Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CDs/DVD/BR nach erfolgreichem FW-update nicht mehr erkannt
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das Austauschlaufwerk kam? Seit der ersten Mail mit dem Service sind jetzt zwei Wochen vergangen und ich habe noch kein Paket erhalten. Die Antwort war, dass meine Ansprüche geprüft würden. Mein Anschrift wurde aber schon in der selben Mail angefragt.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem, dass nach dem FW (BH16NS55) keine UHD-BR mehr erkannt werden (CD - BR funktionieren), auch wird auf der Support Seite das Modell nicht aufgelistet.
Heute kam das Laufwerk BH16NS40 überraschend an. Der Sendungsstatus bei DHL hat sich seit Verkündung nicht verändert: "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.". Verschickt von DHL Netherlands, in Deutschland geliefert von trans-o-flex ... Es zeigte sich auch hier wieder, dass es unklug ist die gleiche Bezeichnung für unterschiedliche Laufwerke zu verwenden. Nach Einbau blieb Windows tatsächlich stehen und es brauchte noch zwei weitere Neustarts, bis es lief. Im Geräte-Manager habe ich es dazu deinstalliert und neu suchen lassen. Jetzt werde ich definitiv keine Firmware mehr aktualisieren. Auf jeden Fall bin ich zufrieden, dass ich jetzt wieder ein funktionierendes Laufwerk habe und LG/Hitachi so kulant waren/sind.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen BH16NS40 und BH16NS55? Die technischen Daten, sogar das Gewicht und das Aussehen sind identisch.
Heute kam das Laufwerk BH16NS40 überraschend an. Der Sendungsstatus bei DHL hat sich seit Verkündung nicht verändert: "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.". Verschickt von DHL Netherlands, in Deutschland geliefert von trans-o-flex ... Es zeigte sich auch hier wieder, dass es unklug ist die gleiche Bezeichnung für unterschiedliche Laufwerke zu verwenden. Nach Einbau blieb Windows tatsächlich stehen und es brauchte noch zwei weitere Neustarts, bis es lief. Im Geräte-Manager habe ich es dazu deinstalliert und neu suchen lassen. Jetzt werde ich definitiv keine Firmware mehr aktualisieren. Auf jeden Fall bin ich zufrieden, dass ich jetzt wieder ein funktionierendes Laufwerk habe und LG/Hitachi so kulant waren/sind.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen BH16NS40 und BH16NS55? Die technischen Daten, sogar das Gewicht und das Aussehen sind identisch.
Hast du auch auf die exakte Bezeichnung des Laufwerks geguckt? - Eine kleine Abweichung vom Modell kann bedeuten das ein anderer Controller verbaut ist und viele Firmwaretools ziehen ohne Gnade die falsche Firmware drauf. Du kannst nochmal nachschauen und da das Laufwerk noch erkannt wird ggf. die richtige Firmware aufspielen.
Ich habe auch das Problem mit dem Firmwareupgrade auf 1.05, nur hat er bei mir bei 90 % gestreikt. Das Laufwerk reagiert garnicht mehr. Ich habe den jetzt zum Verkäufer zurückgesendet, obwohl ich eine Garantieübernahme nicht vermute. Mein Brenner ist folgender: BH16NS55.
Hallo zusammen.
Es ist mal wieder das gute alte Spiel mit dem hätte hätte Fahrradkette...
Ich habe dieses besagte Laufwerk auch schon eine Weile und auch in der Vergangenheit schon 2 Updates der Firmware durchgeführt.
Nadem ich aktuell ein paar probleme hatte mit neueren Datenträgern, hatte ich nachgesehen auf der Seite und bin auch auf die 1.05 gestoßen.
Das Motto "never change a running system" jaja rezitiert man auch oft genug, aber da es kleinere problemchen gab und bisherige updates
immer problemlos von statten gingen, warum nicht? Jepp, voller Erfolg, das Laufwerk zickt mit den Datenträgern nicht mehr herum, es macht
jetzt (fast) nichts mehr. Auch beim Neustart des Rechners war es erstaunlich leise, das fiel mir prompt gleich auf, weil das Teil beim start sonst "grunzt".
Es gibt von dem Laufwerk mittlerweile mehrere, bzw. mind. eine zweite version auf dem Markt. Eben die besagte "NS50"... konnte ich von meinen
Labels nirgendwo entnehmen, aufgrund des Alters war das auch nicht anzunehmen. Die vorher installierte 1.03 hat nach Datei den tag A0.... das
steht auch auf keinem Label, die hätte dann auch nicht installiert werden dürfen? Hatte aber funktioniert.
Achtung auf der "Treiber Front Seite" zu dem Laufwerk wurde wohl auch schon die 1.03 ausgetauscht, dort steht jetzt auch was von SVCCODE: NS50.
Für das "alte" SuperMultiBlue gibt es fakt nur die 1.03 Version, das steht dann erst in der komplett Auflistung.
Mal sehen ob ich irgendwie Ersatz bekomme, ich rechne aber Aufgrund der (zugegeben) eigenen Schusseligkeit da nicht mehr mit Kulanz seitens des EU Service.
Ich habe auch das Problem mit dem Firmwareupgrade auf 1.05, nur hat er bei mir bei 90 % gestreikt. Das Laufwerk reagiert garnicht mehr. Ich habe den jetzt zum Verkäufer zurückgesendet, obwohl ich eine Garantieübernahme nicht vermute. Mein Brenner ist folgender: BH16NS55.
Reicht leider nicht du musst auch oft die Versionsnummer wissen. Sie muss wirklich exakt auf den eingebauten Chip passen. (eigene Erfahrung!) Oft sind die gleichen Chips verbaut aber mit unterschiedlicher Revisionsnummern. Das kann auch schon anderen Code voraussetzen.
Wow, scheint wohl noch Weihnachtsglitzer umher zu fliegen.
Ich wurde zwischenzeitlich informiert, das man mir ein Laufwerk zuschicken wird (incl. DHL Tracking), kommt bei mir auch aus den Niederlanden.
In welchem Zustand weiß ich allerdings nicht, ob Neu oder refurbished... keine Ahnung. Aber ein refurbished wäre auch völlig ok, da im Moment
das andere nix macht, ausser als Getränkehalter nutzbar zu sein. Wenn es eintrifft, werde ich nochmal eine Info abgeben.
Wow, scheint wohl noch Weihnachtsglitzer umher zu fliegen.
Ich wurde zwischenzeitlich informiert, das man mir ein Laufwerk zuschicken wird (incl. DHL Tracking), kommt bei mir auch aus den Niederlanden.
In welchem Zustand weiß ich allerdings nicht, ob Neu oder refurbished... keine Ahnung. Aber ein refurbished wäre auch völlig ok, da im Moment
das andere nix macht, ausser als Getränkehalter nutzbar zu sein. Wenn es eintrifft, werde ich nochmal eine Info abgeben.
Erstmal Hallöle an Alle und ein gesundes neues Jahr,
Ich reihe mich jetzt hier mal in die Reihe der "erst machen - dann lesen" - User ein, hab meinen LG BH16NS40 jetzt auch mit der 1.05 Firmware "abgeschossen".
Flashen hat wunderbar funktioniert, keine Fehlermeldung oder ähnliches, PC neu gestartet, seitdem ist auch mein Laufwerk tot.
Schublade lässt sich noch öffnen und schließen - das war´s dann.
Bin jetzt durch Google auf dieses Forum gestoßen, und das erste Mal das dieses Problem hier gepostet wurde war ja schon vor einem Jahr.
Ich versteh nur nicht, warum diese Firmware dann immernoch auf der LG- Seite ohne Warnhinweis zum Download bereit steht, so wie es
aussieht ist das Ganze ja kein Einzelfall, und da sollte LG dann doch vielleicht mal drauf reagieren. Die haben ja mit Sicherheit auch schon
mitbekommen, das einige ihren Brenner mit dieser Firmware schon geschrottet haben.
Wie dem auch sei, werde das Teil morgen mal ausbauen, das Label ablichten und mich an die hier gepostete Mailadresse wenden.
Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme auch ein Austauschgerät.
Werd auf jeden Fall hier posten wie das Ganze weiter- bzw. ausging.
Es gibt wohl doch eine Möglichkeit, sein gebricktes Laufwerk wieder zu reaktivieren.
Ist ein nicht ganz trivialer Vorgang, scheint aber zu funktionieren.
Da ich jetzt nicht so ohne weiteres auf ein anderes Forum verweisen möchte, bzw.
vielleicht sogar nicht darf, einfach bei Tante google nach dem CB Forum und suche nach: Misslungenes Firmwareupdate LG BD-RE BH16NS40
wir haben das gleiche Problem allerdings nicht der NS50. Wir hatten Probleme bei Einlesen, nach ein telefonat, Tipp Firmware Updaten, gemacht auf 1.03 und danach suchte das LG sich einen Wolf.
Nichts!!
LG angeschrieben, Anwort:
A very good day and keep safe. Thank you for contacting EU Service.
We are sorry but any firmware related issue on BH16NS40, LG and HLDS will not be responsible(No warranty). If firmware is not installed properly as guided (please see attachment "Read Me.txt") your drive will be damaged permanently. This guide is also available in the LG website: https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-BH16NS40
Your drive is from 2012(this is out of warranty). This drive is missing the required "SVCCode:NS50", the firmware on our website is tested and will not flash a non-SVCCode drive, please see attachment of the test conducted today.
Please note that any use of third party firmware, firmware to make your drive UHD and other firmware(not official firmware) will damaged your drive and void warranty.
Best regards,
EU Service
Man kennt also die eigene Firmware nicht, von der Homepage ganz zu schweigen. Ich habe jetzt noch mal eine sehr Deftige Mail zurückgesendet.