*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau so hätte ich es gemacht, hihiIn der VErgangenheit habe ich es so gemacht das ich eine VM hatte die ich explizit in diesem VLAN betrieben habe
MultiWAN ist doch Kindergarten gegen einen HA-Setup. Keine Ahnung, warum Du dir das immer noch antust. Davon ab, den DNS-Redirect hättest Du in einer Regel je Ziel-DNS-Server abhandeln können. Und für Outbound-NAT würde ich immer den Hybriden Modus bevorzugen.HA läuft sauber. Bevor ich mich an Multi-WAN wage
Mh deine Hauptworkstation, die immer da ist einfach 2 VLANs zuführen, 1x LAN und 1x MGMT. MGMT kannst ja dann in eine „Management“ VM bridgen/durchreichen.Huom, zweites NEtz nur für MGMT find ich ja erhlich gesagt n bisserl drüber. Huom.
Warum?Persönliche Meinung: davon halte ich nichts. Wenn ich Netze trennen will bringt es mir ja nichts wenn ich die Trennung vom Inter-VLAN Router umgehe, damit ist der Sicherheitsgewinn punktuell verloren.
Aber ich verstehe die individuelle Abwägung zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit.
---snip---