Anno 1800: Blue Byte kündigt Livestream zur Season 3 an

anno_1800.jpg
Die Spieleschmiede Blue Byte hat jetzt via Blogeintrag für den 9. Februar 2021 um 17 Uhr einen Livestream angekündigt. Im besagten Stream beabsichtigt das Entwicklerstudio die eigenen Pläne für die kommende dritte Season von Anno 1800 bekannt zu geben. Außerdem soll es erste Informationen zum neuen DLC und den kostenlosen Game-Updates geben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der neue Patch behebt unter anderem ein Problem mit den Ubisoft Connect-Belohnungen."
Gut.

Wenn jetzt noch DirectX12 auf Dauer funktionieren würde, wäre es perfekt.

DX12 läuft bei uns problemlos. Drei Spieler MP mit allen DLCs.
:)

Ich hatte mit der 1080 GTX bei sämtlichen Ubisof Spielen DX12 Abstütze (Division 2, Anno 1800, Watch Dogs 3). Mit der 3080 RTX keine mehr.

DX12 läuft bei uns problemlos. Drei Spieler MP mit allen DLCs.
:)
Tja so kanns gehen, bei uns eben nicht. :d

3 Spieler mit AMD Grafikkarten. Unter DX12 sieht man kurz den Cursor und das Spiel schließt sich von alleine.
Manchmal hilft ein PC Neustart und dann läuft es wieder einen Tag, am nächsten wieder nicht. Dauerhafte Lösung ist einfach DX 11 zu nutzen.

Laut Internet Recherche sind wir da absolut nicht die Einzigen. ;)

@DonBongJohn
Das liegt leider an den aktuellen AMD-Treibern. Die letzte Version mit der Anno mit DX12 normal startet ist 20.11 oder 20.10. Deswegen bitte als Bug reporten, damit das behoben wird. Habe ich auch erst letztens mit dem 21.1 gemeldet.

Liegt eigentlich nicht per se an Treibern jeglicher Art, man kann sie austauschen und Flaggs modifizieren natürlich um das Problem zu lösen, die Memory Leaks und sagen wir mal grenzwertige DX12 Lauffähigkeit sind aber eher Blue Bytes Markenzeichen.

Ich sehe kaum Unterschiede zwischen DX11 und DX12, allerdings kann ich für Nvidia und auch AMD Nutzer entsprechende Tools und Kenntnis vorausgesetzt sehr empfehlen die Memory Allocation Policy zu verändern, sprich von "Policy as needed" auf Moderate oder gar Aggressive Preallocation.

1080ti und AMD 3600, mit DX 12 nicht spielbar. Ich sehe es aber ähnlich wie Infi88, der Unterschied scheint marginal zu sein. Ich habe alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Ist mir jetzt egal, ist einfach ein super Game und ich freue mich auf Season 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh