Ich hatte mal eine RAT7 MMO, bzw. ich hab eine fast ganz neue noch immer hier irgendwo in der Verpackung liegen.
Die beste Maus die ich jemals hatte was die Anpaasungsfähigkeiten betrifft. Auch wenn die MMO vom Namen her eben eher auf MMO auglegt sein soll, habe ich sie ausschließlich in Shootern benutzt weil ich gerne viele Dinge wie Nachladen, Granaten, Malee usw. auf die Maus lege.
Wenn, tja wenn die Maus nicht hin und wieder meinte nur noch horizontal ins unendliche zu driften und erst nach anheben oder auf den Tisch klopfen funktionierte. Hab sie in der Hoffnung ein Montagsmodell erwischt zu haben tauschen lassen und musste nach kurzer Zeit feststellen dass die neue Maus das gleiche machte.
Ob es am Ende am Sensor ansich, dem Kabel, dem Treiber, einem Staubkorn auf der Linse, der vielleicht zu kleinen Öffnung des Sensors (die von meiner G502 PC ist auch nicht arg größer) oder den Mauspads die ich hatte lag, werde ich wohl nie erfahren. Auf jeden Fall spuckt Google eine Menge an Treffern wenn man nach "rat 7 cursor drift" sucht. Bei einem lag es an dem einen, beim nächste an was anderem.
Schade eigentlich weil selbst die G502 für mich nicht so intuitiv anpassbar ist wie die MMO.