien, ala Netflix und Amazon? Mandalorian ist mal eine schöne Ausnhame. Der Großteil der Heldenseiren ist mmn nur Schlecht.

Ich mag da nichts, star wars ist mir zu sehr an Kinder ausgerichtet und Marvel ist auch nicht meins, ich hinterfrag da einfach zu viel und mach mir das selbst kaputt.

Einfach mit jedem neuen Exclusive den Preis hochschrauben :fresse:

Wir nutzen Disney+ in der ganzen Familie mittlerweile fast mehr als Netflix oder AmazonPrime. Ich denke es kommt beim D+ Programm wirklich auf die Family an. Ich erfreue mich jeden täglich, wenn ich mit meinem Sohn (3 Jahre) alte Serien wie Gummibären Bande, Darkwing Duck, Chipmunks und Co. schaue, was zu meiner Kindheit aktuell war. Hat kein bisschen an Charme verloren nach über 20 Jahren.

Hatte 3 Monate Disney+, nachdem ich die Marvel Filme von meiner Todo Liste gesehen habe und Mandalorian gesehen habe, habe ich es jetzt wieder abgemeldet.

Für 4 Folgen "The Mandalorian" monatlich war es mir zuletzt doch zu teuer.

Evtl. werde ich es in ein paar Monaten, wenn es genug neue Folgen gibt, wieder aktivieren und einen Serien Marathon machen.

Ich hatte Disney+ jetzt ein Jahr im Abonnement für 69 Euro. Eigentlich hatte ich es nur abgeschlossen wegen des Mandalorian. Auch war der Preis fürs Jahresabo unter 70 Euro für mich gerade noch akzeptabel.

Wobei ich das Zusatzangebot von Disney+ z.B. "Mulan" statt im Kino auf dem TV-Bildschirm wegen Corona zu veröffentlichen und dafür unverschämte 20 Euro zusätzlich zu verlangen schon mehr als frech fand. Soviel Geld zahle ich nicht für einen Film eines Streaming-Anbieters! Als zahlender Kunde eines Streaming-Angebots erwarte ich, daß alle Filme und Neuerscheinungen im Preis enthalten sind, schon gar wenn es sich um Disney-Eigenproduktionen handelt.

Jetzt habe ich Disney+ rechtzeitig vor der automatischen Verlängerung gekündigt. Die Serie "Der Mandolorian" ist rum und alle anderen Inhalte auf Disney+ packen mich nicht so sehr bzw. die, die mich interessieren, sind auch bei Amazon Prime im Abo enthalten. Amazon Prime nutze ich hauptsächlich auch wegen des kostenlosen Versands. Netflix hat mich noch nie interessiert, Sky schon gar nicht.

Ich hatte Disney+ noch eine Chance auf Verlängerung gegeben als es hieß, daß eine neue Marvel Serie raus kommt. "Wanda Vision" ist für mich aber ein großer Flop, die ersten beiden Folgen waren gähnend langweilig, ich habe mittendrin abgeschaltet. Ich fand "Wanda Vision" weder interessant, noch optisch ansprechend, noch den künstlichen Sitcom-Stil aus den 50er Jahren toll. Ich erwarte bei Marvel "Knall, Bumm, Päng"-Action, nicht so eine komisch konstuierte Serie wie "Wanda Vision".

Und auch wenn Disney jetzt noch mehr Star Wars- oder Marvel-Serien in den Markt drücken will, mir ist diese Fragmentierung im Marvel- und Star Wars-Universum sowieso ein Graus. Wenn mir davon was interessant erscheint (so wie "Star Trek Discovery" bei Netflix) dann kaufe ich es halt ein Jahr später auf Bluray, dann habe ich es immer verfügbar und in bester Qualität für 20 Euro im Regal stehen. Aber niemals werde und würde ich außer Amazon Prime noch mehr Geldbeutel-Staubsauger ala Netflix, Disney+, Sky etc. abschließen, schon gar nicht für die dort überall geforderten Preise. Sonst zahlte ich irgendwann (wenn ich alles abonnieren würde) 300 Euro und mehr im Jahr nur für die pure Möglichkeit, eine für mich interessante Serie auf einem Streamingdienst zu sehen, der diese Inhalte aber jederzeit austauschen oder rausnehmen kann und dann auch noch Zusatzgebühren für Neuerscheinungen nehmen will.

Dann lieber abwarten und später sehen und kaufen als physisches Medium. Und dieser tolle neue Zusatzinhalt "Wanda Vision" wird eh ein Flop für Disney, da bin ich mir sicher, denn bei Marvel erwarten die meisten Leute Action und nicht so einen Schrott.

Ich hatte Disney+ jetzt ein Jahr im Abonnement für 69 Euro. Eigentlich hatte ich es nur abgeschlossen wegen des Mandalorian. Auch war der Preis fürs Jahresabo unter 70 Euro für mich gerade noch akzeptabel.
Pro-Tipp: Einfach warten, bis die Staffel der Serie abgeschlossen ist und dann 1x ein Monatsabo kaufen und direkt wieder kündigen.
Das Gleiche dann einfach bei der nächsten Staffel wiederholen. Klappt wunderbar bei allen Streaming-Anbietern und
man erspart sich so unnötig hohe Kosten. Wozu sollte man denn auch gleich ein Jahresabo bei einem Anbieter abschließen, wenn
man sich nur für eine Serie/einen Film etc. interessiert? Macht ja keinen Sinn.

Dann lieber abwarten und später sehen und kaufen als physisches Medium. Und dieser tolle neue Zusatzinhalt "Wanda Vision" wird eh ein Flop für Disney, da bin ich mir sicher, denn bei Marvel erwarten die meisten Leute Action und nicht so einen Schrott.
Das mit den physischen Medien wird schwer. Gerade Disney ist wendet sich ja immer mehr davon ab. Und auch für viele andere Serien anderer Anbieter
gibt es keine pyhsischen Releases mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh