HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst dir unbedingt gut überlegen was du dir Wünscht. Ich kann nur das Video von Linus empfehlen, er erklärt ziemlich gut, warum das kein super idee ist.Ich finde, es sollte zwei getrennte GPU-Linien geben.
Eine für Miner, eine für Gamer.
Die Miner-Linie kann ja z.B. auf Video-Ausgänge, Grafik-spezifische Features verzichten,
während die Gamer-Linie strikt Minen verhindert.
Es sollte nicht passieren, daß die ursprünglich angedachte Zielgruppe von Gamer-GPU's (sprich: Graphics Processing Unit) unter dem Mining-Boom leidet. Da muss nVidia korrigieren.
Es gibt ja auch eine eigene Quadro-Linie.
Dann doch eher GPU's & MPU's (Mining Processing Unit).
Vielleicht bei der 40er Serie?
Es ist niemand gezwungen, sich eine Grafikkarte von nVidia zu kaufen oder überhaupt ein Produkt X vom Hersteller Y.in meinen augen kann man da sehr schön sehen wo die preistreiberei denn hin gegangen ist und wo sie her kam:
gewinne! gewinne! gewinne!
presst die kunden nochmehr aus!
Wir können ja einfach keine Recheneinheiten mehr in den GPUs verbauen. Wir zeichnen uns dann die.pixel.auf den Monitor.Du musst dir unbedingt gut überlegen was du dir Wünscht. Ich kann nur das Video von Linus empfehlen, er erklärt ziemlich gut, warum das kein super idee ist.
Das man jetzt an keine GPU's oder nahezu alles was irgendwie mit PC's zu tun hat kommt, finde ich auch nicht toll. Diese Mining GPU's lösen das Problem aber auch nicht.
Das einzige was wirklich helfen könnte, ist das z.b. nur noch die Quadros, Teslas oder Titan karten dazu genutz werden können. Die sind so Teuer das die Leute sich das zweimal überlegen würden. Das ist zwar auch nicht toll, aber immer noch besser als dedizierte Mining gpu's, meiner meinung nach.
Ich habe auch nie gesagt das ich die Idee toll finde. Ich weis ganz genau was passiert wen nvidia jetzt die gpu's für mining einschneidet und dedizierte mining gpus bringt. ich habe das übrigens schon in deinem zitierten text gesagt.Wir können ja einfach keine Recheneinheiten mehr in den GPUs verbauen. Wir zeichnen uns dann die.pixel.auf den Monitor.
Das ist alles Unsinn und wenn der Gamer dann in ein paar Jahren gern mal rendern möchte oder vielleicht nicht nur auf der GPU zocken, dann kann er auch für paar tausend Euro eine Workstation GPU kaufen. Merkt eigentlich jmd das Nvidia hier nur einen Grund sucht die gpus massiv zu beschneiden und Mining nur ein Vorwand ist.
Das ist alles viel zu kurzsichtig gedacht. Wer glaubt das sich hier für den Gamer irgendetwss verbessert sollte aufhören zu träumen.