HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach die Paranoia mancher ist inzwischen halt einfach nur noch belustigend... Wünschte aber es gäbe ein "gaga" Emoticon.War klar das der Herr Dragontear mal wieder einen seiner berühmten Lachsmileys da lässt...
Wäre das überhaupt theoretisch "zufriedenstellend" möglich?Mich beschleicht dennoch das Gefühl einer Halbwahrheit. Warum nur die Offenlegung (was durchaus positiv ist und notwendig) der Client-App und nicht auch was serverseitig passiert?
ach ja?Btw. sich vor Metadaten-Analyse zu fürchten als legaler Nutzer ist jetzt echt.. naja.. lassen wir das.
deine oma hatte krebs? praemie rauf!
dein bruder ist in psychiatrischer behandlung? praemie rauf!
deine freundin macht ein auslandssemester? ticket preise rauf!
die kamera vor der tumorbiologischen klinik hat dich identifiziert? KUENDIGEN!
🙄ach ja?
vielleicht faellt dir dieses mal ja ein entkraeftigendes argument ein.
Dort fehlt allerdings noch Punkt "Haben mehr als zwei meiner Kontakte", meine Einschätzung dazu:Für einen groben Vergleich auf einen Blick
Mir zaubern deine Smileys einfach ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich sie sehe. Sagen wir einfach das wäre dein "Markenzeichen". Daher der Kommentar...Ach die Paranoia mancher ist inzwischen halt einfach nur noch belustigend...
Die Frage ist doch ob man sich als "legaler Nutzer" "fürchten" sollte, oder ob man schlichtweg nicht möchte das irgendwelche Unternehmen die Daten abschnorcheln und dann damit handeln. Ich habe keine Lust das meine Metadaten von irgendwelchen Werbetreibenden genutzt werden um ein Profil von mir zu erstellen. Ganz gleich ob ich die mittelbaren oder unmittelbaren Folgen davon zu spüren bekomme. Ich finde das schlicht nicht in Ordnung, ganz einfach.Btw. sich vor Metadaten-Analyse zu fürchten als legaler Nutzer ist jetzt echt.. naja.. lassen wir das.
Oh mann. Ihr könnt doch alles nachlesen, sogar die Debatten selbst. Natürlich wollen die lieben Kontrollorgane immer mehr Überwachung, aber deshalb muss man es ihnen ja nicht gewähren. Also immer schön auf dem Boden bleiben.Das Ganze wird unter dem Deckmantel der Verbrechensbekämpfung gemacht.
Es wäre etwas ganz Neues, wenn sich Kriminelle an solche Verbote halten würden.
Die interessiert ein Verschlüsselungsverbot nicht, die verschlüsseln trotzdem ihre Kommunikation.
Für die Verbrechensbekämpfung gewinnt man also durch das Verschlüsselungsverbot gar nichts.
Die einzige Konstante die ich erkenne:
Ich denke das war es für die Freiheit des Internets. 2020 wird mit der Pandemie, als Vorwand und Krise, Kontrolle, Überwachung, Regulation und Zensur weltweit im Akkordtempo weiter ausgebaut, ist der Sargnagel eines seit mindestens einem Jahrzehnt andauernden Plans oder Entwicklung. Auf der Straße dagegen zu Demonstrieren ist ja "illegal".