HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Midium: Wenn man den Diagrammen auf den Produktseiten Glauben schenken darf, liegt die Minimaldrehzahl beim SX800 bei 955 U/min und beim 1.000-W-Modell auf ähnlichem Level. Also schon relativ hoch.
Starten sollen die Lüfter bei beiden Modellen ab 20 Prozent Last - beim 1.000-W-Modell dürfte der Lüfter also zumindest etwas weniger häufig anlaufen.
Naja das sollte schon nicht nötig sein. Mit einem Lüftermodell mit niedrigerer Minimaldrehzahl ließe sich das besser lösen. Außerdem trägt das 800W Modell offiziell sogar ein Titanium Label, die 1000W Version "nur" Platinum. So oder so kommen bei 20% Last, also 160W Ausgangsleistung, irgendwas zwischen 10W-15W Verlustleistung auf das Netzteil zu. Egal wie klein das ist, mit einem 120mm Lüfter sollten dafür keine rund 1000RPM benötigt werden.Was aber im Anbetracht der Leistung/Abwärme ja sicherlich auch nicht überraschen sollte
Richtig, das SF750 macht alles besser. Allerdings wollte ich ganz spezifisch die SFX-L Variante um dann einen Lüftertausch inklusive eigener Lüftersteuerung vorzunehmen. Da sollten dank des größeren Lüfters niedrigere Drehzahlen möglich sein. Also zumindest jetzt mal ins ganz ins Grobe gesprochen. Außerdem gibt es ja die Lieferproblematik, das hat noch dazu beigetragen. Out of the Box würde ich das Netzteil so keinem empfehlen.Naja, wenn Du dir das Corsair SF750 anschaust, das macht einfach alles besser. Klar sind nur 750 W offiziell angegeben, aber dafür in SFX (ohne L). Die Over Power Protection schaltet auch erst bei über 1000 W ab. Leiser isses auch.
Corsair SF750, SF600, SF450 Platinum im Test - SFX jetzt mit Platinum-Effizienz
Schutzschaltungen OCP/OPP/SCP - Testbericht zum Corsair SF750 Platinum SFX-Netzteil. Corsairs kleinstes 80 Plus Platinum. Tests auf unserer hauseigenen Chroma Teststation.www.tweakpc.de
Ist halt aktuell wie so vieles nicht zu bekommen...
@Topic: Aber für 250+ € sollte man doch etwas Gehirnschmalz in eine vernünftige Lüftersteuerung stecken können. Für 20 % Last braucht man doch keinen 1000 upm 120er Lüfter.
Vor allem weil das SF750 locker eine 3090 wegsteckt.Mit welcher Grafikkarte hast Du denn aktuell Bedenken? Sehe eigentlich keine Kombination für die das SF750 nicht locker ausreichen würde.
Mit welcher Grafikkarte hast Du denn aktuell Bedenken? Sehe eigentlich keine Kombination für die das SF750 nicht locker ausreichen würde.
Jopp. Mein SF600 hat auch 0 Probleme mit einem 3080@OC und 10600k@OC. Sehe also ein SF750 auch bei einer 3090 als unproblematisch an.Vor allem weil das SF750 locker eine 3090 wegsteckt.
Das ist wirklich ein seltsamer Termin für das Ende des Presse-Embargos. Auf einmal überall Berichte zum "Release" dieses Netzteils. Angekündigt war das Produkt bereits im Juni 2019 mit einem Erscheinungstermin in Q1 2020 (via: SilverStone’s 1000W SFX-L PSU: When Less Is More (anandtech.com) )Ein Mini-Netzteil mit Maxi-Leistung - das soll das SilverStone SX1000 Platinum sein. SilverStone gelingt es damit, ein SFX-L-Netzteil anzubieten, das eine Leistung von bis zu 1.000 W liefern kann.
... weiterlesen
Meins aktuell auch nicht. Allerdings 0 OC und ich regle "aus Angst" sogar das PWR-Level auf ~85% bei grafiklastigen Titeln. Brauch ich scheinbar gar nicht, danke für die InfoMein SF600 hat auch 0 Probleme mit einer 3080
SFX-L ist mir zu groß.Endlich mal nen kleines netzteil
Die Kabel werden genau so sperrig wie bei der 800W Variante sein. Das liegt unter anderem daran, dass nur eine begrenzte Anzahl an modularen Steckern auf der Netzteilseite möglich ist und deshalb 2 mal 2xPCI E und 1 ma 2xEPS an jeweils einem Strang hängen.Endlich mal nen kleines netzteil mit hoher leistung. und dann noch Platinum zertifikat...
Hoffe das es coole sleeve kabel dazu gibt
Preis ist zwar krass aber ist es bestimmt wert.. oder was sagt ihr?
Leider nicht.bietet der hersteller selbst was an?