HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Sinn ist nicht X Baustellen zu haben.Ich verstehe denn sinn dahinter nicht.
Wir sind wohl alte hasen, die zu schätzen gelernt haben, was sie denn haben.Ich gehöre zu den angesprochenen Nutzern, für die die Nutzung der Einstellungen mühselig ist. Es mag daran liegen, dass ich die Systemsteuerung gewöhnt bin, aber die Einstellungen kommen mir stets unübersichtlich vor. Ich begrüße diesen Schritt seitens Microsoft daher zu keiner Sekunde, zumal mir seine Sinnhaftigkeit verborgen bleibt. Die Optik der Systemsteuerung aufzufrischen, hätte es in meinen Augen vollständig getan.
Zusammenhang zur Windows Systemsteuerung?Der Zwang zur Umstellung könnte aber auch eine Chance für alternative Softwarelösungen wie zum Beispiel AIDA64 darstellen.
Wer mit den neuen Einstellungen gar nicht zurecht kommt dem kann ich PowerShell ans Herz legen. Ist vom Syntax her sehr einfach zu erlernen und kann alles auf einem Windows System abrufen, konfigurieren und verändern.
Herrlicher BeitragGenau, zurück in die Kommandozeilen Konfiguration. So sieht Fortschritt aus
Cli ist ressourcenschonender und weniger Anfälligkeiten für bugs.Genau, zurück in die Kommandozeilen Konfiguration. So sieht Fortschritt aus
WIe kommt man den bei den PC Einstellungen in die Verwaltung und Computerverwaltung? Kann man dort auch die Mausbeschleunigung deaktivieren? Wo finde ich in den PC Einstellungen die Explorer Settings?
Tut mir leid, aber aktuell faehlt doch so wie ich das sehe 80 % aller Settings aus der Systemsteuerung, will man die nicht erstmal wieder in die PC Einstellungen integrieren bevor man die Systemsteuerung abschafft? Oder finde ich die Settings blos nicht?
ich hab jetzt mal nach problem gesucht. lande ich da in der ereignisanzeige? nein.1x drücken und tippen; zb update, oder ereignis oder oder oder
einfacher geht es nun wirklich nicht.
doch, genau da landest du! musst dann noch 1x die Entertaste drücken.ich hab jetzt mal nach problem gesucht. lande ich da in der ereignisanzeige? nein.
ich hab jetzt mal nach protokoll gesucht. lande ich da in der ereignisanzeige? nein.
da gebe ich dir Recht!der mensch versteht am besten sachen, die er sehen kann. lernen und verstehen durch visualisierung. u.a. icons, piktogramme usw.
99% der Normalanwender können mit Systemsteuerung eh nichts anfangen...kommandozeile hat seinen nutzen, ist für 99% der normalanwender aber nicht hilfreich.
Dito. Wird wohl nur die Gewohnheit sein, aber es bleibt trotzdem ein hauch von Enttäuschung. Sie könnten die Gründe auch einfach mal transparenter kommunizieren, so dass man wenigstens ein der Teil der Leute abholt.Ich gehöre zu den angesprochenen Nutzern, für die die Nutzung der Einstellungen mühselig ist. Es mag daran liegen, dass ich die Systemsteuerung gewöhnt bin, aber die Einstellungen kommen mir stets unübersichtlich vor. Ich begrüße diesen Schritt seitens Microsoft daher zu keiner Sekunde, zumal mir seine Sinnhaftigkeit verborgen bleibt. Die Optik der Systemsteuerung aufzufrischen, hätte es in meinen Augen vollständig getan.
richtig, wenn du nach ereignisanzeige suchst.doch, genau da landest du! musst dann noch 1x die Entertaste drücken.
vielleicht. vielleicht können normalanwender auch einfach mit 99% der angebotenen funktionen nichts anfangen.99% der Normalanwender können mit Systemsteuerung eh nichts anfangen...
Windows Taste und "Problem" eingeben. Der zweite Eintrag ist bei mir die Problembehandlung (Fix Problems with your computer).richtig, wenn du nach ereignisanzeige suchst.
ich hab aber nach problem gesucht -> problembehandlung
ich hab nach protokoll gesucht -> standard-apps nach protokoll auswählen
ich suche nach fehlerbericht -> nö, immer noch keine ereignisanzeige
Siehe oben, muss man nicht. Es wird eine Liste angezeigt, unter Umständen ist der verwendete Begriff auch der falsche. Wie bei deinem Protokoll Versuch.ich muss als die verschlagwortung oder die funktion namentlich kennen. soviel zum thema "suchen".
Genau ^^, weil Windows 10 ja nicht bereits den Ruf als SchnüffelOS inne hat. Cortana kann viel und liefert notfalls auch Webergebnisse. Ansonsten bleibt das was viele eh schon tun: Browser auf und Google anwerfen, anschließend die Chip.de Klick Anleitung samt Screenshot befolgen.vielleicht sollte microsoft mal bei google nachfragen, wie das geht.
Der Normalanwender benötigt weder eine Ereignisanzeige noch muss er irgendwelche Default Apps ändern. Browser fragen "willst du mich", Word und Excel werden auch automatisch default.vielleicht. vielleicht können normalanwender auch einfach mit 99% der angebotenen funktionen nichts anfangen.
MS hat das bereits vor Jahren auf der hauseigenen Messe groß angekündigt. Die alte Systemsteuerung wird nicht mehr aktiv weiter entwickelt. Lediglich wo es noch keine Alternative in der neuen GUI gibt wird noch nachgebessert. Es gibt bereits jetzt Funktionen die dort nicht mehr zu finden sind -> Z.B. UpdateSie könnten die Gründe auch einfach mal transparenter kommunizieren, so dass man wenigstens ein der Teil der Leute abholt.
ich will aber in die windows-protokolle der ereignisanzeige, weil ich nach einem problem bzw. fehler schauen will.Windows Taste und "Problem" eingeben. Der zweite Eintrag ist bei mir die Problembehandlung (Fix Problems with your computer).
Deine Suche für "Protokoll" kann ich so nicht nachvollziehen. Wer eine Standard Anwendung setzen will kann auch genau nach dem suchen. (Im englischen reicht "default" aus um die Default Applications angezeigt zu bekommen). Es handelt sich ja nicht um Protokolle-> falscher Suchbegriff.
Verwende ich "err" so wird mir "View all Problem reports" angezeigt. Deutsch kann ich leider nicht testen.
Ah sorry, Missverständnis meinerseitsich will aber in die windows-protokolle der ereignisanzeige, weil ich nach einem problem bzw. fehler schauen will.
Alleine die Aussage zeigt einfach wie sehr du dich bereits mit PowerShell beschäftigt hast.Das finde ich sehr gut! Warum einfache Einstellungen mit ein paar Mausklicks erledigen, anstatt erstmal eine halbe Stunde das Internet zu durchforsten nach einer Anleitung, wie man das per PowerShell auf die Reihe kriegt?
Er will via dem Wort "Protokoll" die Ereignisanzeige haben. Da liegt der Hase im Pfeffer.hast du überhaupt win10?
Anhang anzeigen 574517
nun ja, ich möchte dann google bei Eingabe von "sexy" als erstes mein Gesicht zeigt... Zeile 1!Er will via dem Wort "Protokoll" die Ereignisanzeige haben. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Genau die Ansicht aus deinem Screenshot soll bei Eingabe von "Protokoll" in den Suchergebnissen aufgelistet werden
interessant. woran könnte das liegen? an microsoft oder den anwendern? eine inkonsistente bedienung war schon immer das markenzeichen von microsoft. bis dann irgendwann android kam. aber das ist ein anderes thema.offensichtlich sind die Leute hier hoffnungslos mit Win10 überfordert........
Super, aber intuitiv wie es bei Windows 7 war, ist es nicht mehr. Deshalb mein Satz, du scheinst den Hirnschmalz von MS zu haben.Windows ist keine Raketenwissenschaft, es ist elementar. Ein Standardbetriebssystem, bis in den letzten Winkel dokumentiert. DAU-sicher seit 1995.
Steile These, mein beruflicher Alltag zeigt mir in funktionaler Dauerschleife das Gegenteil Den Satz finde ich trotzdem gut xDDAU-sicher seit 1995.