MSI MPG Sekira 100R im Test: A-RGB-Schick zu verlockendem Preis

msi_mpg_sekira_100r_logo.jpg
Das MPG Sekira 100R ist eines der attraktivsten Gaming-Gehäuse von MSI. Das E-ATX-Modell präsentiert sich mit Glas und Aluminium und illuminiert sowohl einen Streifen in der Front als auch gleich vier Lüfter mit A-RGB-LEDs. Trotzdem fällt der Preis mit rund 120 Euro erfreulich moderat aus. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzig eine Durchführung unterhalb der Grafikkarten-Stromanschlüsse wäre noch wünschenswert.

Ehm......wieso? Schaut man sich das Foto an wäre es schlicht logisch gewesen das GPU Stromkabel direkt unten rechts hinter das Tray zu führen. Ist doch offensichtlich. Stattdessen schiebt der Tester es möglichst miserable ganz nach rechts unten durch. Leute.....zu wenig Kaffee?

War das nicht als Backofen Gehäuse beim Gamers Nexus Qualifiziert? D.h. alles wird viel zu heiß unnötig im Inneren aufgrund schlechtem Luftdurchfluss

Du meinst das 500er Sakira. Richtig - das fiel durch aufgrund der oberen Glasfront.

"Gesteuert wird die Beleuchtung entweder über die LED-Taste im Deckel oder über ein geeignetes Mainboard mit 3-Pin-A-RGB-Anschluss."
Wie kann ich die RGB-Lüfter über mein Mainboard ansteuern? Ich habe in RGB Fusion (Gigabyte MB) eine Farbe ausgewählt, aber die Lüfter verwenden immer noch die voreingestellten Farben. Ich habe versucht, den RGB-Knopf am Gehäuse zu lange zu drücken, um in den A-RGB-Modus zu wechseln, aber ohne Erfolg. Nur ein seltsamer rechts-links Weißlichtmodus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh