HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum das? Ich war bisher immer sehr zufrieden damit.Mal davon abgesehen, das LastPass noch nie eine gute Wahl war.
Dafür gibt’s ja auch die Bezahlversionen, um die Infrastruktur zu finanzieren. Mal davon abgesehen, das LastPass noch nie eine gute Wahl war.
,,,und was glaubst Du was passieren wird wenn alle jetzt zu Bitwarden wechselnRIP LastPass, ich kann Bittwarden als kostenlose Alternative empfehlen.
So ist wie es da Hacks und Co gab war ich froh als ich schnell wieder weg war. Jetzt bis zu der neuen Abo Version Enpass und gerade am testen mit selbst gehostetem Bitwarden.Warum das? Ich war bisher immer sehr zufrieden damit.
So ist wie es da Hacks und Co gab war ich froh als ich schnell wieder weg war. Jetzt bis zu der neuen Abo Version Enpass und gerade am testen mit selbst gehostetem Bitwarden.
@Jabberwoky bei Bitwarden, aber auch Enpass musst du überhaupt nix manuell übertragen, die können alle die Daten der anderen importieren.
Richtig allerdings reden wir hier über ein paar kB pro User. Früher hat LP mal 12$/Jahr gekostet, dann 24$ und jetzt wollen sie 36$/Jahr. Das alles seitdem LogmeIn den Laden übernommen hat. Für die 36$/Jahr bekomme ich aber nicht mehr Gegenwert wie für die früheren 12$. Das ist ja das Hauptproblem was viele mit LP haben, eine Verdreifachung des Preises ohne wirklichen Mehrwert innerhalb kürzester Zeit und jetzt die signifikante Beschneidung des Free Plans.Sofern keine Werbung im Programm angezeigt wird ist das allerdings fair. Die Synchronisierung über Platformen erfordert schliesslich dass Server bei den Betreibern laufen...
,,,und was glaubst Du was passieren wird wenn alle jetzt zu Bitwarden wechseln
Soll ich dann wie der Teil des Heuschreckenschwarms zum nächsten Dienst weiterziehen und meine 500 PW wieder manuell übertragen.
Irgendwann muss man auch akzeptieren das Leistung Geld kostet.
Keepass dürfte doch eine gute und erprobte Alternative sein. Und Apps für Smartphones gibt es zu genüge - somit ist man nicht von einer proprietären Umgebung und Onlinediensten eines Anbieters abhängig.
Die DB liegt auf der NAS und die zusätzlich benötigten Keyfiles lokal auf den Endgeräten sowie im Bankschließfach. Damit braucht ein Angreifer neben Zugriff auf die Datenbank auch noch das Keyfile von einem zweiten Gerät UND das komplexe Master-Passwort.
Merke ich bin sehr altmodisch mit meiner Handvoll Verschiedenen Passwörtern für verschiedene Einsatzwecke.
Dabei bin ich noch nie Opfer eines Account Diebstahls geworden weder in Games oder sonst noch anderen Plattformen
Und am Handy reicht mir das iPhone Schlüsselband.
Das ist wohl sehr stark vom Anwender abhängig. Ich will das selbst managen, deshalb nutze ich Keepass. Allerdings kommt ja die Integration von Apples Schlüsselbund für Chrome, gut möglich das ich (als iPhone Nutzer) deshalb bald umsteige. Gerade auf dem iPhone ist der Schlüsselbund sehr bequem und Keepass leider nicht so...Sync deines Containers musst du selbst organisieren und managen
Es gibt aber Apps am iPhone, die deine Keepass-DB mit dem Schlüsselbundverbinden („Strongbox“)!Das ist wohl sehr stark vom Anwender abhängig. Ich will das selbst managen, deshalb nutze ich Keepass. Allerdings kommt ja die Integration von Apples Schlüsselbund für Chrome, gut möglich das ich (als iPhone Nutzer) deshalb bald umsteige. Gerade auf dem iPhone ist der Schlüsselbund sehr bequem und Keepass leider nicht so...
Das wäre mir ja schon wieder zu blödKeepass selber Nein, das ist eine reine Desktopapplikation. Es gibt entsprechend Apps von anderen Entwicklern (wie zB. Keep2Android) die mit dem Keepassfile agieren können und dann sowas wie AutoFill bieten. Das ist was ich oben meinte, du bekommst eben nicht alles aus einer Hand sondern musst die einzelnen Komponenten selber zusammensuchen und konfigurieren.