Google: Android warnt Nutzer künftig aktiv vor geleakten Passwörtern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
google.png
In einem Blogeintrag hat Google allerlei neue Funktionen für sein mobiles Betriebssystem Android vorgestellt. Enthalten sind unter anderem Neuerungen für die Passwortsicherheit, den Google-Assistent sowie Android Auto.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird hier die kompromittierte Webseite gegengeprüft oder das eingegebene Passwort mit einer Datenbank?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich raten müsste, dann wird genauso verfahren wie bei Have I Been Pwned: Die Passwörter, die in passwords.google.com gespeichert werden, werden regelmäßig durch die Liste der Prüfsummen von Have I Been Pwned gejagt und wenn es ein Match gibt, wird der User benachrichtigt.
 
Wenn ich raten müsste, dann wird genauso verfahren wie bei Have I Been Pwned: Die Passwörter, die in passwords.google.com gespeichert werden, werden regelmäßig durch die Liste der Prüfsummen von Have I Been Pwned gejagt und wenn es ein Match gibt, wird der User benachrichtigt.

Geil, aber gerade auf solchen Seiten werde ich sicherlich kein Passwort eingeben o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh