Neuer Lesertest: Testet das LANCOOL 205 von Lian Li!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
lianli_lancool_205.jpg
In Zusammenarbeit mit Lian Li suchen wir im Rahmen eines Lesertests drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einen aktuellen Midi-Tower des Herstellers für unser Forum testen wollen. Nach getaner Arbeit darf das Gehäuse natürlich behalten werden. Zur Verfügung gestellt werden drei Exemplare des Lian Li LANCOOL 205.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 39 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren und Druckern sammeln.

Gerne würde ich dieses Gehäuse auf Herz und Nieren testen. Dieses Jahr konnte ich schon einige Gehäuse (Thermaltake Core V51; bequiet PureBase 500DX, LianLi O11Dynamic XL, Phanteks Eclipse P500A RGB) ausprobieren und hätte somit auch einen direkten Vergleich. Für den Test kann ich leider meine AiO nicht verwenden und würde als Ersatz den Boxed-Kühler des Ryzen 3600 verwenden.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Performance
- Temperaturen

Testsystem:
AMD Ryzen 5 3600
Alphacool Eisbaer Aurora 360 (Boxed-Kühler Ryzen 3600)
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Asus ROG Strix RTX 2080 OC
Phanteks Eclipse P500A white (aktuell verwendet)

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Ich ziehe meine Bewerbung, aus Mangel an Zeit für den Test, zurück.
Den anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Lancool 205!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Redaktion,