Neue US-Regierung erwägt Lockerungen der Huawei Sanktionen

usa.jpg
Die neue US-Regierung unter Joe Biden ist erst seit wenigen Tagen im Amt, dennoch gehen mit dem Führungswechsel schon jetzt große politische Veränderungen einher. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, könnte bald der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei von den neuen Amtsträgern profitieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Absatz im letzten gemeinsamen Quartal von Huawei und Honor ist bereits auf nur noch 33 Mio. Stück eingebrochen. Im ganzen Jahr soll der Absatz um gut 50 Mio. Stück zurückgegangen sein [Counterpoint].
Dieses Jahr, nach der Abtrennung von Honor, dürfte Huawei nur noch als eine relativ kleine Marke übrig bleiben, BBK mit Vivo, Oppo und RealMe sowie Xiaomi und die ehemalige Tochter Honor dürften einige Marktanteile von Huawei aufsaugen. Die angelegten Vorräte halten nicht ewig und veralten schnell, und neue Lieferverträge, die nach einem wie auch immer gearteten Ende der Sanktionen wieder möglich sein mögen, lassen SoCs und andere Komponenten auch nicht auf den Bäumen wachsen.

PS:
Es mag von Interesse sein, daß BBK letztes Jahr zum größten Smartphoneanbieter aufgestiegen ist.

Also ich habe mir mein Huawei P40 Pro Plus ohne Google (für mich ein großer Plus-Punkt, auch wenn es die Meisten wahrscheinlich anders sehen) geholt... neu für EUR 809,-
Von mir aus können sie die Teile jetzt wieder mit Google "zu spamen" und die Preisschraube anziehen...
8-)
Mein (noch immer voll funktionierendes) Nokia 808 PureView hatte ich jetzt fast 9 Jahre und nur deswegen schweren Herzens aufgegeben da es keine G4 und G5 Unterstützung hat... schauen wir mal ob das Huawei auch so lange durchhält... *g*

Bei mir ist es ein P40 Pro geworden. Meine Bedenken vor dem Kauf wurden erstaunlicherweise alle zerstreut. Es funktioniert für mich dann doch etwas überraschend alles, was ich vorher auch regelmäßig benutzt habe, inkl. Banking und meiner gegenwärtig genutzten gekauften Playstore-Apps, die mir die Firmen nach entsprechender Mail zugesandt haben. Nun habe ich ein Google-freies Handy und es gibt für mich keinen einzigen Unterschied in der täglichen Nutzung, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich ein Office 365-Abo habe.

Kann es sein das Huawei mit dem letzten Update die Qualität bei Videoaufnahmen vergeigt hat?

Im Foto Modus das gleiche, außer man wählt Portrait.

Beides sieht auf meinem P20 Pro um Welten besser aus.

Problem scheint nur die Front Kamera zu betreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh