MetaHumans: Epic Games zeigt Unreal Engine-Tool für Erstellung erschreckend realistischer Menschen

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Epic Games hat den neuen "MetaHuman"-Creator vorgestellt. Das Tool auf Basis der Unreal Engine ermöglicht es Nutzern, extrem realistische Personen in kurzer Zeit zu erzeugen. Die Parameter werden einfach in einer Art Baukasten-System den Wünschen entsprechend zusammengebaut. Das ganze Prozedere erinnert recht stark an die Erstellung eines Charakters in der Lebenssimulation "Die Sims", bloß dass die Ergebnisse deutlich realistischer sind.
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sick!
freu mich auf PronHub-POV-MetaHuman 😘
 
Heiliger Bimm Bamm
Das ist mal ne geile Sache!
 
Sieht echt super aus!
Mir reicht das in Spielen eigentlich schon wenn nicht jeder dritte NPC gleich aussieht und das sogar spieleübergreifend (na Ubisoft).
 
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis wir den ersten Hollywood Blockbuster bekommen der durch sowas auf echte Schauspieler komplett verzichten kann ohne das man einen unterschied feststellen kann.
Ein paar jahre noch und das wird die nächste überflüssige Berufsgruppe
 
In Gemini Man war das schon beeindruckend
 
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis wir den ersten Hollywood Blockbuster bekommen der durch sowas auf echte Schauspieler komplett verzichten kann ohne das man einen unterschied feststellen kann.
Ein paar jahre noch und das wird die nächste überflüssige Berufsgruppe
"Nur noch" Leben in die Augen bringen ;).
Aus meiner Sicht fehlt da schon noch ein Stückchen.

Aber dennoch echt faszinierend.
 
Wen interessieren Schauspieler?!
wenn man doch zb. sowas "malen" kann ^^
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Ich denke, dass das aktuell noch zu teuer ist den gesamten Film so zu erstellen. Vor allem eine gute Mimik etc hinzubekommen ohne Schauspieler.. da greifen spiele und alles ja selbst auf Menschen/Schauspieler zurück. Vermischen tut sich das ja schon seit Jahren immer mehr.
 
Definitiv geile Sache. Dass gleich Hollywoodfilme ersetzt werden glaube ich nicht so ganz - Hollywood lebt zu einem grossen Teil durch den Hype um ihre Stars (darum zahlt man für sie ja Unsummen), aber manche kleinere Filme könnte man damit richtig genial machen.

Unschöner Nebenefekt ist dass man sich in Zukunft selbst bei journalistischen Videos in FullHD (oder Polizei Bodycams etc.) nicht mehr sicher können sein wird ob es nicht doch Fakenews sind :/
Nach dem Unfall in Beirut kursierten binnen Stunden, Videos wo Raketen dort eingeschlagen seien.
Stelle man sich mal vor es gäbe z.B. ein so gemachtes Video von Geschehnissen um George Floyd wo der doch eine Waffe hätte oder dergleichen (und man behauptet natürlich das echte Video sei der Fake)...
Oder anderes aktuelles Thema: Ein Überwachungsvideo wo einem bekannten Forscher im Virenlabor von Wuhan, eine Petrischale runterfällt :d
Noch mehr Futter für Leute die sich lieber auf FB und YT "informieren" und noch schwieriger für Gerichte, geschweige denn der Öffentlichkeit, korekt zu entscheiden in Fällen wo beide Seiten Mittel für solche Manipulation hätten.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie immer im Positiven wie im Negativen.
 
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Wen interessieren Schauspieler?!
wenn man doch zb. sowas "malen" kann ^^
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Geht mal gar nicht. Jeansrock vs. Faltenrock :unsure:

Diesen Kinkerlitz mit der Unreal-Engine zu machen, ist sowieso weit entfernt von dem:

Ist übrigens medial eingesetzt, auch heute schon und vermutlich jeden Tag, ihr werdet verarscht.
 
Ist übrigens medial eingesetzt, auch heute schon und vermutlich jeden Tag, ihr werdet verarscht.
Beweise dafür bitte. Durch solche Behauptungen verschlimmert man das potentielle Problem nur!
Und klar wie immer bei solchen Aussagen, nur "wir" werden verarscht, du nicht :rolleyes:
Wir sind die Schafe und du bist der Weise :d

Durch sowas in der Unreal Engine wird das eben für viel mehr Menschen zugänglich.
 
Und in 10 - 15 Jahren sehen wir das dann entlich bei Games

Was wurde nich schon alles vorgestellt .. ob nun von Nvidia oder von der Unreal Engine ... aber es hat ewig gedauert
bis man das mal in Games gesehen hat .. wen überhaupt. Man brauch einfach nur mal bei Youtube nach all
diesen Techdemos schauen und dann darauf achten von wann die sind und wo wir Heute stehen bei den Games.

Oder es wird mal für ne kurze Zeit genutzt wie zb der Physik Rauch/Dampf/Nebel Effekt wie es ihn
damals beim Batman Game gab .. und Heute ? Isser so gut wie verschwunden kein Game Entwickler
nutzt ihn mehr stattdessen bekommen wir wieder statischen nich Manipulierbaren Nebel.

Auch so Sachen wie Game Physic is nur sehr Sporadisch vorhanden ... das war bei Half Life 2 damals
ein Augenöffner .. und Heute ? So gut wie nich mehr vorhanden bei Games.


2 Jahre Alt :


7 Jahre Alt :


10 Jahre Alt : ( Da sind wir in etwa Heute ... nach 10 Jahren sind wir da angekommen )

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis wir den ersten Hollywood Blockbuster bekommen der durch sowas auf echte Schauspieler komplett verzichten kann ohne das man einen unterschied feststellen kann.
Ein paar jahre noch und das wird die nächste überflüssige Berufsgruppe

The Mandalorian benutzt zumindest für die Umgebung schon die Unreal Engine.

In Gemini Man war das schon beeindruckend

Man merkt aber noch immer, dass es nicht real ist. Aber es wird stetig besser.

2010 Tron Legancy


2016 Captain America Civil War


2019 Terminator Dark Fate



Aber was die Epic Leute so aus dieser Grafikengine zaubern, ist schon große Kunst. Freu mich schon drauf, es in Spielen zu sehen.

Und in 10 - 15 Jahren sehen wir das dann entlich bei Games

Naja, schau dir mal Rise of the Tomb Raider oder das aktuelle Devil May Cry an. Da sind die Gesichtsanimationen schon unfassbar gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweise dafür bitte. Durch solche Behauptungen verschlimmert man das potentielle Problem nur!
Und klar wie immer bei solchen Aussagen, nur "wir" werden verarscht, du nicht :rolleyes:
Wir sind die Schafe und du bist der Weise :d

Durch sowas in der Unreal Engine wird das eben für viel mehr Menschen zugänglich.
Täglich einmal zünftig Rumblubbern ist dein Konzept, gell.

Im sonnigen Süden bist du damit bestimmt der Held vom Erdbeerfeld.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau dir mal Rise of the Tomb Raider oder das aktuelle Devil May Cry an. Da sind die Gesichtsanimationen schon unfassbar gut.

Und schau dir mal all die anderen Games an die so drausen sind ... da sind sie unfassbar nich so gut.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel das is klar ... schaut man sich nun mal die Gesichter von Red Dead 2 an
sehen die halt mal überhaupt nich so gut aus und das Game is nun auch nich sooo alt ( 2017 )
So sehen aber die Breite Masse an Gesichtern aus die wir so Heute bei Games generell gesehen eben sehen.

Ich will damit einfach nur denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen die nun durch diese HWLuxx News denken
das es schon Morgen solche Games mit Solchen Gesichtern geben wird... das wird noch Jahre dauern.

Das is genau wie mit dieser Unreal Engine Techdemo der PS5 vor kurzer Zeit ( okay auch schon knapp 1 Jahr alt ) ... viele Konsoleros denken das die
PS5 imstande is das darzustellen was sie da im Video sehen ... das wird aber nich der Fall sein ...sondern kommt erst
mit der PS6 oder PS7.

Soweit ich weiss lief die Enginge Demo auch nur mit 720p und 30 FPS auf der PS5 .. da wird halt oft getrickst.



( Okay 1440p und 30 FPS ) aber auch da wurde getrickst "Außerdem gab es eine dynamische Auflösungsskalierung und zeitliches Upsampling."
Nativ 4K mit zumindest 60 FPS is das aber nich .. das aber is der Weg ... um mal ein fast Mandalorian Zitat zu machen :-)

 
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Ich will damit einfach nur denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen die nun durch diese HWLuxx News denken
das es schon Morgen solche Games mit Solchen Gesichtern geben wird... das wird noch Jahre dauern.

Ich versteh dich voll und ganz. Das schlechteste Beispiel wäre The Division 2 oder auch Metro :d

Aber es sind halt Techdemos. Und das bisherige Problem waren die PS4 und One.

Frostbite könnte technisch auch mehr.


Aber was will ich meckern. Man sieht, dass es voran geht
 
Sieht gut genug aus so. Jetzt müssen endlich mal Bewegungen, Gestik und Mimik aufschließen, die hinken ja schon lange hinterher.
Eine gute Verwendung wäre dann ja auch das Kino: Die Produzenten könnten sich endlich die absurden Gagen für irgendwelche Filmstars sparen, und stattdessen endlich mal wieder in vernünftige Drehbücher und bessere CGI investieren.
 
Ein paar jahre noch und das wird die nächste überflüssige Berufsgruppe
Danke für den Lacher am frühen Morgen.
Beim schauspielern geht es um so viel mehr.....
Es wird mehr Filme geben wo sowas eingesetzt wird für gewisse Szenen und es wird vlt mehr „animierte“ Filme geben wie Final Fantasy. Echte Schauspieler ersetzen wird sowas aber nie ( zumal man beim Motion Capture ja immer noch echte Menschen braucht )
 
Vielleicht nicht ersetzen aber ergänzen, was ja schon gängige Praxis ist.
Würde beim Publikum auch nicht so gut ankommen, wenn nur noch Computeranimierte Filme produziert werden.
Ist was anderes, wenn man weiß das sind echte Menschen, die die Rolle spielen, geht mir jedenfalls so.

Sieht schon richtig schick aus, was die da machen.
 
So ist es.
Szenen werden ja oft mehrmals gedreht und gute Schauspieler improvisieren oder machen Dinge die gar nicht vorgesehen waren im Drehbuch und am Ende stellt man fast: das war absolut genial.
Oft ja auch „versehentlich“ wie bei Herr der Ringe als sich Viggo Mortensen den Zeh gebrochen hat und man diese Aufnahme am Ende benutzt hat.

Dazu dann noch der „Hype“ um sie wie Dragon schon geschrieben hat.
Ich persönlich möchte „echte“ Schauspieler nicht missen
 
Und schau dir mal all die anderen Games an die so drausen sind ... da sind sie unfassbar nich so gut.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel das is klar ... schaut man sich nun mal die Gesichter von Red Dead 2 an
sehen die halt mal überhaupt nich so gut aus und das Game is nun auch nich sooo alt ( 2017 )
So sehen aber die Breite Masse an Gesichtern aus die wir so Heute bei Games generell gesehen eben sehen.

Ich will damit einfach nur denjenigen den Wind aus den Segeln nehmen die nun durch diese HWLuxx News denken
das es schon Morgen solche Games mit Solchen Gesichtern geben wird... das wird noch Jahre dauern.

Das is genau wie mit dieser Unreal Engine Techdemo der PS5 vor kurzer Zeit ( okay auch schon knapp 1 Jahr alt ) ... viele Konsoleros denken das die
PS5 imstande is das darzustellen was sie da im Video sehen ... das wird aber nich der Fall sein ...sondern kommt erst
mit der PS6 oder PS7.

Soweit ich weiss lief die Enginge Demo auch nur mit 720p und 30 FPS auf der PS5 .. da wird halt oft getrickst.



( Okay 1440p und 30 FPS ) aber auch da wurde getrickst "Außerdem gab es eine dynamische Auflösungsskalierung und zeitliches Upsampling."
Nativ 4K mit zumindest 60 FPS is das aber nich .. das aber is der Weg ... um mal ein fast Mandalorian Zitat zu machen :-)

Das werden wir nicht mal am PC so schnell sehen. Die Engine kann wirklich viel aber es gibt noch kein Spiel was das volle Potenzial der Engine nutzt.
Die einzigen die mir einfallen sind Hell Let Loose oder Insurgency Sandstorm. Aber sonst keines. Noch nicht mal Epic selbst schafft es ein Spiel zu bringen was Grafisch richtig gut Aussieht.

Ist aber auch bei anderen Technischen Sachen. Wie viel Akku-Technologien wurden schon vorgestellt. in 10 Minuten voll geladen und sollen ewig halten. Das ist auch schon wieder paar Jahre her. Und mein Handy muss ich immer noch fast jeden Tag Aufladen. Bis das alles soweit ist dauert es wirklich noch 10 Jahre oder sogar noch länger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Epic hat doch auch Quixel aufgekauft vor paar Jahren. Davon sehe ich bis heute nichts in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpheus600

Quixel ... Stimmt das hat Epic ... war glaub ich vor 2 Jahren oder so.

Mir gehts nur darum das die Leute nun nich denken das wir solche Games mit solchen Gesichts Animationen
schon Morgen an unseren PCs sehen. Das wird noch Jahre bzw 1 Jahrzent dauern bis es soweit ist.

Ob man nun den Aufwand nimmt den es brauch um sowas darzustellen oder eben die Hardware
.. Grade die Hardware Fortschritte sind in den letzten 10 Jahren nur noch sehr schleppend .. das war in den 90gern noch ganz anders.
Siehe momentan Raytracing ... auch das wird noch recht lang dauern is es ohne DLSS läuffähig ist. Da gehen sicher noch gut
2 Grafikkarten Gens an uns vorbei.
 
Das Problem bei der Hardware ist. Nvidia und AMD wollen Natürlich Geld mit uns Verdienen.
Es geht mit Sicherheit schon jetzt mehr. Definitiv. Aber warum jetzt schon alles geben wenn man den Kunden langsam das Geld aus der Tasche ziehen kann.
 
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