Fujifilm GFX100S: Mittelformat mit 102 MP wird deutlich günstiger

fujifilm.jpg
2019 konnte Fujifilm eine Mittelformatkamera mit der extrem hohen Auflösung von 102 MP auf den Markt bringen. Diese spiegellose Systemkamera kostet aber nach wie vor über 10.000 Euro. Von diesem Maßstab ausgehend, wird die neue Fujifilm GFX100S mit dem gleichen 102-MP-Sensor jetzt deutlich günstiger.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bloß die Objektive nicht so groß, schwer und teuer wären :(
Hmm woher stammt die Info mit dem Handgriff?
Habe jetzt ein paar Videos und Vorberichte zu der Kamera gesehen und überall hieß es das es keinen Handgriff geben wird, weil dafür ja die GFX100 im Programm ist/bleibt!
Das würde letztere ja komplett überflüssig machen, abgesehen von dem wechselbaren Sucher mit höherer Auflösung natürlich (y)

Wer fragt wozu man 100 MP braucht gehört sicher nicht zur Zielgruppe der Kamera :d

Ich durfte mal ein paar Stunden mit einer GFX100 verbringen und die Bildqualität ist wirklich Außergewöhnlich.
Auch Fujis Objektive zu dem System sind es.... aber wie gesagt, wenn bloß die Preise usw. nicht wären :fresse:

Edit: Ach so ein Handgriff, ist ja eher eine Verlängerung inkl. Arca-Swiss Schiene als ein Handgriff :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man die 100MP?
  • 🙂

Wozu braucht man die 100MP?
  • 🙂
Suchbilder z.B. 🤷‍♂️
Mein Kollege, bei dem ich eine GFX100 damals ausleihen durfte, arbeitet viel mit sehr Großformatigen Drucken und in der Werbung!
Er nutzt die Kamera Privat aber auch für Astrophotos, Makro- und Landschaftsaufnahmen.
Es ist schon Wahnsinn wie viele Details die Aufnahmen bieten, aber es gibt ja genug Samples bei denen man sich selbst überzeugen kann.
Für Instagram oder sowas ist das natürlich Kanonen auf Spatzen schießen :fresse:

Suchbilder z.B. 🤷‍♂️
Mein Kollege, bei dem ich eine GFX100 damals ausleihen durfte, arbeitet viel mit sehr Großformatigen Drucken und in der Werbung!
Er nutzt die Kamera Privat aber auch für Astrophotos, Makro- und Landschaftsaufnahmen.
Es ist schon Wahnsinn wie viele Details die Aufnahmen bieten, aber es gibt ja genug Samples bei denen man sich selbst überzeugen kann.
Für Instagram oder sowas ist das natürlich Kanonen auf Spatzen schießen :fresse:
Ok, Makros möchte ich mit dem Klotz nicht machen. Da bevorzuge ich MFT. Für großformatige Drucke bestimmt ein Vorteil. Landschaft seit Highres Modus ist das nur bedingt ein Vorteil. Low Light hat sie gar keine Vorteile gegenüber Vollformat. Im Gegenteil, sie ist da schlechter. Astrophotos habe ich mit angefangen, aber noch ohne Startracker. Da kann ich mir dann auch vorstellen das man mit dem Riesen!! Teil Vorteile hat. Aber im Ernst. Die hat für die meisten Anwendungen nur Nachteile. Es bleiben Spezialgebiete. :-)

Ja die Zielgruppe ist natürlich ziemlich überschaubar :d
Ich würde mir wohl auch keine kaufen, einfach weil das System insgesamt zu unhandlich ist.
Aber wenn man sieht was andere Großformatige Kameras kosten, ist das fast ein Schnäppchen :d
Na worauf dann warten? Zuschlagen!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh