Lian Li UNI FAN SL140 RGB PWM: Daisy-Chain-Lüfter wächst auf 140 mm

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
lian_li_2019.jpg
Lian Lis UNI FAN-Konzept kann durch ein patentierte Schnellverbindungssystem im Daisy-Chaining-Stil lästiges Kabelchaos drastisch reduzieren und so für Ordnung sorgen. Mit dem UNI FAN SL120 PWM gab es bisher allerdings nur ein 120-mm-Modell. Jetzt stellt Lian Li ihm mit dem UNI FAN SL140 RGB PWM ein größeres Geschwistermodell im 140-mm-Format zur Seite.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, der nächste Lüfter den LianLi nicht ausliefern kann und wenn nur bei einem Händler in DE.
 
Caseking ist offizieller Reseller für LianLi oder nicht? Ansonsten sind die hier überhaupt nicht mehr wirklich vertreten. Genau wie Jonsbo
 
Ich habe 6 davon heute von caseking bekommen. Machen einen guten Eindruck, die Lager klackern aber ein wenig. Baue sie morgen ein. Die laufen mindestens mit 480rpm, was ich persönlich etwas viel als minimum finde. Meine alten liefen ab 350.

So, sind drin und sehen hübsch aus, haben aber ein paar Schwachstellen :

- Man kann sie nicht stoppen, z.B. mit AquaSuite, sobald ich die Ausgangsleistung auf 0 Stelle, damit sie erst ab einer gewissen Wassertemperatur starten, laufen sie permanent auf 100%
- Die Software ist ein graus. Man kann schöne Effekte einstellen, aber weder Farben speichern, noch kopieren, keine Farbcodes direkt eingeben und bei einigen Effekten, welche eine Synchronisation bieten, nicht die Richtung einstellen. Es gibt so ein Knight-Rider Lauflicht, hat man zwei Radiatoren und die Lüfter nicht gleich eingebaut (Front intake, Top exhaust) funktioniert der Effekt nicht richtig, weil er oben auf der linken Seite anfängt und beim front Radiator unten.

Die Lager klackern zwar, man hört es aber beim geschlossenen Case nicht.


Edit :

Die Software ist furchtbar. Obwohl ein USB Controller notwendig ist, um die Software zu benutzen, werden die Einstellungen nicht darauf gespeichert.
Bei jedem Kaltstart erstrahlen die Lüfter in Regenbogenfarben und erst wenn man die Software startet, werden wieder die Einstellungen übernommen.
Ich hab den Controller zerlegt, die Buchsen für die ARGB Kabel herausgelötet und mit alten ARGB Kabeln einen Adapter gebaut.
Nun sind die Lüfter, sowohl PWM als auch ARGB, am AquaComputer Octo angeschlossen und der Controller/Software wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh