Redmi Display 27: Xiaomi kündigt neuen 27"-Monitor zum attraktiven Preis an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
xiaomi_logo.png
Xiaomi kündigt mit dem Redmi Display 27 einen 27-Zoll-Monitor mit schmalen Displayrändern und schlankem Design vor. Der Monitor verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Dazu kommt eine Bildwiederholungsrate von 75 Hz sowie 6 ms Reaktionszeit, was das Gerät auch für Gelegenheitsgamer interessant macht. An Anschlüssen besitzt der Redmi Display 27 sowohl HDMI 1.4 als auch VGA. Kopfhörer können über einen AUX-Stecker angeschlossen werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der nach DE kommt kostet er hier bestimmt seine 150€, und dann finde ich ihn nicht wirklich interessanter als vergleichbare Produkte anderer Hersteller.
 
Wenn der nach DE kommt kostet er hier bestimmt seine 150€, und dann finde ich ihn nicht wirklich interessanter als vergleichbare Produkte anderer Hersteller.
Sehe ich auch so und nur weil Xiaomi drauf steht wird er auch nicht besser...
 
Boah 27 Zoll auf Full HD. Schade, das macht die Sache eher unattraktiv. Ich selbst habe auch einen 27 Zoll von Dell (den ich neu für 96 Euro bekommen habe) mit Full HD und kann nur aus Erfahrung sagen, dass Full HD sehr grobkörnig ist und nicht optimal ist.
 
Musst dich nur mal auf Mydealz umschauen, da wird der Xiaomi 24" Billigmonitor regelmäßig heiß gevoted, vermutlich nur weil Xiaomi draufsteht.

Dann schau dir mal an WANN er hochgevotet wird.. Wenn er sehr günstig ist und quasi der günstigste 24 Zoll Monitor mit IPS ist den Du überhaupt Neu kaufen kannst... Sonst nicht.
 
Boah 27 Zoll auf Full HD. Schade, das macht die Sache eher unattraktiv. Ich selbst habe auch einen 27 Zoll von Dell (den ich neu für 96 Euro bekommen habe) mit Full HD und kann nur aus Erfahrung sagen, dass Full HD sehr grobkörnig ist und nicht optimal ist.
Kommt auf die Zielgruppe an, habe einige Kunden denen WQHD oder gar 4k zu klein ist bei 27" - und die Skalierung in Windows funktioniert ja nicht immer und überall wie sie soll.

Ich denke für ältere Menschen / oder bei mir Abstand / Dual Monitor Setup ist FHD bei 27" teils eben auch ein Segen - ich persönlich finde WQHD perfekt, 4k ist mir zu klein 0.5 / 0.7 auf den Augen ^^.
 
Kommt auf die Zielgruppe an, habe einige Kunden denen WQHD oder gar 4k zu klein ist bei 27" - und die Skalierung in Windows funktioniert ja nicht immer und überall wie sie soll.

Ich denke für ältere Menschen / oder bei mir Abstand / Dual Monitor Setup ist FHD bei 27" teils eben auch ein Segen - ich persönlich finde WQHD perfekt, 4k ist mir zu klein 0.5 / 0.7 auf den Augen ^^.
Für mich als Oldie mit 31 Jahren vollkommen ausreichend. Wenn ich überlege, dass ich vor 15 Jahren CS1.6 auf nen AMD Duron mit CRT gezockt habe, ist das echter luXXus
 
Also für Leute mit Sehschwäche, oder wenn das Ding als Mini-TV mit größerem Sitzabstand genutzt wird, kann man sich das geben. Aber als normaler Monitor für normale Augen? Niemals.
 
Wenn man sich das so durchliest fragt man sich: wie haben wir damals nur überlebt mit 17" CRTs mit Auflösung1024x768 oder 22" TFTs mit 1680x1050...
 
Nja genauso wie die Leute früher ohne Strom oder fließendes Wasser ausgekommen sind. Ging auch, aber toll wars nicht.:d
 
Musst dich nur mal auf Mydealz umschauen, da wird der Xiaomi 24" Billigmonitor regelmäßig heiß gevoted, vermutlich nur weil Xiaomi draufsteht.
Du meinst den 34''? Der hat auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Für mich als Oldie mit 31 Jahren vollkommen ausreichend. Wenn ich überlege, dass ich vor 15 Jahren CS1.6 auf nen AMD Duron mit CRT gezockt habe, ist das echter luXXus
Wenn man sich das so durchliest fragt man sich: wie haben wir damals nur überlebt mit 17" CRTs mit Auflösung1024x768 oder 22" TFTs mit 1680x1050...
Kann ich nachvollziehen. Schöne Gedanken, jetzt fühle ich mich alt :hust:

...und 17" CRT war schon Luxus ;)

Aber Beiträge wie "alles unter WQHD und 4K ist Augenkrebs " animiert nur immer wieder zum Kopfschütteln.

Sitze hier auch mit 3440x1440 als Gamer und bin absolut zufrieden, und selbst das ist in einigen Augen schon "grenzwertig" - und ja, 4k ist schärfer und über 8k müssen wir nicht reden. Irgendwo sollte man für sich persönlich eine Grenze ziehen - je nach Anwendungsgebiet und wo die persönlichen Präferenzen liegen.

Ich finde 1920x1080 gerade als Zweit/Dritt- Monitor absolut ausreichend. Gerade für nebenbei Geblubber/YouTube/Twitch ;)
 
Aber Beiträge wie "alles unter WQHD und 4K ist Augenkrebs " animiert nur immer wieder zum Kopfschütteln.
Da hat dann jemand das Thema nicht verstanden. Es kommt nicht auf die Auflösung an, sondern auf die Pixeldichte in Relation zum Sitzabstand. Und FHD@27" auf dem Schreibtisch liefert ein gröberes Bild als ein 19" TFT von 2005!! Jeder 0815-Office Monitor der letzten 10 Jahre hat ein feineres Bild als so eine 27"-FHD Krücke. Wenn man eh nicht mehr scharf sieht, dann ist es natürlich egal.

Besonders für Senioren ist so ein Gerät eine gute Wahl, da die Texte auch ohne extra Skalierung recht groß sind. Aber mit 30 sollte man sich eigentlich noch nicht dazu zählen.
 
Nja genauso wie die Leute früher ohne Strom oder fließendes Wasser ausgekommen sind. Ging auch, aber toll wars nicht.:d
Auch damals gab es schon tolle Monitore mit besserem Schwarzwert, ohne Glow und unregelmäßige Ausleuchtung etc... Sicher hat sich die Technik verbessert, die Qualität leider in keinster Weise. Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten 32" Monitor mit 1440p, min. 144 Hz mit gutem VA/IPS Panel, sauberer Farbwiedergabe ab Werk, gutem Kontrast und G-Sync Certified/Freesync Premium. 5ms Inputlag sind für meinen Anwendungsbereich hingegen noch völlig in Ordnung. Den 1ms-Hype kann ich nicht nachvollziehen. Dass Leute nach all den Jahren, in denen das schon herumgeistert immer noch auf das Marketing reinfallen ist mir völlig unverständlich.

Selbst die ganz hochpreisigen Monitore in dem Segment sind voll von Kompromissen und Kinderkrankheiten bis hin zu schwerwiegenderen Fehlern wie das Flickering beim Samsung Oddysey G7, was leider nicht der einzige Nachteil von dem Monitor ist. 27" ist mir mit Wandmontage und ausreichendem Sitzabstand leider zu klein.

Und auch ein guter CRT von 1997 hatte schon 120 Hz und mehr, etwas was ich lange Zeit bei den LCDs vermisst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch ein guter CRT von 1997 hatte schon 120 Hz und mehr, etwas was ich lange Zeit bei den LCDs vermisst habe.

Ich kann mich hauptsächlich an die Kopfschmerzen erinnern, die man zwangsläufig nach ein paar Stunden CRT-Benutzung bekommen hat :fresse:. Aber ja, die Qualität ist über die Jahre eindeutig nicht besser geworden. Wobei es da auch Unterschiede gibt von Hersteller zu Hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh