Pandemie: Internetverkehr um die Hälfte gestiegen, Bandbreite nur um ein Drittel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
amazon_fire_tv.jpg
Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus arbeiten immer mehr Menschen von zuhause aus. Das Marktforschungsunternehmen TeleGeography veröffentlichte nun seinen Jahresbericht über internationale Internet-Leitungen und -Kapazitäten, welcher einen gefährlichen Trend aufzeigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Thema hat sich doch die Regierung, bzw. ein neu geschaffenes Staatsministerium für Digitalisierung angenommen. Wie lange ist das schon her? ... :unsure:
 
Um das Thema hat sich doch die Regierung, bzw. ein neu geschaffenes Staatsministerium für Digitalisierung angenommen. Wie lange ist das schon her? ... :unsure:
ewig, wäre schön wenn bei mir zuhause auch was davon ankommen würde. Mehr als 6000er DSL ist bei mir nicht drin. Dabei Wohne ich nur 12km von einer Stadt mit 150000 Einwohner weg.
 
Ich wohne in einem Dorf, der Bürgermeister hat in FTTC Internet investiert und jetzt sind 220 Mbit down und 40 Mbit up möglich.
Ähnliches gab es auch in Nachbarorten, wenn die Verwaltung klug genug ist, FTTH soll bei uns in ca 10 Jahren kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh