Epic Games erwirbt Fall Guys Developer Mediatonic

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Wie kürzlich aus einer Pressemeldung des Spieleentwicklers Epic Games bekannt wurde, übernimmt der Konzern die Tonic Games Group zu einem noch nicht genannten Betrag. Zu der erst letztes Jahr als Mutterunternehmen gegründeten Tonic Games Group gehören neben Graphite, Fortitude Games und Irregular Corporation (PC Building Simulator, Railgrade, Good Company) auch das namentlich eher unbekannte Ur-Entwicklerstudio Mediatonic Limited.
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Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Spiel von allen Plattformen verschwindet und nur noh auf Epic spielbar ist, siehe Rocket League!

So ist das mit den "offenen Plattformen" für die sich die Lügensau Tim Sweeney einsetzt.
 
Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Spiel von allen Plattformen verschwindet und nur noh auf Epic spielbar ist, siehe Rocket League!

So ist das mit den "offenen Plattformen" für die sich die Lügensau Tim Sweeney einsetzt.
Wo genau ist das Problem? Auch Indie devs können im Epic store veröffentlichen. Es ist also durchaus eine offene Platform.
Ist es so schwer den epic store zu installieren?
 
Ist es so schwer den Entwicklern keine Knebelverträge unterzuschieben?
Was heisst hier unterschieben? Zumindest im Fall dieses Artikels sind das Unternehmen die sich ebenfalls Anwälte leisten können um zu evaluieren ob der Vertrag fair ist oder nicht. Auf dem PC ist der Epic store eben nicht mit dem Appstore vergleichbar um den man überhaupt nicht herum kommt wenn man die Kunden erreichen will.
Indie Entwickler dagegen profitieren signifikant von einer Platform indem sie nicht alles selbst hosten müssen und durch Suchen gefunden werden können.
 
Ist es so schwer den Entwicklern keine Knebelverträge unterzuschieben?
Wenn einem Entwickler ein Vertrag nicht passt, dann steht es diesen doch frei nicht anzunehmen und stattdessen einfach bei Steam oder einer anderen Plattform ihr Spiel zu veröffentlichen. Wenn ein Entwickler ein Spiel auf dem PC veröffentlichen will, dann wird niemand gezwungen den Epic Games Store zu verwenden. Im Gegensatz dazu, wenn du etwas auf iOS bringen möchtest, dann hast du keine andere Wahl als den Appstore zu nutzen.
 
Du laberst einen Zusammenhangslosen Quatsch. Auf der einen Seite sagen, dass Apple notwendig ist, aber auf der anderen Epic freisprechen, obwohl die dann eben DOCH notwendig sind um diese Spiele zu spielen. Ich weiß nicht wo diese Gefühle herkommen diesen Laden so zwanghaft zu verteidigen und sich dabei selbst in so viele Widersprüche zu verstricken. Du musst doch selber merken, dass es keinerlei Sinn macht was du von dir gibst. Die Widersprüche sind direkt im gleichen Satz zu finden!

Weißt du wie Youtube den Markt für Contentcreatoren zerstört und gleichzeitig monopolisiert hat?

Man hat jedem Creator Einnahmen versprochen, die keine andere Plattform bieten konnte. Nachdem alle Alternativen gnadenlos ausgebrannt sind und selbst keine Alternative mehr darstellten hat man sich entschieden alle Einnahmen für die Creatoren bis auf Minimum zurück zu fahren. Wo sollen die denn jetzt noch hin? Lieber auf Youtube und ein bisschen Geld als irgendwo anders und kein Geld. Die gleiche Strategie verfolgt Epic gerade. Es ist so hart offensichtlich.
 
Sind jetzt die drei Sätze so schwer zu verstehen? Ich verteidige Epic nicht per se, mir gehen nur offensichtliche Falschaussagen auf den Zeiger.
Wenn ein Entwickler einen Exklusivvertrag mit Epic eingeht, dann ist Epic logischerweise notwendig, um das Spiel zu spielen. Aber kein Entwickler wird zu einem Exklusivvertrag mit Epic gezwungen. Es steht den Entwicklern doch frei auf Epic zu verzichten und auf einer anderen Plattform oder selbst ihr Spiel zu veröffentlichen.

Und bei Apple habe ich als Entwickler (und auch als Kunde) keine andere Wahl als den Appstore. Auf dem PC ist das schließlich nicht so.

Dein Vergleich mit Youtube hat wohl schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Epic, nur mit dem Unterschied, dass Youtube vermutlich zu dem Zeitpunkt schon in einer ganz anderen Position als Epic war. Um das gleiche zu erreichen, hätte Epic noch einen sehr weiten Weg vor sich.
 
@[-Dead Eye-]
Die Tatsache, dass wir gleichzeitig geschrieben haben und du nix von Apple gesagt hast, sollte eigentlich ein Hinweis darauf sein, dass mein Beitrag nicht dir galt. Sorry.
 
Du laberst einen Zusammenhangslosen Quatsch. Auf der einen Seite sagen, dass Apple notwendig ist, aber auf der anderen Epic freisprechen, obwohl die dann eben DOCH notwendig sind um diese Spiele zu spielen.
Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht genau gelesen, fürchte ich.
Ja, der Epic Store ist notwendig um DIESE Spiele zu spielen. Der Appstore auf iOS ist (so gut wie) notwendig um IRGENDEIN Spiel zu spielen!
Genau da liegt der Unterschied.


Weißt du wie Youtube den Markt für Contentcreatoren zerstört und gleichzeitig monopolisiert hat?

Man hat jedem Creator Einnahmen versprochen, die keine andere Plattform bieten konnte. Nachdem alle Alternativen gnadenlos ausgebrannt sind und selbst keine Alternative mehr darstellten hat man sich entschieden alle Einnahmen für die Creatoren bis auf Minimum zurück zu fahren. Wo sollen die denn jetzt noch hin? Lieber auf Youtube und ein bisschen Geld als irgendwo anders und kein Geld. Die gleiche Strategie verfolgt Epic gerade. Es ist so hart offensichtlich.
Naja, das ist ein wenig arg übertrieben und umfasst nicht das ganze Bild. Nicht sicher ob YT tatsächlich mehr von den Einnahmen behält als früher, aber Tatsache ist, Unternehmen zahlen heute viel weniger pro Werbeeinblendung als früher. Ich kann auf die Schnelle keine Geldwerte dazu finden die nicht hinter der Statista Paywall versteckt sind, aber hier eine Statistic zur "click through rate": https://www.smartinsights.com/inter...ytics/display-advertising-clickthrough-rates/
Diese ist extremst gesunken. Daraus ergibt sich auch ein niedrigerer Wert jedes einzelnen Ads, denn die Werbenden Unternehmen sind auch nicht doof zu viel zu zahlen.
Bei weitem nicht nur Youtuber leiden darunter dass Ads immer weniger bringen...
 
@plitzkra
Oh sorry, habe nur gesehen, dass du nach mir geschrieben hast und vom Zusammenhang hat das auch zusammengepasst, Apple habe ich auch erwähnt. Auf die Uhrzeit hatte ich nicht geachtet.
 
@DragonTear

Lustig, dass du selbst dein "notwendig" einschränkst. Der Appstore ist also doch nicht dringend notwendig, sondern nur in bestimmten Szenarien lässt er sich nicht vermeiden. Rate mal was mit dem Epic Store ist? Dieser lässt sich auch nicht in bestimmten Szenarien vermeiden. Es ist 1 zu 1 die selbe Situation.

Denkst du wirklich Youtube ist umsonst von einem Verlustgeschäft zu einem der reichsten Unternehmen weltweit geworden? 2006 hat Google Youtube für 1,3Mrd. Euro gekauft. Youtube hat im ganzen Jahr 2006 15 Millionen Gewinn gemacht. Heute generiert Youtube 1,3Mrd. Euro alle 3 Wochen!

Glaubst du wirklich die Werbeeinnahmen gingen so massiv runter? Man hat erfolgreich alle Mitbewerber vom Markt verdrängt und kann es sich leisten einfach einen Bruchteil der damaligen Summen auszuzahlen.
 
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