Corsair 5000D Airflow und iCUE 5000X RGB im Doppeltest: Wahlweise Airflow oder A-RGB-Show

corsair_5000d_logo.jpg
Das frisch vorgestellte Corsair 5000D soll als großzügiger Midi-Tower vor allem die Nutzer ansprechen, denen das 4000D nicht groß genug ist. Erneut gibt es drei ganz unterschiedliche Varianten. Im Doppeltest finden wir heraus, wo die Stärken und Schwächen des luftigen 5000D Airflow und des bunt beleuchteten iCUE 5000X RGB liegen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne den Artikel gelesen zu haben ist mir das mit den 140mm Lüftern auch gleich aufgefallen.
So ein großes Case und dann bring ich in die Front nur zwei 140mm Lüfter? Bei Fractal Meshify 2 XL gehen gleich mal locker 3 Stück davon rein und man hat immer noch Platz.
Und hinten gar keiner, nur 120mm..
Schönes Case, aber so eher uninteressant.

für ein AirflowCase ganz schön unbefriedigende Temp-Werte. Und der Preis erst! Meshify S2 lacht!

Der Nutzen vom 5000D > 4000D hält sich doch in Grenzen und verleitet wohl niemanden, der den Vorgänger sein Eigen nennt, zu wechseln.

Im Deckel wieder nur maximal ein 360er Radiator...
Gut, dass ich zum Meshify 2 XL für ~150€ gegriffen habe :-)

Also jetzt mal im Ernst...ist es echt so schwer, ein ordentliches Gehäuse zu bauen? Ich finde, dass das 5000D echt geil ausschaut aber warum zur Hö*** kriegt man da nicht genug 140er Lüfter verbaut? Wer ist denn da fürs Platzmanagment zuständig? Das Teil ist größer als ein P600S, hat hinten allerdings nur Platz für einen 120er und vorne maximal zwei 140er? Warum?

Steht denn schon fest, wann es Bestellbar ist in den Shops? Die 120er hinterlassen einen Beigeschmack, aber Grundsätzlich genau das, was ich suche.

Gibt es eigentlich noch andere Mid-Tower die Montage von 3 Lüftern an der Seitenwand zulassen?

ja das dynamic :d oder die alten corsair.

roman hat zum case gestern ein video gebracht

irgendwas mit crystal. ist aber vom airflow schlechter als die dynamic laut steeve (GN)

Ach ich war die ganze Zeit beim Corsair "Dynamic" aber du meinst sicher das Lian Li. Das gefällt mir irgendwie nicht so :d

Weiß evtl. jemand ob es die gewinkelten USB-Adapter für 3.0 Header auch einzeln gibt?

Konnte sowas bisher nur welche bei Amazon finden und da hatten einige Probleme mit der Passgenauigkeit.

Weiß evtl. jemand ob es die gewinkelten USB-Adapter für 3.0 Header auch einzeln gibt?
Ich kenn die Dinger auch nur von Amazon, vermute aber, dass die alle bei der selben chinesischen Fabrik vom Band laufen.. so gesehen - versuch doch einfach mal dein Glück bei Amazon.

Hat jemand eine eine 280mm aio im Deckel und weiß, ob das mit hohem Ram möglich ist?

Geht eventuell sogar eine Push pull config ohne clearance Probleme?

Laut Beschreibung ist ein 280mm Radiator top möglich, aber passt das auch wirklich? 😁

also wenn man sich 10 verschiedene gehäuse im detail ansieht dann findet man bei jedem was auszusetzen, das perfekte gehäuse gibts nicht oder jeder müßte es sich individuell nach seinen ansprüchen bauen lassen

letztendlich haben mich die magnetischen staubfilter zum kauf bewegt und ich kann das gehäuse nur empfehlen

100% zufrieden bin ich wegen ein/zwei kleinigkeiten (***) nicht aber das wäre ich bei anderen gehäusen noch weniger

das gehäuse ist schon riesig aber für meinen geschmack dürfte es nicht kleiner sein

und laut diverser reviews ist das 5000D eine verbesserte version des 4000D wobei das 4000D aktuell wohl noch die alte version (also ohne die verbesserungen) ist und das würde ich auf keinen fall kaufen

- austauschbare abdeckungen aus hässlichem kunststoff
- festplattenkäfig unten wenn er nach links versetzt wird passen die bohrlöcher nicht mehr zum fixieren, kann man aber entweder ignorieren oder selber korrigieren)
- riesig das gehäuse als ganzes betrachtet, vorne aufgeräumt wenn man es richtig macht aber unten - netzteil und festplattenkäfig - zuwenig platz bzw. könnte komfortabler gelöst sein das ganze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh