HP übernimmt Kingstons Aushängeschild HyperX

hp.jpg
Mit einem Zukauf besonderen Art machte HP dieser Tage Schlagzeilen. So steht das im Jahre 2015 umfirmierte Unternehmen Hewlett Packard Enterprise kurz vor der Übernahme der Kingston-Marke HyperX. Das US-amerikanische Informationstechnologieunternehmen geht davon aus das bis zur Jahresmitte alle zuständigen Behörden dem Deal zustimmen werden. Geschieht dies, geht die Kingston Tochtermarke für 425 Millionen US-Dollar – das entspricht umgerechnet zirka 350 Millionen Euro – an den Konzern über.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde nur ich den Deal für HPE richtig, richtig ... RICHTIG ... schlecht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso HPE?
HP übernimmt die Sparte.
HPE hat damit überhaupt nix zu tun.

HP verkauft die Laptops und Rechner.
HPE verkauft die Server und Netzwerksachen. (zusammen mit der Tochtermarke Aruba)

EDIT:
Die News ist an der Stelle natürlich Müll.
Nicht HPE, sondern HP Inc. ist der Käufer.
Der Redakteur hat nicht auf die Kette bekommen, dass HP nicht umfirmiert wurde, sondern es eine Aufspaltung gab.

Eigentlich stehts auch direkt nach dem Zitat. Lores ist CEO von HP Inc. und Neri ist der CEO von HPE.
Glaube kaum, dass der Lores für HPE etwas anzukündigen hat.

Hmm, ist HyperX wirklich das „Aushängeschild“ von Kingston? Für mich steht der Name Kingston seit Ewigkeiten für solide Speichermodule, HyperX habe ich eher als Zubrot wahrgenommen.

Beim Consumer ja. HyperX ist ja mehr als nur RAM. Die haben ja auch HID im Angebot, also quasi eine Gaming-Marke.

Zumindest hat Kingston in den letzten Jahren alles schön über HyperX vermarktet.
Gerade im eSports haben die sich etabliert und ich glaube von den kiddos weiß kaum noch einer, dass da Kingston hintersteckt

@underclocker2k4:

Ich habe mich tatsächlich vom eingebetteten Logo blenden lassen. Wobei ich den Deal auch bei HP nicht verstehe. HyperX Peripherie war für mich nun nie erwähnenswert, wobei ich mit eSports auch nichts am Hut habe. Da habe ich wohl etwas "verpasst" (eher nicht :fresse: ).

Zuletzt bearbeitet:
Hoecker, sie sind raus. ^^

HP sieht halt den Gaming-Markt mit Möglichkeiten. Und da passt eine moderne Marke sicherlich gut.

Das HyperX bei eSports so groß ist, war mir echt nicht bewusst. Nun sieht das ganze natürlich ganz anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh