Trotz Pandemie: eBay weiterhin auf der Überholspur

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
ebay.jpg
Wenn man das Jahr 2020 in der Retroperspektive betrachtet, führt natürlich kein Weg an der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen im öffentlichen Leben vorbei. Auch wenn das letzte Jahr äußerst turbulent war und viele Unternehmen vor neue Herausforderungen stellte, gab es auch Gewinner, die sich aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus über einen vermehrten Zulauf von Kunden freuen konnten. Dazu zählen neben den Streamingdiensten wie Netflix oder Disney+ sicherlich die Onlinehändler. Da die meisten Geschäfte im nahen Umfeld geschlossen haben, bleibt als einzige Alternative im Internet auf Shoppingtour zu gehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bleibt den Leuten den auch anders übrig, wenn alles zu ist, was besseres konnte dem Online-Handel gar nicht passieren. Die Paketdienst sind die die es ausbaden dürfen, auch wenn in letzter Zeit da viel Mist gebaut wird, tun sie mir trotzdem leid.
 
Wundert mich schon etwas. Gerade bei den Gebühren welche da teilweise fällig werden.
 
Ebay ist der letzte Rotz.. 10% Verkaufsgebühren und machen nichts gegen B.. Ihr wisst schon wen, wenn man sein Recht durchsetzen möchte.. wird das von Ebay selber sehr erschwert.. Ich halte Ebay auf Abstand..
 
Gibt es nicht ab dem 15.2 eine Änderung die sämtliche Verkäufer noch härter "durchzwiebelt"? Seit Jahren werden den Verkäufern immer mehr Rechte genommen und somit den Betrügern direkt in die Hände gespielt. Was ein Saftladen.
 
Ja, Ebay positioniert sich nun als Wegelagerer und erzwingt die Zahlung an/über Ebay, so das jeder Verkäufer gezwungen ist den "Käuferschutz" anzubieten. Auf eines meiner Konten bekam ich schon die Zwangsmail zur Umstellung. Zum Glück habe ich die größeren Dinge gerade verkauft. Ich habe bewusst nie Paypal angeboten und fuhr damit gut. Nun werde ich garantiert nicht Ebay dazwischen klemmen, dafür auch noch Geld zahlen und lediglich Nachteile ernten.
Mach ich das Konto halt zu, auch egal.
 
Noch... Hab erst diese Mail erhalten

Zitat:
Private Verkäufer: Wir vereinfachen, wie Sie Ihr Geld erhalten
Die neue Zahlungsabwicklung ist da! eBay wickelt Zahlungen jetzt selbst ab. Egal wie der Artikel bezahlt wird – wir überweisen Ihnen Ihr Geld direkt auf Ihr Bankkonto.
Demnächst wird die neue Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer verpflichtend. Wechseln Sie schon jetzt! Die neue Zahlungsabwicklung
Häckchen als Symbol
Einfach

Sie brauchen nur ein eBay- und ein Bankkonto. Kein PayPal oder andere Zahlungsanbieter erforderlich.
Sicher: Bankdaten müssen nicht mit Dritten geteilt werden. eBay nimmt Zahlungen Ihrer Käufer entgegen und zahlt diese abzüglich der angepassten Gebühren direkt auf Ihr Bankkonto.
Übersichtlich: Sie sehen alle Ihre Verkäufe und Zahlungen in Mein eBay, egal wie der Käufer bezahlt.

:lol: Hmm wird schön. Ich nutze Ebay schon länger nich mehr, nur noch Kleinanzeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh