Erste Infos zum zweiten Teil des Final Fantasy VII Remakes

ff7_remake_angespielt.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ziemlich ungeschickt für mich, wenn es nur als Addon-On rauskäme. Ich habe mittlerweile keine PS4 mehr und das Spiel selbst bin ich im Begriff zu verkaufen. Meine Speicherstände habe ich nie mit der PlayStation Cloud synchronisiert. :cautious:

So etwas war für mich der Grund, das Spiel gar nicht erst zu kaufen. FF7 ist mein unangefochtenes Lieblingsspiel. Aber das Remake werde ich erst anfassen, wenn es komplett fertig ist.
Ich hasse dieses Stückwerk, bei dem der Entwickler das Gefühl vermittelt selbst noch nicht zu wissen, was er da tut.

FF15 hat auch unter diesem ständigen Gewechsel massiv gelitten. Die erste Hälfte des Spiels war herausragend. Der Schlauch in der zweiten Hälfte hat es dann ins Verderben gerissen.

"Mit der Veröffentlichung des Remakes von Final Fantasy VII im vergangenen Jahr konnte Square Enix einen Volltreffer landen und auch alteingesessene Fans des populären Teils überzeugen"...

Haben wir das selbe spiel gespielt?

Das war ein gutes spiel, ein mittelmäßiges Final Fantasy und ein grottiges FF VII.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein gutes spiel, ein mittelmäßiges Final Fantasy und ein grottiges FF VII.
Nicht nur aus der Verklärung in der Erinnerung?

FF VII war damals revolutionär und deswegen in so guter Erinnerung. Das kann ein Remake naturgemäß nicht mehr sein, und kann deswegen nie den Eindruck eines VII machen. Und wenn man so etwas erwartet, musste man von vorne herein enttäuscht werden.

Nicht nur aus der Verklärung in der Erinnerung?

FF VII war damals revolutionär und deswegen in so guter Erinnerung. Das kann ein Remake naturgemäß nicht mehr sein, und kann deswegen nie den Eindruck eines VII machen. Und wenn man so etwas erwartet, musste man von vorne herein enttäuscht werden.
Habe es in den letzten 3 jahren denke ich 5 mal durchgespielt....

Ich fand die rundenbasierten Kämpfe eigentlich nicht schlecht, das zu reiner Buttonsmasherei umzumodeln und dann als besser/moderner zu bezeichnen ist fraglich.

Natürlich hatte das Original auch Schwächen, z.B. nicht abbrechbare, ewig lange Gespräche die man sich eigentlich nur beim ersten Durchspielen antun will.

Trotzdem würde mir ein Remake mit aktueller Grafik reichen, der Rest müßte nicht verändert werden.

Habe FF7 das erste mal auf einem P1 MMX mit Voodoo gespielt. Dann auf der PS1, PSP, Android u.s.w.... also in Summe sicher 5-6x durchgespielt!
Ich bin mit 0 Erwartung in das Remake gegangen und fand es super! Ich freu mich auch auf die weiteren Teile, darauf dass es eben nicht 1:1 gleich ist und habe auch kein Problem mit dem Kampfsystem....

Wenn ich FF7 mit "neuer" Grafik spielen will, gibt es genug HD-Mods online die das alte etwas aufhübschen.

Wir dürfen nicht vergessen dass es ein REMAKE ist und kein REMASTERED....

Edit: Ich hoffe nur dass der kommende Teil auch auf der PS4 Pro läuft... habe mir extra für das Spiel eine gekauft und habe keinen Bock für ein Spiel mehrere Konsolen zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh