Mad Catz R.A.T. DWS: Kabellose und modulare Gaming-Maus

mad_catz.jpg
Mit der R.A.T. DWS stellt Mad Catz eine neue Gaming-Maus vor, die sowohl drahtlos genutzt werden kann als auch modular aufgebaut ist. Dazu gibt es auch noch eine Premiere bei den Schaltern.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich gespannt was die HonkongChinesen für einen preis aufrufen, wenn die mouse verfügbar ist.
Ein test ist der nager allemale wert bei den angekündigten features. Mich interessiert dabei primär die nutzbare energie im bt-betrieb und die ergonomie für meine lädierte rechte hand.

Sehr interessante Maus, aber wenn sie dem vergangenen Trend weiter folgen, dann wird der Preis sehr weit über 100€ liegen.

Also ich habe die R.A.T. 8+ und bin sehr zufrieden mit ihr.
Der direkte Vorgänger von der Maus im Artikel müßte die 9+ gewesen sein

Ich hatte mal eine RAT7 MMO, bzw. ich hab eine fast ganz neue noch immer hier irgendwo in der Verpackung liegen.
Die beste Maus die ich jemals hatte was die Anpaasungsfähigkeiten betrifft. Auch wenn die MMO vom Namen her eben eher auf MMO auglegt sein soll, habe ich sie ausschließlich in Shootern benutzt weil ich gerne viele Dinge wie Nachladen, Granaten, Malee usw. auf die Maus lege.
Wenn, tja wenn die Maus nicht hin und wieder meinte nur noch horizontal ins unendliche zu driften und erst nach anheben oder auf den Tisch klopfen funktionierte. Hab sie in der Hoffnung ein Montagsmodell erwischt zu haben tauschen lassen und musste nach kurzer Zeit feststellen dass die neue Maus das gleiche machte.
Ob es am Ende am Sensor ansich, dem Kabel, dem Treiber, einem Staubkorn auf der Linse, der vielleicht zu kleinen Öffnung des Sensors (die von meiner G502 PC ist auch nicht arg größer) oder den Mauspads die ich hatte lag, werde ich wohl nie erfahren. Auf jeden Fall spuckt Google eine Menge an Treffern wenn man nach "rat 7 cursor drift" sucht. Bei einem lag es an dem einen, beim nächste an was anderem.
Schade eigentlich weil selbst die G502 für mich nicht so intuitiv anpassbar ist wie die MMO.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh