HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie lang gibts sowas schon? Beim Thema >5000€ Fotokamera bin ich nicht immer auf dem laufendenIst jetzt nicht wirklich was neues
Hmmm... wieso liest man eigentlich immer nur von den üblichen Verdächtigen Sony, Canon und Nikon, sehr selten aber von Fuji?!
https://www.fujirumors.com/fujifilm-gfx100s-full-specs-and-additional-images-leaked/
5999$
Weil Sponsoring sein übriges tut. Ich habe mich aber auch für keine deiner genannten entschieden. Erst recht nicht diese Megapixelmonster die im Alltag keinen Vorteil haben. Eher das Gegenteil ist der Fall. Kann Panasonic nur empfehlen.Hmmm... wieso liest man eigentlich immer nur von den üblichen Verdächtigen Sony, Canon und Nikon, sehr selten aber von Fuji?!
https://www.fujirumors.com/fujifilm-gfx100s-full-specs-and-additional-images-leaked/
5999$
A9 und A9II haben auch LAN.Wie lang gibts sowas schon? Beim Thema >5000€ Fotokamera bin ich nicht immer auf dem laufenden
Wozu braucht man dann in diesen Kamera-Regionen überhaupt noch einen mechanischen Verschluss?
Kunstlicht? Ich ignoriere das Thema noch ein wenig, aber muss mich damit eigentlich mal mehr auseinandersetzen, daher ist das wirklich ne Frage und keine Kritik an deiner FrageWozu braucht man dann in diesen Kamera-Regionen überhaupt noch einen mechanischen Verschluss?
Ja, der Anwendungsbereich von GFX ist schmal, will damit nur sagen, dass es zu nem kleineren Preis bereits Mittelformat gibt und kein Forum darüber berichtet. Traurig.Die Fuji GFX sind schon sehr viel speziellere Kameras als diejenigen aus dem Sony Alpha-System. Das macht sie nicht schlechter, nur ist der Anwendungsbereich nochmal deutlich schmaler.
Jein. Bei Fuji bist du halt an die Objektive von Fuji gebunden. Dritthersteller gibt's da aktuell noch keine. Und wenn, dann auch erst für die X-Serie und nicht für GFX.Hat die nicht ein 60% größeren Sensor als ein Vollformat? Da wird es wieder schwierig bei Objektiven.
Nun, das mit dem Dynamikumfang von 15 Blenden oder mehr glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Ich warte mal die Tests ab.
Bis auf den Preis nichts aufregendes. Der Megapixelwahn startet neu. Fühle mich ins Jahr 2000 zurrück versetzt. Der Profi wird wissen wofür er so was braucht. Der "naive" Laie wird sich am Ende über die großen Dateimengen und mangelnder Rechenpower ärgern.
Jein. Bei Fuji bist du halt an die Objektive von Fuji gebunden. Dritthersteller gibt's da aktuell noch keine. Und wenn, dann auch erst für die X-Serie und nicht für GFX.
Ist Mittelformat eigentlich spezifiziert? Denn die Fuji GFX Kameras haben ja kleinere Sensoren als zB Hasselblads Mittelformate.
Faktor a | Typische Bezeichnung der Sensorgröße b | Verwendung | Breite (mm) | Höhe (mm) | Diagonale (mm) | Fläche (mm²) | Fläche (%) bezogen auf KB |
---|---|---|---|---|---|---|---|
0,43 | Mittelformat c | Rollfilm 120/220 6×9 (typisch) | 56,0 | 83,0 | 100,1 | 4.648 | 538 |
0,55 | Mittelformat c | Rollfilm 120/220 6×6 (typisch) | 56,0 | 56,0 | 79,2 | 3.136 | 363 |
0,72 | Mittelformat c | z. B. Mamiya ZD | 48,0 | 36,0 | 60,0 | 1.728 | 200 |
0,79 | Mittelformat c | Digitalversionen einiger 645-Kameras (Fujifilm-GFX-Serie, Pentax) | 43,8 | 32,9 | 54,8 | 1.441 | 167 |
0,8 | Mittelformat c | S-Format (Leica), 3:2 | 45,0 | 30,0 | 54,1 | 1.350 | 156 |
1 | Kleinbild, Vollformat, FX d | Profi-DSLR | 36,0 | 24,0 | 43,3 | 864 | 100 |
Sigma wird Objektive dieses Jahr rausbringen, zumindest für die X-serieJein. Bei Fuji bist du halt an die Objektive von Fuji gebunden. Dritthersteller gibt's da aktuell noch keine. Und wenn, dann auch erst für die X-Serie und nicht für GFX.
Die a7 lll hat ja schon 14,7 EV laut DXO
In Gegensatz zu den 2000er, werden die Pixel diesmal wirklich genutzt.
Die A1 soll nun mal eine eierlegende Wollmilchsau sein. Bei den A7 Modellen gab es ja noch anwenderspezifische Unterschiede. Und 50MP finde ich jetzt noch recht human. Die Canon 5D Mk2 hatte schon 2008 21MP und die profitiert heute noch davon.
Glaube alles was unter Cropfaktor 1 ist, wird als Mittelformat spezifiziert. 1 = Vollformat.
Faktor a Typische Bezeichnung
der Sensorgröße bVerwendung Breite
(mm)Höhe
(mm)Diagonale
(mm)Fläche
(mm²)Fläche (%)
bezogen auf KB0,43 Mittelformat c Rollfilm 120/220 6×9 (typisch) 56,0 83,0 100,1 4.648 538 0,55 Mittelformat c Rollfilm 120/220 6×6 (typisch) 56,0 56,0 79,2 3.136 363 0,72 Mittelformat c z. B. Mamiya ZD 48,0 36,0 60,0 1.728 200 0,79 Mittelformat c Digitalversionen einiger 645-Kameras (Fujifilm-GFX-Serie, Pentax) 43,8 32,9 54,8 1.441 167 0,8 Mittelformat c S-Format (Leica), 3:2 45,0 30,0 54,1 1.350 156 1 Kleinbild, Vollformat, FX d Profi-DSLR 36,0 24,0 43,3 864 100
Nicht pauschal.Und ganz klar kat eine 24MP Vollformatkamera nunmal die besseren Lowlight Qualitäten.
Ah komm, zieh doch nicht solche Krücken zum Vergleich ran. Ich schrieb im Wahn leider doppelt. Das steht da auch: Es gibt bestimmt auch "Krücken". Allerdings gibt es da auch mit der A7II viele bessere Beispiele als dieses, wo sie zeigt das sie besser ist als die Fuji. Vor allem bei den Details. Zeig das nicht dem Chris von Dpreview, der hat ein Sony Fetish! So richtig objektiv sind die leider nicht mehr. Kann da auch imaging-resource.com empfehlen.Nicht pauschal.
Anhang anzeigen 582014