Epic Games: Leak verrät welche Spiele in den nächsten Tagen verschenkt werden

epic-games-store.jpg
Bereits vor ein paar Wochen, bei der Ankündigung der Gratis-Spiele im Epic Games Store tauchte eine Liste mit den vermeintlichen Titeln auf, die es im Laufe des Dezembers kostenlos geben soll. Inzwischen stellte sich jedoch heraus, dass beinahe die komplette Liste falsch war. Schon am Anfang gab es berechtigte Zweifel, da unter anderem Spiele wie Fallout 4 aufgeführt waren, welche momentan gar nicht im Epic Store zu bekommen sind. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die liste ist traurig, 3 gute leider zu alte Titel dabei der Rest bekommt ma auf free to play browser spiel Seiten, schade Epic
aber die Geschmäcker sind ja verschieden :)

Was ist denn der Nachteil bei Epic? Die hauen ja unentwegt Spiele raus. Macht die Software irgendwelchen Unsinn?

Die Nachteile sind vorwiegend die fehlenden Features und die Marktmacht die Steam einfach hat.

• Danke
Reaktionen: Tzk
die liste ist traurig, 3 gute leider zu alte Titel dabei der Rest bekommt ma auf free to play browser spiel Seiten, schade Epic
aber die Geschmäcker sind ja verschieden :)
Ja, genau, gute kostenlose Spiele. Echt ne Sauerei was die da machen.

es ist Metro 2033 Redux. Das hab ich noch nicht^^

Was ist denn der Nachteil bei Epic? Die hauen ja unentwegt Spiele raus. Macht die Software irgendwelchen Unsinn?

Naja, man gibt seine Daten halt den Chinesen direkt in die Hände. Das findet mancher nicht so prickelnd.
Ich persönlich finds affig, sich darüber zu echauffieren. Sobald man sich irgendwo im Netz anmeldet, sind die Daten doch potenziell eh überall rum. Ich hab für diverse Foren (ja auch HWLuxx) ein eigenes E-Mail Postfach. Was ich da immer wieder an Spam erhalte, zeigt mir deutlich, dass es mit dem Datenschutz nicht weit her ist.
Und ob man nun irgendeiner Ami Firma wie Steam, oder halt den Chinesen mit Epic seine Daten in den Rachen wirft, ist daher völlig egal. Im Zweifelsfall haben sie die schon längst aus anderen Kanälen.

Ansonsten fehlt Epic halt ne ganze Menge an Features, die Steam bietet. Sowas wie den Steam Workshop gibts bei Epic nicht. Ist halt (noch) alles ziemlich minimalistisch. Deshalb versuchen sie ja auch, mit diesen ständigen gratis Spielen die Nutzer zu sich zu locken.
Klappt zumindest bei mir halt nicht wirklich, weil ich lediglich diese Gratistitel einstreiche und dort ansonsten nicht einen Cent ausgebe.

Was die Software angeht, so ist diese teilweise noch immer ziemlich bugy. Erst vor kurzem hatte ich das Problem, dass sich der Launcher in einer Endlosschleife immer wieder geschlossen und geöffnet hat, sobald ich einen Spieledownload angestoßen habe.
Nach ein paar Tagen war es dann wohl per Update gefixt. Und die Anzeige für die Downloadgeschwindigkeit ziegt bei mir immer 0 MB/s an, obwohl die Spiele tatsächlich runtergeladen werden.

Also ich leeche gerade Metro

Ist bei mir ähnlich. Spiele kaufe ich nur bei GOG oder Steam. Habe noch ein paar bei Origin, aber hauptsächlich ist das Command & Conquer.

Ein Spiel hätte mich fast dazu genötigt bei Epic einzukaufen: MechWarrior. Aber da es nicht so toll war, hab ich es dann doch gelassen.

So, muss jetzt erstmal zurück zu Arkham Asylum. Grad waren/sind(?) alle Teile bei GoG im Angebot. Der dritte hat michr nicht so gefallen. Ich zocke gerade noch mal den ersten durch. Der ist immer noch so gut wie damals! Und die Grafik ist ja der Hammer für so nen alten Schinken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, gute kostenlose Spiele. Echt ne Sauerei was die da machen.
Kommando warum so negative eingestellt....ist doch toll was Epic da macht...
ich schrieb "leider traurig" nicht "Echt ne Sauerei"
und dann noch die Geschmäcker sind verschieden mit lächelnden Smile :)

die hatten schon bessere Titel, und jetzt zu weinachten sowas ^^

die liste ist halt 99% crap

CS ist ohne DLC naja...
metro gabs schon öfters for free

und der rest ist ja kompletter käse. diese 0815 indie games, die es auch auf steam gibt....

Der Kommentar ist halt auch crap 💁‍♂️

Die hauen die Spiele raus damit deine Bibliothek dort immer mehr wächst und somit deine Hemmschwelle gesenkt wird dort auch Spiele zu kaufen. Daher haut Steam auch kaum noch free Spiele raus, wüsste jedenfalls von keinem in letzter Zeit. Die haben es einfach auf die Spitze geschafft und sind für viele zum Standard geworden PC Spiele zu kaufen, daher müssen sie nichts free abgeben und tun es auch nicht. Ich finde es gut dass Epic sich so bemüht da Sachen rauszuhauen und habe auch noch 1-2 Spiele dort gekauft wie zB Satisfactory.
Ich gehöre aber auch zu den Leuten die GOG, Uplay, Origin, Steam und Epic auf dem Rechner haben und kein Problem damit.
Priorität hat aber natürlich immer GOG, da die es einem freistellen ob man den Launcher haben will und alles DRM free abgeben. Sonst steht man eines Tages da mit der 20000 Titel Steam Bibliothek und Steam macht zu und verweist auf seine AGB dass ein Download kein Kauf sei und du nur ein temporäres Nutzungsrecht hast.

Offtopic:
Persönlich finde ich es aber höchst problematisch dass man die so digital erworbenen Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann wie es früher mit physischen Spielen ganz normal war. Auf dem Konsolenmarkt geht das ja zum Glück noch, aber hier versuchen die Hersteller dies auch mit ihren "all digital" Konsolen, die billiger verkauft werden, zu unterbinden. Das gepaart mir den faulen Gamern die es bequemer finden zwei Knöpfe zu drücken statt eine BR zu wechseln und darüber hinaus sogar zu faul sind alte physische Spiele zu verkaufen (Sammler mal ausgenommen) spielen dem Wandel in die Hand. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch so Spezialisten die sich auf PS4 über Kontosharing (Aktiv/Passiv) die Spiele teilen und so den Kaufpreis faktisch halbieren (~35€ statt 69,99€). Halten sich für ganz schlau dabei. Aber Leute die dann das Spiel 1-2 Wochen nach Release gebraucht für 50€ kaufen und nach Durchspielen für 45€ oder gar erneut 50€ wieder verkaufen sind in meinen Augen die wahren Gewinner.
Ich fände es sehr gut, wenn z.B. Steam über seinen Marketplace den Verkauf von gebrauchten Spielen ermöglichen würde wie sie es auch mit den in-game Items machen. Von mir aus auch gerne mit einer Provision.

Zuletzt bearbeitet:
also darkest dungeon würd ich mir holen, aber irgendwie finde ich es nicht. alien isolation hätte ich mir geholt, habs aber verpasst. kein plan ob das auf meinem backsteinrechner überhaupt laufen würde, damals hab ichs bei nem kumpel 20 minuten andaddeln können und fands schon cool irgendwie. für umme hätt ichs jetzt testen können

jetzt gehts, vorhin konnte ich die shopsuche nichtmal bedienen, nach free games filtern brachte eine fehlermeldung. scheint so als ob die spiele hierzulande um 17:00 uhr wechseln. hier der link, falls die suche immernoch nicht funktionieren sollte:

ähm, ich hab gerade eben darkest dungeon geschnorrt und den 10€ gutschein bekommen, ist das so gewollt???

Zuletzt bearbeitet:
Die kostenlosen Spiele werden immer erst um 17 Uhr freigeschaltet und das gab es bisher wohl nicht bei Epic. Also jetzt ist es auch zu finden.

Alter, heute Jurassic World Evolution kostenlos! Das ist mal echt n Hammer, auch wenn ich solche Spiele nicht spiele. Man kanns echt nicht anders sagen, Epic lässt sich nicht lumpen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh