HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.149
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sollten einfach es wie Nvidia mit der 3060 machen.
Bzw. generel.. einfach Karten fürs Mining raus bringen bzw. ohne video anschlüsse.
Bzw. auf Gamer Grafikkarten.. bzw. die Aktuellen nen Bios was nicht umgehen werden kann das die Miningleistung 50% oder mehr reduziert.
Nur welcher Miner juckt sich für eine 1060?Ich versteh euren Hate nicht... Wenn die das machen ist das doch gut für alle normalen Nutzer. Die 1060 wird auf einem alten Node gefertigt, sprich die klaut Ampere keine Wafer. Dann interessiert die Karte sowieso keine Sau mehr, weil sie zu langsam für alles was aktuell an AAA Titeln draussen ist, ist. Und zuletzt kommen die als spezielle Mining Variante, also ohne Anschlüsse.
Palit bekommt Kohle, Miner bekommen gut verfügbare Karten und wir bekommen Ampere. Alle gewinnen.
Ich behaupte das die wenigsten Gamer bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen. Für die Miner ist es aber derzeit so lukrativ das selbst mit deutschen Strompreisen noch ordentlich Gewinn abfällt. Sprich einiges was in D an Karten landet wandert in Mining Rigs...Wie löst denn Nvidia die Scalper-Problematik?
Nur welcher Miner juckt sich für eine 1060?
Da hast du vermutlich Recht!Ich behaupte das die wenigsten Gamer bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen. Für die Miner ist es aber derzeit so lukrativ das selbst mit deutschen Strompreisen noch ordentlich Gewinn abfällt. Sprich einiges was in D an Karten landet wandert in Mining Rigs...
Das geht eben nicht... da helfen auch keine 1050 Ti oder 2060 - und vor allem keine PR-Masche-Alibi-Block-3060er wo man nur einen anderen Algorithmus als Ethash nutzen muss.man muss also die Verfügbarkeit der Karten erhöhen damit die Preise sinken.
Wieso muss man das? Wir haben 6 Monate "GPU-Krise" jetzt... mal ehrlich... jeder der keinen PC hatte und jetzt nix kriegt tut mir von Herzen leid. Aber jeder mit PC hat doch eine Graka (gehabt)!? Bestell mal ein E-Auto oder eine Photovoltaikanlage, bestell den Handwerker für was am Haus... alles mit hoher Nachfrage hat Wartezeit!Und das geht am leichtesten indem man den minern eine Alternative bietet.
Wie schnell sind denn die 1060 verglichen mit den neuen Karten? Turing ist meines Wissens auch nicht so gut für Mining, darum fahren die Leute ja auch auf die alten Radeons (wie 480 / 5700) ab und natürlich die neuen Karten, da deren Miningleistung den alten Generationen deutlich überlegen ist.Ich behaupte das die wenigsten Gamer bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen. Für die Miner ist es aber derzeit so lukrativ das selbst mit deutschen Strompreisen noch ordentlich Gewinn abfällt. Sprich einiges was in D an Karten landet wandert in Mining Rigs...
man muss also die Verfügbarkeit der Karten erhöhen damit die Preise sinken. Und das geht am leichtesten indem man den minern eine Alternative bietet.
Wenn der Preis und die MH/W passen? Eine kaufbare 1060 ist besser als keine 3080.
Träum weiter. Miner kaufen einfach beides weg und bevorzugt einfach nach Effizienz. Der Kaufpreis spielt nur untergeordnet eine Rolle. Es wird an der Situation schlicht und ergreifend gar nichts ändern, produziert sinnlose Wegwerfgrafikkarten (was pervers ist) und dient einzig und allein dazu mehr Profit zu machen.Palit bekommt Kohle, Miner bekommen gut verfügbare Karten und wir bekommen Ampere. Alle gewinnen.
Nicht wirklich schnell. Ich tippe das die aktuellen Topkarten grob 3-4x so schnell sind. Eine 1080Ti ist etwa Faktor 2 zur 1060 6gb und sortiert sich bei einer 2070 Super ein. Die 2070 super liegt wiederrum grob zwischen 3060 und 3060Ti.Wie schnell sind denn die 1060 verglichen mit den neuen Karten?
Bin nicht in dem Bereich unterwegs, der Knackpunkt wird aber sein das die Dinger "limitiert" sind. Das ist bei unseren Grafikkarten ja (eigentlich) nicht der Fall, sondern nur durch den Lieferengpass gegeben.ich trage keine Sneaker aber habe durchaus im Zuge von "GPU-Scalping" mitbekommen, dass das bei limitierten Sneakern wohl der Normalzustand sein soll!?
Da hasst du natürlich Recht. Hat man ja beim letzten Mining-Boom schon gesehen, als Nvidia den Anteil der Miningkarten in der Bilanz versucht hat herunterzuspielen.Für die zählt nicht Miner oder Gamer - für die zählt "verkaufte Karten" und sonst gar nichts.
Kein Miner will eine GTX1060 mit unter 20MH/s und nur 6GBMiner bekommen gut verfügbare Karten
Was ist was, heute:Karten ohne Displayausgänge sind Wegwerfprodukte. Spätere Verwendung unmöglich, was das ganze reichlich pervers macht,
works as intended.Es wird an der Situation schlicht und ergreifend gar nichts ändern, produziert sinnlose Wegwerfgrafikkarten (was pervers ist) und dient einzig und allein dazu mehr Profit zu machen.
so ist es.Für die zählt nicht Miner oder Gamer - für die zählt "verkaufte Karten" und sonst gar nichts.
Was ist was, heute:
GPGPU
Mein Punkt war, dass die Uninformierten immer gerne das Maul aufreissen, wenn es um Mining geht und sich dabei leider auch häufig zu Pauschalaussagen wie der folgenden hinreissen lassen:Als ob das eine massentaugliche Lösung wäre. 99% der Karten würden trotzdem auf der Halde landen, sobald der ETH-Kurs fällt, oder neue Karten verfügbar sind.
Offenbar ist diesem Uninformierten entgangen, dass es so etwas schon lange gibt - ich erinnere mich jedenfalls nicht, von ihm jemals Gejammer über nvidias Tesla-Karten gehört zu haben.Karten ohne Displayausgänge sind Wegwerfprodukte.
Es hat bisher niemanden gestört. Und die Leute, die es jahrelang nicht gestört hat, schreien jetzt am lautestenKlar gibt es das schon lange, aber macht es das besser?
Mit der Argumentation darf es also prinzipiell keine Meinungsänderungen geben, schließlich hat man sich ja irgendwann mal nicht daran gestört. Dann können wir ja morgen auch wieder Blei ins Benzin kippen und die Hühner in die Legebatterien zurück stopfen.Es hat bisher niemanden gestört. Und die Leute, die es jahrelang nicht gestört hat, schreien jetzt am lautesten
Wie ich bereits sagte, stört mich, dass jene, denen es jahrelang KOMPLETT egal war, jetzt urplötzlich extrem herumschreien.Mit der Argumentation darf es also prinzipiell keine Meinungsänderungen geben, schließlich hat man sich ja irgendwann mal nicht daran gestört.
Knapp unter 200 müssten es gewesen sein.(1060 6gb hab ich nicht parat)
Du vergleichst ersthaft Tesla Karten mit einer 1060? Vielleicht solltest du mal aufhören Apfel mit Birnen in einen Mixer zu werfen.Offenbar ist diesem Uninformierten entgangen, dass es so etwas schon lange gibt - ich erinnere mich jedenfalls nicht, von ihm jemals Gejammer über nvidias Tesla-Karten gehört zu haben.
Schlag mal Whataboutism nach und schau in den Spiegel. Du lieferst hier gerade ein Paradebeispiel dafür ab. Ist aber wohl dein üblicher Stil, wie man ja bereit in anderen Themen sehen durfte.Gegen eine Meinungsänderung ist ja nichts einzuwenden, aber dieses scheinheilige polemische finde ich halt affig
Ja, klar ... das wirds wohl sein. Hat bestimmt gar nichts damit zu tun, dass es indirekt mit mining zusammenhängt und dich das einfach unfassbar triggert ...Wie ich bereits sagte, stört mich, dass jene, denen es jahrelang KOMPLETT egal war, jetzt urplötzlich extrem herumschreien.
Moment, eine 1060 ohne Displayanschlüsse kann also nicht an "Projekten" rumrechnen, weil sie ja als "Mining"-Karte vermarktet wurde?weil nicht mehr lukrativ oder rechnen die über viele Jahre an Projekten herum?
Du bist also weiterhin der Meinung, dass Teslakarten "Wegwerfprodukte" sind, ist dies korrekt?" Karten ohne Displayausgänge sind Wegwerfprodukte. Spätere Verwendung unmöglich, was das ganze reichlich pervers macht,"
Oder hast du das nun widerlegt?
Moment, du behauptest also, dass professionelle Großrechner nun mit 1060 ohne Displayanschlüsse bestückt werden, damit diese über viele Jahr an Projekten rechnen?Moment, eine 1060 ohne Displayanschlüsse kann also nicht an "Projekten" rumrechnen, weil sie ja als "Mining"-Karte vermarktet wurde?
Du bist also weiterhin der Meinung, dass 1060 ohne Displayeingang sinnvolle Produkte für den Markt und die Allgemeinheit sind, die für die Berechnung normaler Projekte eingesetzt werden, korrekt?Du bist also weiterhin der Meinung, dass Teslakarten "Wegwerfprodukte" sind, ist dies korrekt?
Nein, behaupte ich nicht. Es besteht auch keinerlei Anlass zu der Annahme, ich würde das behaupten, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst.Moment, du behauptest also, dass professionelle Großrechner nun mit 1060 ohne Displayanschlüsse bestückt werden, damit diese über viele Jahr an Projekten rechnen?
Nein, ich bin grundsätzlich kein Freund davon, veraltete Technik neu aufzulegen, gerade in Hinblick auf die Energieeffizienz. An der stumpfen Inkorrektheit deiner Pauschalaussage "Erweiterungskarten ohne Displayanschluss sind Wegwerfprodukte" ändert all das übrigens wenig.Du bist also weiterhin der Meinung, dass 1060 ohne Displayeingang sinnvolle Produkte für den Markt und die Allgemeinheit sind, die für die Berechnung normaler Projekte eingesetzt werden, korrekt?