Microsoft Edge 88: Rollout bringt farbenfrohe Themes, einen Passwort-Generator und mehr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
edge_chromium.jpg
Microsoft hat mit dem flächenmäßigen Rollout der neuen Edge-Version 88 begonnen. Das Update bringt einige Neuerungen mit sich, darunter etwa ein integrierter Passwort-Manager, aber auch farbenfrohere Themes. In einem Video präsentiert Microsoft einige Designs, die man sich über die Website des Unternehmens herunterladen kann. Neben abstrakten Farben und klassischen Motiven, wie Landschaften, gibt es auch Themes zu einigen beliebten Spielen aus dem Hause Microsoft, beispielsweise Halo oder dem noch nicht so lange erschienenen Flight Simulator. Die Themes verändern dabei nicht nur das Aussehen der Startseite, sondern bringen auch eine individuelle Adressleiste sowie eine überarbeitete Tab-Übersicht mit. Doch auch ohne Themes erwarten Nutzer ein paar Design-Änderungen. So nutzte Microsoft das Update zur Überarbeitung einiger Icons, durch die der Browser einen noch modernen Look bekommen soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel wichtiger: wie kann man den Edge löschen?
Als Microsoft mir den aufgezwungen hat, hab ich direkt n Bluescreen bekommen.
 
Edge (so ganz ohne Addons) ist der einzige Browser für Netflix und Prime in Vollbild auf 38" und HD (Chrome spuckt SD aus, Firefox auch SD)
Chrome (wesentliche Addons, kein besonderer Privacy-Schutz) ist der beste Browser für Twitch –weil FF "maximal Privacy" Twitch LogIn nur als 2 Step *facepalm*–
Firefox (full load Addons, maximale Privacy) übernimmt alles andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet jemand überhaupt noch den Edge ?
Mein Windows in der VM hat es aber ich nutze eher den Feurigen Fuchs.
Als Explorer Ersatz kommt da so ein altes Teil im Style der Doszeit angelehnt (Norton Commander Style)
Bediene lieber die Tastatur anstelle die Maus rumzuschubsen.
 
Dieser schlägt beim Erstellen eines Benutzerkontos auf einer Website automatisch ein sicheres Passwort vor und synchronisiert dieses sogleich über das Microsoft-Konto mit allen vernetzten Geräten, sodass der Nutzer kein externes Programm mehr hierfür benötigt
GENAU meine Vorstellung von Sicherheit!
 
Die Nachrichten sind ganz nett ;-)
 
So schlecht ist der Edge nicht, vor allem wenn man Kinder hat und das Microsft Family Safety benutzt. Das klappt gut mit dem Edge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh