Sony gibt weitere Details zu seinen 4K-OLED-Fernsehern bekannt

sony.jpg
Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie dürften nicht nur Grafikkarten oder Spielekonsolen derzeit hoch im Trend liegen, auch Fernseher stehen momentan im Fokus. Wer aktuell auf der Suche nach einer neuen Flimmerkiste ist, kann ab dem kommenden April den Master Series A90J von Sony erwerben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der A90J kostet genau soviel wie der LG G1 jetzt müsste man nur noch wissen um wieviel mehr der Panasonic JZ2000 kostet?

Was kann der Sony mehr oder anders als Geräte die vor 2 -3 Jahren auf den Markt kamen? Dass immer wieder neue Generationen auf den Markt kommen ist ja ok, aber wieso kostet der 1000 - 1500 Euro mehr als ein OLED von LG?

... der mithilfe von Algorithmen verlorengegangene Strukturen wiederherstellen soll. Gerade für Inhalte, die lediglich in einer Auflösung von 720p vorliegen, dürfte dies hilfreich sein.
Wie soll das gehen? Wenn Informationen nicht vorliegen, dann kann man nichts mehr herstellen. Oder zaubert der Bilder aus dem nichts?

Mit "Ok Google, was soll ich anschauen", lassen sich unter anderem personalisierte Empfehlungen abrufen.
Wo gehts mit unserer Gesellschaft nur hin?! Wenn man Google fragen muss, was man heute schauen soll, dann sollte man sich gleich in eine Matrix legen und als Bio-Batterie dienen.

Nutzt irgendjemand wirklich solche Features?

Klar hat der das EVO Panel.

Der Sony ist in der Spitze fast doppelt so hell. Ältere Geräte eignen sich nicht für sehr helle Räume und nun werden auch 1000nits erreicht, um die HDR Anforderungen wirklich zu erfüllen. Dazu HDMI 2.1 für Gamer, inkl. adaptiver Bildrate und ATMOS per ARC.

Die Bilder werden (sicherlich KI gestütZt) hochgerechnet. Bietet Nvidia seit Jahren an, mit erstaunlich guten Resultaten. Wo einen Ingenieurskunst so hinbringen kann...

Gerade ältere Leute tun sich mit Sprachbedienung wesentlich leichter als mit der Menüführung per Fernbedienung. Meine Oma ist 84 und hat jetzt einen Google Mini, mit dem sie Radio und sogar Podcasts anhört und sich beim Kreuzworträtsel helfen lässt. Ein Smartphone, geschweige denn einen Smart TV könnte sie nie bedienen.

Die Feature erklären natürlich den deutlich höheren Preis. Leider wird davon im Artikel nichts erwähnt.
Google Voice Assistent und Bravia-XR-Bibliothek scheint wohl wichtiger zu sein.

Die hochgerechneten Bilder überzeugen mich trotzdem nicht...

Meine Oma hat noch einen Knopf zum Drücken am TV-Gerät gehabt ;) Und sie ist damit auch klar gekommen.
Und ich bezweifle, dass so "alte" Menschen einen Voice Assistent wirklich gut bedienen können. Ich fluche jedes mal wenn das Mercedes Navi nicht versteht, welche Adresse ich meine.

Und was hat der Release eines neuen Fernsehers jetzt mit Corona zu tun?
Also wenn mich einer von HWLuxx vergrault, dann ist es ein gewisser "News"-Redakteur, der jegliche Kritik ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat der Release eines neuen Fernsehers jetzt mit Corona zu tun?

Das wird sich wohl darauf beziehen, dass viele Leute aufgrund der Pandemie
nicht in Urlaub fahren, weniger Geld für sonstige Freizeitaktivitäten usw. ausgeben.
Wodurch dann mehr Kohle für TVs, Konsolen etc. da ist und die Nachfrage nach neuen Geräten
entsprechend höher ausfällt.

Ja, schon klar. Aber es hat halt absolut nichts mit der News zu tun. Das ist einfach irgend ein generischer Textbaustein.